• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Akkulaufzeit EOS 750 d zu kurz

Na ist ja noch Garantie drauf. Werde es mal heute beobachten ansonsten muß ich zum Händler gehen.

Und nun, 14 Monate später:

So. Ich nehme mal an das dies ein sicheres Zeichen ist das irgendwas defekt ist

Die Frage ist: Was erwartest du nun vom Forum? Wie kann man dir helfen?

Kaufe einfach einen neuen Akku und wenn das auch nichts hilft, dann gib Kamera samt Objektiv in Reparatur!
 
Zu ihrer Frage was ich erwarte?? Es wäre doch möglich das auch jemand so ein Problem hat.Vielleicht wüßte der betreffende Hilfe oder zumindest einen Rat.Ich habe 2 originale CANON Akkus. Beide sind schnell leer. Und die Camera ist noch 250 € wert. Die Rep mind 180 €:(:(:(Ich werde eins machen. Mir mal 2 Akkus von Drittanbietern empfehlen lassen. Ich hatte einen der Firma mtb. Der hielt von den Bildern her mit LIVE VIEW ca 700 Bilder. Ist aber 2 Jahre alt und hat sich aufgebläht. Habe ihn raus genommen.Und für 19 € macht man denke ich nix falsch. Na mal sehen. Nur so langsam vergeht einen da die LUST. Trotzdem Danke für ihr Kommentar !(y)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie lange war die Kamera an, um die gezeigten Bilder aufzunehmen, vermutlich komplett in Liveview aufgenommen ?
Die Anzahl der Bilder ist massiv davon abhängig, ob du die eines nach dem anderen machst, oder öfter mal was anvisiert, mal mehr oder weniger lange die gemachten Bilder anschaust etc.
Bei Liveview ist die für Videos angegebene Laufzeit vermutlich die zutreffendere Angabe.
Dann sind daß Laborwerte.
Schaltest du die Kamera schnell wieder aus, oder lässt du sie weiterlaufen...
Ich habe eine Olympus dslm, da reicht der Akku auf einer Stadtbesichtigug einen halben Tag, warum?
Ich nehme oft die Kamera ans Auge, schaue mir was durch den Sucher an. Mache aber kein Foto. Monitor und Bildstabi brauchen trotzdem Strom.
So kommen auf jedes gemachte Bild eine Anzahl nicht gemachter Fotos.
Dazwischen schalte ich die Kamera nicht aus. So habe ich 30 Bilder auf der Karte und trotzdem Strom für 200 Bilder verbraucht und der Akku ist leer.
Meine Canon dslr hält mit Sucherbetrieb fast das dreifache durch.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten