• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Gesichtsmanipulation durch JPG-Entwicklung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

JuergenC

Themenersteller
Hallo zusammen!

Hätte einer für mich ein RAW-Bild, aus dem durch verschiedene
Entwicklung (Glättung/Schärfung etc.) und Änderung der Auflösung
eine Veränderung des Gesichtes bewirkt wird.

Vielen Dank für jede Unterstützung!

Jürgen
 
Ich trete hier gerade den Schlauch platt: Warum nimmst du nicht einen deiner eigenen Rohdatensätze bzw. fotografierst dich mal eben selbst? :confused:
 
(y)
Gute Frage. Also zum Verunstalten wird sich so schnell keiner mit dem RAW Datensatz hergeben, denke ich mal.
 
Ich trete hier gerade den Schlauch platt: Warum nimmst du nicht einen deiner eigenen Rohdatensätze bzw. fotografierst dich mal eben selbst? :confused:

Ich habe nicht so wahnsinnig viel Erfahrung damit, wie ich das Foto von mir dann manipuliere.

Noch besser wäre ein Bild einer öffentlichen Person.

Es geht um Radarfotos im Format 80x80 Pixel, die als JPG verbreitet werden. Die RAW Files werden vom Regierungspräsidium nicht herausgeheben.

Ich habe den Eindruck, das Regierungspräsidium möchte ganz bewusst verschleiern, wie das Original aussieht.
 
Irgendwie komme ich nicht vom Schlauch herunter: Welche Manipulation könntest du an den zugehörigen Rohdaten eines Radarbildes einer öffentlichen Person besser unterscheiden oder erkennen als an deiner eigenen? Was wird deiner Vermutung nach manipuliert? Noch immer: :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde keine Fotos von mir im Forum herumreichen.
Es ist z.B. manipulativ, wenn man behauptet, die Gesichtsform sei eiförmig, aber wegen des Rauschens eine Gesichtsform nicht erkennbar ist.
 
:lol: Zahl deine Geschwindigkeitsübertretung und gut ist es. :angel:
:devilish: Oder lass die Hosen runter und sag, worum es dir wirklich geht. :devilish:

Ich fürchte aber, nach deinen bisherigen Wortmeldungen bist du sowieso auf dem Holzweg. Seit wann wird durch reine RAW-JPEG-Umwandlung irgendwas an einem Bild manipuliert.

Da dein Titel bereits populistisch daher kommt, bin ich misstrauisch geworden. Ich glaube: Du willst mit Gewalt irgendwas konstruieren und suchst Mitstreiter, die auf deinen Zug aufspringen sollen, damit du irgend jemanden in die Pfanne hauen kannst. Ich gebe mich für eine solche Diskussion nicht her und bin raus.
 
Suche doch in google, nach Free Raw Pictures.
Was du mit diesen aber dann anstellen darfst und was nicht, darum musst du dich selbst informieren.
 
:lol: Zahl deine Geschwindigkeitsübertretung und gut ist es. :angel:
:devilish: Oder lass die Hosen runter und sag, worum es dir wirklich geht. :devilish:

Ich fürchte aber, nach deinen bisherigen Wortmeldungen bist du sowieso auf dem Holzweg. Seit wann wird durch reine RAW-JPEG-Umwandlung irgendwas an einem Bild manipuliert.

Da dein Titel bereits populistisch daher kommt, bin ich misstrauisch geworden. Ich glaube: Du willst mit Gewalt irgendwas konstruieren und suchst Mitstreiter, die auf deinen Zug aufspringen sollen, damit du irgend jemanden in die Pfanne hauen kannst. Ich gebe mich für eine solche Diskussion nicht her und bin raus.

Erspare mir Deine Verschwörungstheorien.
Um was es geht, habe ich bereits gesagt.
Bei der Umwandlung von RAW nach JPEG
wird Rauschen weg geglättet und damit
auch Strukturen. Und es wird geschärft und
dadurch werden Strukturen geschaffen.
Seriöse Gutachter verwenden nur RAW
Dateien. Unseriöse Gutachter verwenden
jedes Schrott-Papierbild, weil ihr Interpretationsspielraum
größer ist.
 
Ich schließe dann hier mal ab. Ich sehe nicht, wie die Community hier helfen können sollte. Ein Testbild kann der TO sich sicherlich auch selbst erstellen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten