• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Schottland 2019 - Die Tierwelt

Ganryu

Themenersteller
Ich war jetzt lange am überlegen, ob ich einen eigenen Thread aufmache, da ich bisher noch keinen habe, dachte ich, was soll's, mach einen auf :D. Zurück aus Schottland versuche ich euch die Tierwelt etwas näher zu bringen. Ganz so viel Glück hatte ich leider nicht, war gerade nicht die beste Zeit für Vögel, aber so ein paar habe ich noch erwischt, nebenbei noch jede Menge Eichhörnchen, Rehe und mal sehen was sonst noch kommt.

Den Start macht ein Fischadler aufgenommen bei Gordon (Aviemore Ospreys). Da gibt es einen Teich, der mit Forellen gefüllt ist für die Fischadler. Zeit war eigentlich gut, aber an Tag 1 kam der dickste Nebel, den Schottland je gesehen hatte und die Fischadler wollten bei der schlechten Sicht nicht fliegen. Zum Schluß klarte es auf und ein Fischadler kam doch noch vorbei:

forum8Z5A1827fischadler.jpg
 
Gefällt mir auch und ich freue mich auf weitere Fotos. (y)
(Kann es sein, dass der Horizont leicht nach rechts kippt? Bei solch einem Motiv lohnt es sich, zweimal hinzuschauen...)
 
Gefällt mir auch und ich freue mich auf weitere Fotos. (y)
(Kann es sein, dass der Horizont leicht nach rechts kippt? Bei solch einem Motiv lohnt es sich, zweimal hinzuschauen...)

Danke euch beiden. Eigentlich habe ich schon dreimal hingeschaut, ich hatte weiter nach links gekippt, hatte meinen Augen dann allerdings auch nicht mehr gefallen, da der Vogel dann "schief" wirkte, darum hab ich es dann so gelassen. Ein kompliziertes Bild ;)
 
Weiter geht es mit etwas schnellem und flinkem, quasi der Terrier der Nadelwälder. Man findet sie leicht, wenn man auf abgenagte Kieferzapfen achtet. Manchmal bekommt man sie sogar auf den Kopf geschmissen, wenn man nicht aufpasst. Theoretisch könnte ich sogar einen eigenen Thread für sie aufmachen, hab da doch recht viele Bilder gemacht.

Das schottische Squirrel:


forum8Z5A3761eichi.jpg
 
Und sogar ein rotes... :) Die grauen Squirrels verdrängen ja leider die roten immer mehr. Umso mehr freue ich mich über dieses fotogen aufgenommene Exemplar.
 
Na, da freut man sich doch schon auf weitere Fotos! Die beiden machen nämlich definitiv Appetit.
 
Ich danke euch für die weiteren Kommentare.

Heute habe ich mal die Fotos von meiner Tour von Boat of Garten nach Aviemore in Angriff genommen. Wer Rehe fotografieren möchte, der ist hier auf dem Trail definitiv richtig. Quasi immer wenn ich stehenblieb und mich umgesehen hatte, schaute mir ein Reh entgegen. Echt der Wahnsinn und wenn man sich entsprechend ruhig verhält sind sie alles andere als scheu, nicht so wie in Deutschland.
Das Exemplar schaute mir seelenruhig ca. 2 Minuten in die Augen bis schließlich Fahrradfahrer kamen und es sich für den Rückzug entschied. Grundsätzlich kann man mittlerweile aber sagen, dass echt viele Touristen mit Fahrrädern durch die Wälder fahren. Empfand ich als etwas störend, besonders extrem in den etwas bekannteren Gebieten.

forum8Z5A1340reh.jpg
 
wow, das sind ja tolle Eindrücke und auch fotografisch sehr schön (y)
echt erste Sahne; ich freue mich auf (hoffentlich) noch mehr :angel:

Vielen Dank auch für Deinen Hinweis auf Gordon (Aviemore Ospreys)
 
Vielen Dank für die weiteren Kommentare und schön das euch die Bilder gefallen.

Ein kleiner Eindruck wie schön das Wetter war, als ich bei den Eichhörnchen war. Es hat so stark geregnet, das mich der Fotograf, der da die Futterstelle für die Eichhörnchen betreibt (wer auch Interesse hat und in der Gegend ist, sollte nach James Shooter googeln ;)) über die Felder, durch diverse Zäune wieder rausgelotst hat, da der eigentliche Weg komplett überschwemmt war.

forum8Z5A2709eichhörnchen.jpg
 
Bislang unglaublich schöne Bilder.
Besonders dass letzte gefällt mir mit dem Regen.
Ich bleibe auf jeden Fall dabei.
 
Danke euch dreien!

Dann gehe ich nochmal auf die Fischadler ein. Treffen war an zwei Tagen jeweils um 4:30 Uhr morgens (oder nachts ;-)). Dann ging es ins Fotoversteck. Generell kann ich sagen, dass es zwei eher komplizierte Tage waren. Am ersten Tag der dichte Nebel, so dass kaum Fischadler kamen. Da war es dann ein "Dive" in gutem Licht zum Schluß. Am zweiten Tag war kein Nebel, Licht ging so, die Fischadler aber auf Krawall gebürstet und hatten sich immer gegenseitig weggejagt. Die Fischadler morgens ohne Licht gut zu erwischen ist schon eine Kunst, da braucht man schon Iso von 4000 oder ein echt lichtstarkes Objektiv. Aber natürlich ein Erlebnis, welches man so schnell nicht vergisst, wenn der Fischadler ins Wasser stürzt und mit dem Fisch wieder abhebt.

Gutes Licht:

forum8Z5A1835fischadler.jpg

Nebel, Nebel, Nebel,...:

forum8Z5A1772Fischadlernebel.jpg
 
Jetzt ein Tier, das alles andere aussergewöhnlich ist. Aber in dem Maße, in dem man vor allem im Dunkeln auf der Strasse antrifft vielleicht doch. Also wer nachts oder früh morgens in Schottland fährt und keine Kaninchen überfahren möchte, sollte so 7-8 stärkere Bremsungen einplanen ;).

forum8Z5A1810kaninchen.jpg
 
Hey klasse..
und ich sagte ja, auch bei Gordon wird einem nix geschenkt
und es bleibt halt wildlife..

Aber Hauptsache Ihr hattet Spass...
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten