DSLR-Forum Anzeige

Zurück   DSLR-Forum > Community > DSLR-Forum Fotowettbewerb

Hinweise

Anzeige

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.08.2019, 22:33   #21
SchnitzelMike
Benutzer

Standard AW: Abstimmung Wettbewerb Juli 2019, Thema: "Sommer"

# 7 - 3 Punkte
# 17 - 3 Punkte
# 18 - 3 Punkte
# 30 - 3 Punkte

Nr 7 Das Nachtfoto mit dem Licht und die Farben wirken sehr gut auf mich
Nr 17 Sehr lustig getroffenes Sommerfoto
Nr 18 wenig Motiv aber das wenige ist Sommer zu 100%
Nr 30 mal eine ganz andere Perspektive einer Blumenwiese, sehr gelungen

Canon EOS 7D, Canon EF 17-40mm L USM, Canon EF 100-400mm L IS USM, Canon EFS 15-85mm, Tokina Macro 35 f2.8 DX
Flickr
SchnitzelMike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2019, 19:11   #22
heuermat
Benutzer

# 32 - 3 Punkte
# 27 - 2 Punkte
# 45 - 2 Punkte
# 26 - 1 Punkt
# 18 - 1 Punkt
# 6 - 1 Punkt
# 10 - 1 Punkt
# 11 - 1 Punkt

Meine Punktekandidaten

Nr. 32 - "Street-Photographie" am Strand - oder: "Dort malochen, wo andere Urlaub machen". Ein kritisches Motiv, photographisch passend erfasst.
Nr. 27 - Sommer "von oben" - Drohnenphotos mögen faszinieren - ich mag diese Technik eigentlich weniger. Aber hier "stimmt" das Ergebnis.
Nr. 45 - Hunde gehen NICHT immer - aber hier passt es!
Nr. 26 - Schönes Photo eines groteken Insekts auf einer (Sommer-) Blume. Der Bildaufbau passt, die Schärfe "sitzt", der Hintergrund ist schön unscharf.
Nr. 18 - Sunburst-Hot Pants. Knappes Motiv. Den Bildaufbau finde ich passig.
Nr. 6 - Ein (doppelter) Regenbogen, der sich vor blauem Himmel über weite reife Kornfelder spannt - manchmal muss man zur richtigen Zeit am richtigen Ort sein... Für mich hätte der Landschaftsstreifen unten ein wenig höher ausfallen dürfen. Dass der Himmel das Photo größtenteils ausfüllt, finde ich aber gut. Dem Himmel hätte ein wenig meht Kontrast vielleicht gut getan.
Nr. 10 - Schöne Momentaufnahme eine fleißigen Hummel. Der Schärfeverlauf und die Hintergrundunschärfe gefallen mir gut.
Nr. 11 - Bezaubernde Sommerabendstimmung. Der raffiniert unscharfe Hintergrund gefällt mit besser als die freigestellte Blüte im Vordergrund.

Gut gefallen haben mir auch

Nr. 19 - Stimmungsvoller Sommersonnenuntergang. Die Atmosphäre finde ich gut eingefangen. Das Motiv wirkt auf mit durch die Palmengruppe und den Vergnügungspark etwas unübersichtlich.
Nr. 44 - "Es ist genug für alle da!" - dieses nette Motiv hätte vielleicht im Hochformat besser gewirkt.

Weitere Kommentare

Nr. 2 - Thematisch ein Volltreffer - obwohl: da ist noch etwas Grün zu sehen... Photographisch wirkt es eher "ungestaltet", was mich weniger anspricht.
Nr. 3 - Ein "Klassiker" mit gut gewählter Perspektive. Die Umsetzung in S/W überzeugt mich nicht; außerdem hätte der große Strohballen für mich gern etwas weniger mittig liegen dürfen.
Nr. 4 - Abendliche Blütenpracht ist nach 21.00 Uhr ein schönes sommerliches Motiv. Der Bildaufbau und der Schärfeverlauf sowie die Hintergrundunschärfe (gerne etwas stärker) gefallen mir nicht so gut.
Nr. 5 - Dieses Photo verstehe ich nicht. Was ist das Motiv? (Der versteckte Camper?) Wozu S/W? Bildgestaltung?
Nr. 7 - Dieses Photo verstehe ich nicht. Zum Thema "Sommer" ein nächtliches Lichtexperiment mit lila Schirm inmitten von lila Blüten? Der Schatten im Schirm stört mich.
Nr. 9 - Ist das Wollgras? Der Hintergrund ist mir unangenehm - und füllt fast das ganze Photo.
Nr. 12 - Sonnenblumen (-feld) - mit geschickt gewählter Perspektive. Der Bildaufbau und der sehr helle Himmel gefallen mir nicht so gut.
Nr. 13 - Wolken ziehen auf? Falls Dramatik das Motiv sein sollte, hätte etwas mehr Kontrast dem Photo gut getan. So wirkt es etwas "unentschlossen" auf mich. Die Bildaufteilung könnte auch interessanter gestaltet sein (vielleicht etwas weniger Vordergrund, dafür etwas mehr Gewölke)
Nr. 14 - Sonnenblumen (-feld). Die Perspektive finde ich nicht so spannend, Der Schärfeverlauf hebt die Blume im Vordergrund hervor. Die schönen Wolkenformen werden dadurch leider unscharf. Bei diesem Motiv hätte mich eine Version in Normalfarben oder auch S/W (statt IR) interessiert.
Nr. 15 - Voller Einsatz, der Mähdrescher ist komplett drauf. Die Farben wirken auf mich etwas flau.
Nr. 16 - In dieser wunderbaren Umgebung müsste sich eigentlich ein überzeugenderes Motiv finden lassen. Die Idee, "unter den Blättern hervor" zu photographieren, finde ich gut, aber der Rest des Motivs und der Bildaufbau geben für mich wenig her.
Nr. 17 - Die witzige Idee mit dem kleinen Standup-Paddler "auf dem Geländer" hätte ich beinahe übersehen. Cooler "Schnappschuss". Vielleicht hätte ein knapperer Beschnitt überzeugender gewirkt.
Nr. 20 - Himbeerernte ist sicher eine schöne Sommerbeschäftigung - zumindest, wenn keine Maden dabei sind. Photographisch ginge da sicher mehr.
Nr. 21 - Freigestellte Blume vor unscharfem Hintergrund. Der Hintergrund ist mit zu unruhig, die Blume als Motiv eher unauffällig.
Nr. 22 - Zwei Frauen spielen abends auf einer gemähten Wiese Frisbee. Das Abendlicht ist eigentlich ganz reizvoll, aber das Motiv hätte meines Erachtens treffender photographiert werden können. Die beiden Frauen wirken auf diese Distanz sehr unauffällig, fast unbeteiligt. Und die Landschaft ist ebenfalls eher "blass".
Nr. 23 - Sommer = Camping + Whisky?
Nr. 24 - Ein Mann steht mittig im Wasser, wurfbereit. Das wirkt sommerlich, aber für mich wenig überzeugend photographisch umgesetzt. Die TG-4 hätte es doch bestimmt zugelassen, ein paar andere Perspektiven aurzuprobieren?
Nr. 25 - Datenschutz-Grundverordnungs-gemäßer Schnappschuss leichtbekleideter Radlerinnen?
Nr. 28 - Einzelnes freigestelltes gelbes Blümchen in einem "gelben Meer". Mir hätte es besser gefallen, wenn das Blümchen weiter rechts auf dem Photo wäre, weil es sich schon nach links neigt.
Nr. 29 - Dressierte Schnecke? Lustiges Motiv, wobei das "Sommerliche" eher an der leichten Bekleidung erkennbar wird.
Nr. 30 - Kornblumen vom unten. Diese Perspektive ist immer reizvoll. Der Himmel ist bei diesem Photo leider etwas hell.
Nr. 31 - Schokolade schmilzt bei Wärme. Ist das Sommer?
Nr. 33 - Bei diesem Motiv fehlt mir der Kontext, der im Diskussionsthread gezeigt wird. Photographisch finde ich den seitlichen Lichteinfall reizvoll. Leider sitzt der Bademeister klug im Schatten, weswegen er nicht so gut zur Geltung kommt.
Nr. 34 - Schön "eingefangener" Schmetterling - im Sommer immer ein Motiv.
Nr. 35 - Fleißige Biene in einer Sonnenblume(?) - photographisch nicht das beste Insektenphoto im Wettbewerb.
Nr. 36 - Dieses Motiv ist mir etwas zu "urlaubsprospektig" - der Horizont in Bildmitte verstärkt diesen Eindruck noch.
Nr. 37 - Ohne EXIFs wüsste ich bei diesem Photo echt nicht die Jahreszeit. Ansonsten ein idyllisches Motiv mit gutem Bildaufbau und gut getroffener Belichtungt.
Nr. 38 - Die Sonne knallt am frühen Abend noch durch die Markisenschlitze. Schön gesehenes Sommermotiv. Mich stören die Blätter ein wenig bei diesem eher abstrakten Motiv.
Nr. 39 - Nach 22.00 Uhr ist dann doch Ruhe im Naturbad? Die Atmosphäre kommt für mich gut zum Ausdruck. Mich hätte eine Variante mit dem Ufer am rechten Rand interessiert.
Nr. 40 - Das Wettbewerbsthema findet sich in der Reklameschrift - ansonsten finde ich an diesem Photo wenig besonderes.
Nr. 41 - Reifes Korn im Schatten. Die höheren Ähren sind gut freigestellt. Der Lichteinfall ist sehr sparsam. Da gibt es spannendere Möglichkeiten der "Ährenphotographie"...
Nr. 42 - Kein Platz mehr frei im Promenadencafé? Dann fahren wir eben weiter.
Nr. 43 - Strohballen sind ja ein "Klassiker" - aber bei diesem Photo irritiert mich der Schärfeverlauf sehr: Wie kommt es, dass der vordere Strohballen oben scharf, aber unten unscharf ist? Beim Baum ganz links ist es umgekehrt: unten scharf, aber ober unscharf... Falls es sich un einen Tilt-Effekt handelt, finde ich ihn hier unpassend eingestezt.

Mein eigener Beitrag #8 zeigt eine Kardendistel. Leider gefiel sie ein paar Reisenden so gut, dass sie schon kurz nach der Aufnahme "geköpft" wurde...

Erstellt mit dem Bewertungstool.

Geändert von heuermat (13.08.2019 um 19:14 Uhr)
heuermat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2019, 19:55   #23
Amoll
Benutzer

#6 - 2 P
#18 - 3 P
#27 - 3 P
#30 - 2 P
#32 -2 P

6 - Regenbogen mit Landschaft schön sommerlich eingefangen
18 - auf den Punkt humorvoll und sonnenvoll, weniger ist mehr!
27 - wunderbares "Sommerliniengeflecht", grafisch modern und topp
30 - das beste "Blümchenfoto" bekommt von mir Punkte weil toll gemacht
32 - gut umgesetztes Strandmotiv mit (auch) kritischer Aussage
Alt 14.08.2019, 01:56   #24
Canon_Comeback
Benutzer

# 7 - 2 Punkte
# 18 - 2 Punkte
# 19 - 1 Punkt
# 24 - 1 Punkt
# 27 - 2 Punkte
# 28 - 1 Punkt
# 29 - 1 Punkt
# 33 - 1 Punkt
# 38 - 1 Punkt

Nr. 2 - Zwar ein relevantes Thema, aber leider nicht sehr kreativ umgesetzt.
Nr. 3 - Meiner Meinung nach ein sommerliches 08/15-Motiv.
Nr. 4 - Brutale Barbeitung, Halos zwischen Himmel und Feld.
Nr. 5 - Thema Sommer erkenne ich da nicht.
Nr. 6 - Könnte jede Jahreszeit sein.
Nr. 7 - Toll inszeniert, mir gefällt die raffinierte Lichtsetzung und die korrespondierende Farbe von Lavendel (Sommer!) und Schirm.
Nr. 8 - Hübsch, aber etwas beliebig.
Nr. 9 - Uninteressantes (weil irgendwie zu wenig) Licht.
Nr. 10 - Ist mir zu flau und für ein Makro noch zu weit weg.
Nr. 11 - Gefällt mir im Prinzip gut, weil ich das Licht mit Sommer assoziiere, aber das Hauptmotiv ist mir zu karg, außerdem stört mich der graue Klops im unteren Teil.
Nr. 12 - An sich gerne gesehen, aber etwas beliebig und die Farben zu grauflau.
Nr. 13 - Sommer? Hm...
Nr. 14 - Unpassende Bearbeitung, sorry.
Nr. 15 - Ein Sommermotiv, das ja, aber uninspiriert in Szene gesetzt.
Nr. 16 - Da sind mir die Palmwedel viel zu dominant.
Nr. 17 - Mir zu kalt.
Nr. 18 - Da würde ich mir zwar deutlich knalligere Farben wünschen, aber die Idee finde ich klasse, ebenso die Bildaufteilung.
Nr. 19 - Hier flirrt die Hitze. Die Skaterin im Vordergrund (Mitte) würde ich gern ein klein wenig besser erkennen können.
Nr. 20 - Wäre die Schärfe auf den Früchten und nicht auf der Hand, hätte ich einen Punkt gegeben.
Nr. 21 - Grausliges Bokeh, sorry, da schwirrt mir der Kopf.
Nr. 22 - Hm. Finde ich zu langweilig.
Nr. 23 - Ein an sich interessantes Stilleben - nur Sommer sehe ich nicht.
Nr. 24 - Bildaufteilung, Gegenlicht und Sommerstrandsonnemeer reichen für 1 Punkt.
Nr. 25 - Puh, ne.
Nr. 26 - Pflanzenmakros finde ich einfach nicht kreativ oder überraschend genug fürs Sommerthema.
Nr. 27 - Ich mag solche grafischen Motive, die Farben signalisieren Sommer. Überraschendes Motiv.
Nr. 28 - Das einzige Makro, das mir in diesem Wettbewerb einigermaßen zusagt - wegen der Farben und dem zu ahnenden Licht.
Nr. 29 - Ein halber Punkt für die riesige Schnecke, ein halber Punkt für die mutigen Fingernägel!
Nr. 30 - Leider ein sehr uninteressanter Hintergrund, also ein weißer Himmel.
Nr. 31 - Läge die Schokolade erkennbar draußen im Garten... wäre es für die witzige Idee ein Punkt geworden.
Nr. 33 - Da bleibe ich hängen, weil ich nicht weiß, was das wirklich ist. Bademeister ohne Wasser? Interessant genug für einen Punkt!
Nr. 34 - Noch`n Makro...
Nr. 35 - Siehe 34.
Nr. 36 - Zu viel Mensch von hinten. Zu wenig interessantes Licht.
Nr. 37 - Könnte (fast) jede Jahreszeit sein. Motiv ist Kirche mit Bach, nicht Sommer.
Nr. 38 - Ich weiß nicht genau, warum, aber das hat was. Eindeutig spürt man die Sommerhitze an die Rolläden drücken und man kneift, nach einem Abend im Beachclub, die Augen noch mal zu.
Nr. 39 - Mir zu kalt, ohne Leben.
Nr. 40 - Da steht zwar Sommer drauf, aber sonst...
Nr. 41 - Das müsste goldgelb leuchten. Ist aber eher graubraun.
Nr. 42 - Da wäre ich lieber mittendrin als von so weit weg draufzuschauen.
Nr. 43 - Sorry: totbearbeitet, m. E.
Nr. 44 - Zu viel drauf, zu wild.
Nr. 45 - Wie so oft, fehlt es mir auch hier an (Sommer)Licht

Erstellt mit MacOS Bewertungstool.

Geändert von Canon_Comeback (14.08.2019 um 02:01 Uhr)
Canon_Comeback ist offline   Mit Zitat antworten
Werbung
Zu viel Werbung? Hier kostenlos bei DSLR-Forum.de registrieren!
Alt 15.08.2019, 22:58   #25
wikk
Benutzer

# 4 - 2 Punkte
# 6 - 2 Punkte
# 18 - 2 Punkte
# 19 - 2 Punkte
# 27 - 2 Punkte
# 43 - 2 Punkte

Nr. 4 - farbenfrohe Sommerblumen, das Bild macht gute Laune
Nr. 6 - fantastischer Regenbogen, markante Wolken und herrlich weite Landschaft, noch schöner geht 's nicht
Nr. 18 - Sommerkleidung und Sonne originell zusammengebracht
Nr. 19 - Farbe und Helligkeit sehr wirkungsvoll eingesetzt, sehr lebendig und trotzdem ruhiges Bild - Super
Nr. 27 - ungewöhnlich und originell aufgrund der Perspektive, schöne Komposition
Nr. 43 - wäre zB perfekt als Wandbild in (m)einem Sommer-Ferienhaus, sehr stimmungsvoll

wikk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2019, 17:54   #26
Aglaija
Benutzer

# 18 - 2 Punkt
# 19 - 2 Punkt
# 27 - 3 Punkt
# 30 - 2 Punkt

Nr. 27 - Mein absoluter Favorit – geniale Perspektive, geometrische Formen und sommerliche Farben.
Nr. 18 - Für mich das Thema am besten umgesetzt, allerdings finde ich den Himmel etwas zu gräulich
Nr. 19 - erinnert an einen sommerlichen Kalifornien Urlaub
Nr. 30 - interessante Perspektive
Aglaija ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2019, 20:07   #27
v1rus
Benutzer

# 7 – 2 Punkte
# 11 – 2 Punkte
# 18 – 3 Punkt
# 27 – 2 Punkte
# 34 - 1 Punkte
# 35 - 2 Punkte

Nr. 7 - Die Komposition sieht man nicht alle Tage. Das Thema Sommer spiegelt sich zumindest in den Pflanzen wieder.
Nr. 11 - Gefällt mir sehr gut, auch wenn das Thema eventuell etwas Richtung Herbst geht.
Nr. 18 - Sehr schöner sommerlicher Sonnenstern der geschickt unterhalb des Objektes platziert wurde.
Nr. 27 - Sieht man nicht alle Tage, aber passt sehr gut zum Thema, da dieses Bild nur im Sommer gemacht werden kann.
Nr. 34 - Sommerflieder mit seinen ständigen Besuchern im Sommer.
Nr. 35 - Perfekt für den Sommer. Die Pollen und der Detailgrad im Bild sind sehr stimmig.
Alt 18.08.2019, 20:32   #28
MeAndYou
Benutzer

# 30 - 3 Punkte
# 6 - 1 Punkt
# 15 - 1 Punkt
# 17 - 1 Punkt
# 18 - 1 Punkt
# 20 - 1 Punkt
# 23 - 1 Punkt
# 27 - 1 Punkt
# 34 - 1 Punkt
# 35 - 1 Punkt

Nr. 30 - Sehr schön. Kann ich mir auch an der Wand vorstellen!
Nr. 6 - Gewitter-/Regenlicht. Regenbogen. Schön!
Nr. 15 - Kindheitserinnerungen. Das juckt!
Nr. 17 - Super gesehen!
Nr. 18 - Gute Idee
Nr. 20 - Ja, Sommer.
Nr. 23 - Witzig
Nr. 27 - Luftbilder. Immer wieder faszinierend!
Nr. 34 - Toll!
Nr. 35 - Schöne Blume!

Nr. 2 - Typisch für Sommer, Ich mag aber lieber "schöne Bilder".
Nr. 3 - Cool. Für mich ist Sommer aber bunt.
Nr. 4 - Schön. Bunt.
Nr. 5 - Mhm... Schnappschuss? "Auf der Lauer"?
Nr. 7 - Spaceig (oder wie immer man das schreiben mag) !
Nr. 11 - Gefällt mir. Eigentlich. Könnte aber auch Herbst sein.
Nr. 14 - Sonnen(!) blumen, Wo ist die Farbe?
Nr. 16 - Auslaufmodell!?
Nr. 21 - Sehr unruhiges Bokee. Leider.
Nr. 25 - Aus Versehen auf den Auslöser gedrückt?
Nr. 31 - Typisch Sommer.. Mag ich dennoch nicht.
Nr. 33 - Sommer? Ferien zu lang?
Nr. 43 - Der Spielzeug-Look gefällt mir hier nicht. Sonst wär's besser gewesen.
Nr. 45 - Hunde gehen scheinbar immer...

MeAndYou ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2019, 19:05   #29
Pippilotta
Benutzer

# 6 - 1 Punkt
# 19 - 1 Punkt
# 26 - 2 Punkte
# 27 - 2 Punkte
# 28 - 1 Punkt
# 32 - 2 Punkte
# 34 - 1 Punkt
# 35 - 1 Punkt
# 45 - 1 Punkt

Nr.6: Sehr weite, sommerliche Landschaft mit dramatischen Wolken und Regenbogen. Schön.
Nr.19: Freizeitpark, Palmen und leicht bekleidete Menschen in gleißender Gegenlicht-Sonne, da kommt die Hitze des Sommers sehr gut rüber.
Nr.26: Sehr interessantes Insekt auf gut angeschnittener, sommerlich-gelber Sonnenblume vor hübschem Bokeh.
Nr.27: Trockene, sommerlich gelbe Felder, graphisch überzeugend fotografiert (auch wenn ich die fliegenden Foto-Brummkreisel überhaupt nicht mag).
Nr.28: Hübsch freigestelltes gelbes Blümchen, ein bisschen schlicht, aber nett sommerlich.
Nr.32: Die Kehrseite des Sommers. Die einen braten in der Sonne, die anderen schuften. Auch gestalterisch gut umgesetzt.
Nr.34: Schön getroffener Schmetterling auf Sommer(!)flieder.
Nr.35: Biene auf Sonnenblume. Der Ausschnitt gefällt mir, das Bild scheint mir isngesamt etwas dunkel.
Nr.45: Tja, Herrchen, das war's wohl mit der Sonnenliege... Noch besser passend zum Thema wäre es mit etwas wärmerem Licht.

Nr.2: Eindeutig ein Nebeneffekt eines heißen und vor allem trockenen Sommers, spricht mich aber leider als Bild nicht an.
Nr.3: Die Froschperspektive lässt den Strohballen riesig wirken. Die sommerlichen Farben muss man sich bei SW allerdings denken.
Nr.4: Blumen in "sommerlichen" Farben, das Bokeh mit den starken blauen Kanten (CAs?) will mir allerdings nicht gefallen.
Nr.5: Camper im Gebüsch in SW mit Stromleitung. Mir fehlt der Bezug zum Thema, und gestalterisch ist auch noch Raum nach oben.
Nr.7: Nacht, Lavendel, Licht, Schirm. Hat irgendwie was, ist mir aber zu aufgesetzt.
Nr.8: Karde, schön scharf, wirkt für mich aber weder vom Motiv noch von den kühlen Farben her besonders sommerlich.
Nr.9: Pflanzensamenstand vermutlich vor Blumenwiese. Das hätte mit besserem Licht und schönerem Bokeh ein feines Sommerbild werden können.
Nr.10: Hummel an Lavendel. Schönes, sommerliches Motiv, gut getroffen, aber hier fehlt das Licht.
Nr.11: meins
Nr.12: Sonnenblume von unten. Leider ist der Himmel nur fahlblau und die Blüte im Schatten, das wirkt wenig sommerlich.
Nr.13: See bei trübem Licht und flauen Kontrasten, wirkt eher herbst- als sommerlich.
Nr.14: Sonnenblumenfeld, den Aufbau finde ich gut, aber IR macht das Sommerliche kaputt.
Nr.15: Mähdrescher, das ist Sommer, aber die Farben und das Licht wirken eher trist und traurig.
Nr.16: Kippender See mit schwarzen Palmblättern. Warum stellt man sowas in einen Wettbewerb?
Nr.17: Den Paddler "auf" dem Geländer finde ich eher aufgesetzt witzig, und das Sommergefühl kommt bei mir leider nicht an.
Nr.18: Blasse Shorts an Wäscheleine mit ausgefressenem Blendenstern und fahlblauem Himmel. Die Motividee hätte man m.E. deutlich knackiger umsetzen können.
Nr.20: Himbeeren, das ist der Geschmack des Sommers. Der Bildaufbau wirkt auf mich allerdings eher zufällig, das Bild scheint schräg, und der weiße Strich rechts stört.
Nr.21: Das Bokeh ist ganz nett, die Blüte leider recht unscharf, die Halme links stören, und durch das flaue Licht kommt kein Sommerfeeling auf.
Nr.22: Friesbeespiel im Abendlicht. Die Posen wirken leider gestellt und der Himmel ist zu weiß und fahl.
Nr.23: Wandern, Wiese, Whisky. Es gibt eben unterschiedliche Vorstellungen von Sommer...
Nr.24: Unscharfer Mann im überbelichteten Wasser mit reichlich CAs. Thematisch passend, fotografisch wäre mehr möglich gewesen.
Nr.25: Leichtbekleidete, kopflose Radfahrerinnen. Sommer ja, spricht mich fotografisch aber nicht an.
Nr.29: Nettes Kinderbild mit Schnecke fürs Familienalbum ("weißt Du noch, die Riesenschnecke..."). Wobei dann vermutlich der Kopf des Kindes mit drauf wäre...
Nr.30: Kornblumen sind ein schönes Sommermotiv, der Sinn der Froschperspektive vor fahlem Himmel erschließt sich mir hier allerdings nicht.
Nr.31: Zerlaufende Schokolade. Warum auf einer Tischkante? Ein schmilzendens Eis in Kinderhänden hätte die Idee vielleicht besser gezeigt. Obwohl: Das wäre dann vermutlich eher was fürs Familienalbum...
Nr.33: Das ist vermutlich ein Bademeister, aber wo ist das Wasser? Das Bild ist m.E. erst durch den (im Diskussionsthread gezeigten) Kontext verständlich. Die dortige Version gefällt mir deutlich besser.
Nr.36: disqualifiziert
Nr.37: Postkartenmotiv, direkt in die ausgefressene Sonne fotografiert und dadurch eher flau wirkend.
Nr.38: Schiefer Schnappschuss einer Jalousie mit angeschnittener Pflanze und heftigen Flares.
Nr.39: Still ruht der See. Hat für mich eher etwas herbstliches.
Nr.40: Alpenidyll, zerstört durch Autos und Schrift auf der Wiese.
Nr.41: Ähren im Abendlicht können sehr schön aussehen. Hier ist mir das Korn zu dunkel und der Himmel zu hell.
Nr.42: Draußen sitzen am Wasser, das ist Sommer! Schade, dass die Lichter zu weit heruntergezogen wurden, so dass der Himmel grau statt sommerlich blau aussieht.
Nr.43: Noch mal Strohballen. Da scheint allerdings bei der Bearbeitung irgendetwas schiefgegangen zu sein...
Nr.44: Blümchen und Bienchen (bzw. Hummel) gehen immer, hier aber leider vor sehr unruhigem Bokeh.

Geändert von Pippilotta (21.08.2019 um 21:35 Uhr)
Pippilotta ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Zurück   DSLR-Forum > Community > DSLR-Forum Fotowettbewerb
Themen-Optionen
Ansicht

Nutzungsbedingungen