• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Gleichwertige Alternative zu FlickR?

Ich denke (und hoffe) es erwächst gerade eine :) Zwar noch im Betastadium und hat noch ein paar Bugs, aber ist imho jetzt schon besser als FB, INsta oder sonstwas. Gerade für Fotografen.
 
Es ist halt schade, dass sich jetzt fast ÜBERALL das Aboformat durchsetzt. Was lange kostenlos war, wird jetzt abopflichtig. Habe das die Tage bei TV Now gemerkt. Lightroom, diverse andere Formate und nun Flickr. Und vorher warben sie noch mit ihrem Terabyte an Uploadkapazität. Instsagram scheint gerade massiv gegen seine User zu kämpfen per Algorithmus. Am Ende läuft es also vermutlich nur noch auf eigene Homepages hinaus, wo man aber wieder sehr schwer Gleichgesinnte und Austausch findet...:(





Bzgl. neuer Seite: Da muss man leider wieder von vorn anfangen, seine Community finden etc. und das nervt halt leider schon sehr. Sah man schon bei Flickr, dass interessante Accounts aufgegeben und woanders weitergeführt wurden...
Ich fand eigentlich das Promodell von Flickr sehr gut, jeder konnte posten, aber zahlende User hatten diverse Vorteile. Sicher kann man streiten, ob man zigtausend Fotos hochladen muss, aber manchmal ist es doch auch für Follower interessant, den Werdegang erfolgreicher Accounts nachzuvollziehen und daraus zu lernen.


LG von
Frederica
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fand eigentlich das Promodell von Flickr sehr gut, jeder konnte posten, aber zahlende User hatten diverse Vorteile.

Das ist doch noch immer so. Nur ist die Upload-Grenze jetzt nicht mehr als Datenmenge, sondern in Anzahl der Bilder festgelegt. Dafür gibt es keine Werbung, die bei anderen Plattformen extrem nervt. Und wer glaubt, dass man auf scheinbar kostenlosen Plattformen nichts bezahlt, der glaubt auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten...
Was die Abo-Modelle angeht bei Software angeht, stimme ich Dir allerdings zu, da ist mir ein Kauf-Modell auch lieber, bei dem ich selber entscheiden kann, ob ich die neueste Version brauche und bereit bin dafür zu bezahlen, oder ob ich mit einer vorhandenen, älteren Version weiterarbeite. Das ist aber m.E. mit der Nutzung einer Online-Plattform wie flickr nicht zu vergleichen, da gibt es ja keine regelmäßigen Updates, für die die Leute dann bereit wären, erneut zu bezahlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin dabei gerade in Adobes Behance einzusteigen. Viele tolle Möglichkeiten, extrem große Verbreitung, Seriös. Nicht zu vergessen der professioneller Userkreis.
 
Achso, sorry. Damit meinte ich natürlich Subs (siehe Signatur)

Habe mich angemeldet, finde mich aber noch nicht wirklich zurecht. Auch, weil die App sehr buggy zu sein scheint. Mein erster Upload hat 1h versucht, was upzuloaden...
So eine Erfahrung hilft der Verbreitung wahrscheinlich nicht.
 
Ich nutze schon eine ganze Weile "23". Alles etwas kleiner und nicht so schick wie flickr und co, kann aber -was die Funktionen angeht - mit den "großen" mithalten.
 
Ich nutze schon eine ganze Weile "23". Alles etwas kleiner und nicht so schick wie flickr und co, kann aber -was die Funktionen angeht - mit den "großen" mithalten.

Da fehlt mir die Übersichtlichkeit. Sieht aus als wäre es vor 15 Jahren programmiert worden, ist auch wohl für Bildschirme mit 1024px.... wenn ich mir das Bild groß anzeigen lasse muss ich in einem kleinen Fenster scrollen? :ugly: Da ist noch jede Menge Raum nach oben.
 
https://www.behance.net

https://portfolio.adobe.com/?sdid=F...&s_kwcid=AL!3085!3!296542450282!e!!g!!behance


_ Domänennamen: Verwenden Sie Portfolio unter einem eigenen Domänennamen für einen professionellen, leicht aufzufindenden Auftritt.
_ Lightroom-Fotos: Über Ihr Creative Cloud-Konto importieren Sie Fotos ganz einfach aus Lightroom.
_ Optimal auf allen Geräten: Die nativen Responsive-Themen passen sich automatisch auf allen Geräten und Bildschirmgrößen an Ihre Inhalte und Bilder an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mich angemeldet, finde mich aber noch nicht wirklich zurecht. Auch, weil die App sehr buggy zu sein scheint. Mein erster Upload hat 1h versucht, was upzuloaden...
So eine Erfahrung hilft der Verbreitung wahrscheinlich nicht.
Ja, ein paar Bugs gibt es noch. Die App ist noch im Beta-Stadium. Aber das Design und das Handling gefällt mir jetzt schon besser als Insta & co. Und vor allem steckt ein deutsches Unternehmen dahinter.
 
Das funktioniert nur über eine andere App, ein Plugin oder ähnliches. Die Insta App lässt definitiv kein 2:3 Format hochkant zu. Das würde genauso beschnitten wie alles was über 4:5 liegt. Im übrigen machen alle diese Plugins, Apps etc. auch nichts anderes wie das Format des Bildes umzuwandeln indem sie Ränder drankleben. Was man an deinem Feed ja auch schön sehen kann ;) Ich tippe mal auf das LR Plugin.

Nein, ich benutze die App "No Crop" (sorry für die späte Antwort).
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten