• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Barış (Lichtrebell) - Portraits / People Fotos

Schön!

Darf ich mal fragen wie Du da das Licht gesetzt hast?
Sonne(?) hat er ja von hinten Im Haar auf der Schulter. Wie haste das Licht von vorne gemacht/geführt?

Gruß

Alex

Schau mal auf meinen YouTube Kanal. Dort bearbeite ich genau das Bild. Zwar ist das Video ziemlich quick and dirty aber man kann trotzdem viel sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
12. Anni

2LhhN6w
 
Zuletzt bearbeitet:
#62 sieht unbequem aus :ugly:
#63 feier ich !
 
Ja..schöne Bilder...Annis Bilder gefallen mir farblich nicht so gut wie die Anderen. Kippen mir zu sehr ins Rosa-Rot..Da fällt die nachträgliche Aufhellung besonders auf. (Für mich allerdings negativ.)
 
Tolle Bilder zeigst Baris (y)

Danke :)

Ja..schöne Bilder...Annis Bilder gefallen mir farblich nicht so gut wie die Anderen. Kippen mir zu sehr ins Rosa-Rot..Da fällt die nachträgliche Aufhellung besonders auf. (Für mich allerdings negativ.)

Vielen Dank für deinen kritischen Blick! Ich hab' da die Daten vertauscht, denn Anni wollt die Bilder tatsächlich gerne heller sehen. Und es war tatsächlich ein Magentastich in Annis Bildern. Unfassbar. :eek:

Jetzt sollten die Farben / Helligkeiten sitzen. (y)
Nochmals danke t30!
 
Eigentlich war das Bild ein "Unfall", da ich sie frontal bei F/1.4 ablichten wollte. Als sie mir dann aber dieses seitliche Bild anbot, konnt' ich nicht widerstehen. :eek:

Nun garnicht mal so schlecht find ich, oder? :)

15. Anni Anni und nochmals Anni

2JI6tdK
 
Zuletzt bearbeitet:
Bariş tolle Portraits zeigst du hier. Ich kenne viele schon. Am meisten bewundere ich deine mutige, lockere Art mit der du hier wissen absaugst und dich gegen Neider verteidigst. Mit der Einstellung kannst du ein ganz großer werden. Oder bist du es vielleicht schon:p

Slm Kürşat
 
Auch nicht schlecht - aber #14 ist schwer zu toppen... :)

Na dann bin ich mal gespannt wie dir nächstes Bild so gefällt. :D

Bariş tolle Portraits zeigst du hier. Ich kenne viele schon. Am meisten bewundere ich deine mutige, lockere Art mit der du hier wissen absaugst und dich gegen Neider verteidigst. Mit der Einstellung kannst du ein ganz großer werden. Oder bist du es vielleicht schon:p

Danke Kürşat! (y)

17. Klara

2LBfGGK
 
Zuletzt bearbeitet:
Schönes Bild einer schönen Frau - aber warum rechts so viel Raum?
Lenkt irgendwie etwas ab ("stören" wäre schon zu heftig...)

Ansonsten gern mehr!

Bilder!
 
Ein tolles Bild mit Klasse Ausstrahlung. Ich bin mir aber nicht sicher, ob es gar so viele Details zeigen muss.

LG Steffen
 
Schönes Bild einer schönen Frau - aber warum rechts so viel Raum?
Lenkt irgendwie etwas ab ("stören" wäre schon zu heftig...)

Ansonsten gern mehr!

Bilder!

Moin!
Dem möchte ich mich anschließen!

mfg hans

Ich hatte während der Bearbeitung keine Bildschnitt-Hilfslinien etc. verwendet. Mache ich schon lange nicht mehr. Ich fühle viel eher ob's passt oder nicht. Hab dann mal geguckt was die goldene Spirale bei dem Bild zeigt auf eure Nachfrage. Ich denke das spricht dann für sich selbst? :)

Klara-erklaerung.jpg

Ein tolles Bild mit Klasse Ausstrahlung. Ich bin mir aber nicht sicher, ob es gar so viele Details zeigen muss.

LG Steffen

Ich werde die Bilder aus dem Fotoshooting nicht auf meiner Seite veröffentlichen. Die "Details" - eher das Puder und krausige Haare. gepart mit Mittagslicht + Reflektor - waren keine gute Idee. War zum Glück nur nen Test. Das einigermaße OK in dem Bild ist Photoshop und reichlich D&B... Aus der Kamera sahen die Bilder *hust* - nach lieber schnell löschen bevor das jemand sieht *hust* aus. ;-) War aber ein recht stressiges Fotoshooting da der Plan in letzter Sekunde geändert werden musste und nur noch 40 Minuten Zeit zum fotografieren war... Hier zeige ich solche Patzer ja gerne mal, um mir eure Meinung dazu abzuholen - ich lerne ja immernoch gerne was dazu. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Barış;15165909 schrieb:
ich lerne ja immernoch gerne was dazu. :)

Solche unglücklichen Umstände passieren in der Praxis. Wenn ich zusammenfassend von "Details" gesprochen habe könnte man darüber nachsinnen, wo "mehr Details" dem Bild weiterhelfen - und wo es eventuell kontraproduktiv ist oder ablenkt (z.B. auf ihrer Bluse). Ich bin gerade aus Antwerpen zurück, wo man bei Bildnissen von Rubens geradezu musterhaft sehen konnte, wie Bilder von partieller Detailarbeit leben - aber auch von der Rücknahme (Stilisierung) bildunwichtiger Bereiche. Nahezu alle berühmten Meister der Malerei beherrschten sowohl das eine als auch das andere. Und warum sollten wir Fotografen bei der Bildbearbeitung nicht von der Malerei lernen sollen?

LG Steffen
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten