• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

S/W Aufnahme herausgegriffen aus einer Hochzeitsreportage

Jetzt lass mich raten dein weltbekannter Fotograf war ein Hochzeitsfotograf oder ?:lol:

Nö der heißt Vincent Peters und hat mit Hochzeitsfotografie so viel zu tun wie ein Toastbrot mit der Deutschen Bahn.

Aber darauf kommt es wie gesagt nicht an. Ich habe keine Ahnung was und wo Du fotografierst, ob Du Geld damit verdienst oder das Ganze eher als hobby betreibst, aber ich denke nicht das wir im gleichen Genre zu Hause sind und dann sprechen wir glaube ich über 2 verschiedene Paare Schuhe.
 
da hat der festan recht, rainer.
wenn man den kunden zufriedenstellt, bedeutet es nicht, dass man sich in der königsklasse bewegt. die meisten kunden sind relativ einfach zufriedenzustellen, die ansprüche sind oft nicht so hoch. das sollte man sich allerdings nicht zum anlass nehmen, sich nicht weiter zu verbessern. wir sehen mehr als die normalkunden, wir müssen aus unseren fehlern lernen.

mein fehler war, dass ich einen falschen ausdruck genommen habe. ich meinte eher das wort "königsdisziplin".

mein weltbekannter fotograf heißt roberto valenzuela. und ja, der ist ein hochzeitsfotograf :D
ich fotografiere ja nicht nur hochzeiten, sondern auch andere sachen. von den 3-4 tätigkeiten ist hochzeitsfotografie definitiv mit abstand das anspruchsvollste. aber darüber haben wir ja mit dir schon mal eine diskussion geführt, artfoto ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nö der heißt Vincent Peters und hat mit Hochzeitsfotografie so viel zu tun wie ein Toastbrot mit der Deutschen Bahn.

Aber darauf kommt es wie gesagt nicht an. Ich habe keine Ahnung was und wo Du fotografierst, ob Du Geld damit verdienst oder das Ganze eher als hobby betreibst, aber ich denke nicht das wir im gleichen Genre zu Hause sind und dann sprechen wir glaube ich über 2 verschiedene Paare Schuhe.

Ich fotografiere seit 12 Jahren Hochzeiten. :)
 
Jetzt lass mich raten dein weltbekannter Fotograf war ein Hochzeitsfotograf oder ?:lol:

Ich finde nicht das Hochzeitsfotografie die Königklasse ist warum auch ?

Ich schätze Dich und Deine Bilder wirklich sehr Arthur, aber hier bin ich nicht Deiner Meinung auch wenn Du wesentlich mehr Erfahrung hast und seit 12 Jahren Hochzeiten fotografierst:

Auf Hochzeiten begegnen Dir sämtliche Genres des Fotografie. Es reicht nicht sich auf Portraits, Food oder Architektur zu spezialisieren, zudem musst Du das Paar "knacken"/"einfangen" und im Griff haben. Das und nichts anderes meine ich mit Königsdisziplin - ich könnte auch Zehnkampf schreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
lHochzeiten sind letzten Endes auch nichts anderes als eine Inszenierung- nur, dass einem die Choreographie vorgegeben wird. Das macht es aber eher leichter und nicht schwerer. vg, Festan

Das Problem dabei ist nur, dass das Paar sich selber inszeniert (leider auch nicht immer gut) und Dein Job ist es dann, dass das Paar richtig chico aussieht. Wenn Du auf einem gwissen Level bist, dann hast Du damit nichts mehr zu tun...
 
Ach lasst uns nicht über die Hochzeitsfotografie diskutieren, sondern besser das Bild auf Seite 1 als solches sehen. Ohne eine Geschichte und Philosophie dahinter ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich persönlich würde das Bild durchaus verwenden !
Es ist technisch in Ordnung und transportiert auch Emotion.

Ich würde das Foto aber unbedingt auf hochkant beschneiden (Mut zum Beschnitt ;-)) und eventuell noch eine Vignette hinzufügen, damit sich das Ganze verdichtet und die Emotion auch rüberkommt....

VG Sven
 
Für mich ist es ein grandioses Foto. Kritikpunkte kann ich bei so einem Foto nur sehen, wenn wie hier explizit darum gebeten wird.

1.Die Schärfe hätte ich besser gefunden, wenn sie auf ihren Wimpern gelegen hätte. Hier liegt sie mir zu sehr auf seinem Bart.

2. Bereits angesprochenen, die zu dominante Schulter.

Ansonsten kann ich nur positives sehen. Das Brautpaar kann sich freuen!

Vielen Dank fürs zeigen
 
Vielen lieben Dank für eure Kommentare und Kritiken!


1.Die Schärfe hätte ich besser gefunden, wenn sie auf ihren Wimpern gelegen hätte. Hier liegt sie mir zu sehr auf seinem Bart.

2. Bereits angesprochenen, die zu dominante Schulter.

Diese beiden Punkte sehe ich absolut gleich und werde die Aufnahme vielleicht noch etwas beschneiden, um etwas Schulter weg zu nehmen (y)
 
Was mich als Frau stören würde., wäre die extrem porige unebene Haut auf dem Wangenknochen und der Backe darunter. Also nicht die Fältchen, die sind süss. Beim Mann mag das raue passen, bei der Frau ist es eher kontraproduktiv.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten