• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Kaufberatung Lumix FZ1000 - Bridge Kamera mit 1 Zoll Sensor

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Bridge Kamera mit 1 Zoll Sensor

...Der doppelte (fast) Preis ist in keiner Weise gerechtfetigt.
Deshalb FZ1000(y)

Ich finde doch. Das sind jetzt mit der FZ2000 wirklich zwei Geräte Fotokamera + Videokamera. Das sagt jetzt Panasonic selbst.

Bei der FZ1000 hatten die ihre Zweifeln: ;)
http://www.videotreffpunkt.de/index...-FZ-1000-die-Zweite/?postID=311278#post311278
 
AW: Bridge Kamera mit 1 Zoll Sensor

Habe gerade meine FZ2000 abgegeben und mir wieder eine FZ1000 gekauft.
Der doppelte (fast) Preis ist in keiner Weise gerechtfetigt.
Deshalb FZ1000(y)
Das sieht wohl jeder so der gute Augen hat, auch bei diesem Test ist es ja offensichtlich. ;)

Eigentlich wollte ich auch auf den neuen Zug aufspringen aber mir ist die Bildqualität wichtiger,
deswegen hole ich mir jetzt wieder eine FZ1000. (y)
 
AW: Bridge Kamera mit 1 Zoll Sensor

Das sieht wohl jeder so der gute Augen hat, auch bei diesem Test ist es ja offensichtlich. ;)

Eigentlich wollte ich auch auf den neuen Zug aufspringen aber mir ist die Bildqualität wichtiger,
deswegen hole ich mir jetzt wieder eine FZ1000. (y)

(y)

Die FZ2000 scheint sich eher an Käufer zu wenden, die ähnlich wie bei einer G3X stärkere Objektivschwächen zu Gunsten eines höheren Brennweitenumfangs inkauf nehmen. Darauf verzichte ich gerne und stecke das gesparte Geld lieber in etwas anderes.
 
AW: Bridge Kamera mit 1 Zoll Sensor

Das sieht wohl jeder so der gute Augen hat, auch bei diesem Test ist es ja offensichtlich. ;)

Und das sieht man in einer sehr beeindruckenden Deutlichkeit.
Ich bin so froh, mich letztendlich gegen die FZ2000 ausgesprochen zu haben, zu Gunsten der deutlich besseren BQ der FZ1000. (y)
 
AW: Bridge Kamera mit 1 Zoll Sensor

(y)

Die FZ2000 scheint sich eher an Käufer zu wenden, die ähnlich wie bei einer G3X stärkere Objektivschwächen zu Gunsten eines höheren Brennweitenumfangs inkauf nehmen.

So habe ich das auch aus den entsprechenden Testberichten heerausgelesen.
Daher meine volle Zustimmung.
 
AW: Bridge Kamera mit 1 Zoll Sensor

Hurra, sie ist da(y)

Der Akku befindet sich in der Ladestation und ich warte nun auf die erste Erkundung der FZ1000, die schon ein schöner Brummer ist.
Auf den ersten Blick eine perfekte Verarbeitung, wie aus einem Guss.

Ich denke, es ist besser, im Praxisthread der FZ1000 weiter zu berichten, oder soll ich hier meine ersten Eindrücke veröffentlichen?
 
AW: Bridge Kamera mit 1 Zoll Sensor

Freut mich für Dich. :)

Einen kleinen Tipp für den Anfang, solltest Du JPG nutzen, stell die Rauschminderung auf -4 oder -5,
original sind die Panasonic Kameras viel zu hoch eingestellt, bei RAW spielt das keine Rolle.
 
AW: Bridge Kamera mit 1 Zoll Sensor

Ich Danke Dir (y)

Der Akku lädt noch und ich muss geduldig abwarten...

Schaue mich gerade nach passenden Ersatz Akkus um. Vermutlich von Patona, obwohl diese etwas weniger Leistung besitzen sollen, um die 1000 mAh. Mal schauen.
 
AW: Bridge Kamera mit 1 Zoll Sensor

Dass die FZ 1000 bessere Bilder macht als die 2000 ist schon erstaunlich, wobei ich das nicht beurteilen kann, da ich die 1000 mal besaß, aber die 2000 gar nicht kenne.

Ich bin sehr zufrieden mit der Sony RX 10 III, die zwar teuer ist, aber ein hervorragendes Objektiv besitzt.

Sie macht auch prima Farben, bei AWB im RAW ein wenig wärmer als meine bisherigen Kameras, aber das interpretiert ja jede Kamera etwas anders.
 
AW: Bridge Kamera mit 1 Zoll Sensor

Freut mich für Dich. ..stell die Rauschminderung auf -4 oder -5.

Glückwunsch zu der Klassekamera. Hatte sie 6 Monate als all-in-one-cam in S-Amerika im Einsatz. Einziger Wermutstropfen ist, dass sie nicht abgedichtet ist. Trotzdem nachdem sie einen Tag bei Dauerregen auf 3800 m im Einsatz war und Abends scheinbar den Geist aufgab, war sie nach 24 Std im trockenen Zimmer wieder fit!
Bei der Gelegenheit: herzlichen Dank an u.a. Tobias und Andreas für wertvolle Ratschläge im "FZ1000-Praxis-Thread - ist zwar mittlerweile ein langer Text, aber sehr lohnenswert!
LG
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bridge Kamera mit 1 Zoll Sensor

Bei der Gelegenheit: herzlichen Dank an u.a. Tobias und Andreas für wertvolle Ratschläge im "FZ1000-Praxis-Thread -
ist zwar mittlerweile ein langer Text, aber sehr lohnenswert!
Vielen Dank, auch interessant mal solche Berichte zu lesen,
da meine Kamera bei "richtigem Regen" immer in der Tasche verschwindet. :)
 
AW: Bridge Kamera mit 1 Zoll Sensor

Dass die FZ 1000 bessere Bilder macht als die 2000 ist schon erstaunlich, wobei ich das nicht beurteilen kann, da ich die 1000 mal besaß, aber die 2000 gar nicht kenne.

Ich glaube das nicht mehr richtig, im Gegenteil - bei mir waren viele Fotos der FZ2000 sogar etwas besser als die meiner FZ1000, die ich vor etwa einem Jahr gekauft habe.

Ich glaube eher, einige Tester haben vielleicht 'Frühgurken' erwischt. Ich hatte sowas ähnliches z.B. bei einer der ersten HX90, die war...:ugly:
Die nächste, die wir nach fast einem Jahr bekommen haben, dagegen: (y) - Ich dachte erst, Sony hat eine ganz neue Kamera entwickelt. :eek:
 
AW: Bridge Kamera mit 1 Zoll Sensor

Dass die FZ 1000 bessere Bilder macht als die 2000 ist schon erstaunlich ...
Bis jetzt hat das jedenfalls jeder Testbericht so ausgesagt,
da muss man schon Tomaten auf den Augen haben um das nicht zu erkennen.

Ist aber unterm Strich nicht schlimm für mich, denn jetzt mache ich es wie Tobias,
dass eingesparte Geld zur FZ2000 wird sinnvoller ausgegeben. :angel:
 
AW: Bridge Kamera mit 1 Zoll Sensor

Dass die FZ 1000 bessere Bilder macht als die 2000 ist schon erstaunlich....

Erstaunlich ja, aber durchaus nachvollziehbar.
Das Objektiv wurde geändert und die Brennweite und die gesamte Architektur wirkt sich schon, im Fall der FZ2000 eben negativ, auf die Bildqualität aus.

Das haben ja mittlerweile alle seriösen Testberichte ergeben.
Sie alle schreiben, dass die BQ der FZ1000 teilweise deutlich besser sei, als die der FZ2000.
Die Verbesserungen der FZ2000 beziehen sich vielmehr auf die Video Funktionalität, die ich aber eher rudimentär nutze.
 
AW: Bridge Kamera mit 1 Zoll Sensor

Ich glaube das nicht mehr richtig, im Gegenteil - bei mir waren viele Fotos der FZ2000 sogar etwas besser als die meiner FZ1000, ....

Ich glaube eher, einige Tester haben vielleicht 'Frühgurken' erwischt.

Hast du da mal "Vergleichsbilder" bzw. "Beispielbilder" ?

bitte nicht missverstehen ... dass du die jetzt zeigen MUSST ( weil du dich gerade aus dem Fenster gelehnt hast ;):D )

Aber bei den Panasonics haben wir ja im Allgemeinen das Problem, dass die Dinger "out of the Box" meist nicht oder nie so der "Bringer" sind.

Und wenn dann eine Pana gekauft ist, wird sie ausgepackt und es werden "knips" Fotos hochgeladen.
In der 2. Phase kommt dann häufig jemand, verstellt die Parameter "auf Anschlag" und die Bilder sehen ggf. besser aus, aber oft auch nicht so dolle.
In der 3. Phase verstellt dann jemand die Parameter mit "Geduld und Augenmaß" ... nennt dann mit Glück (für uns) die Verstellwerte und schwupps, haben wir passable (gute) Bilder.

Vielleicht hast du ja den "Dreh" gefunden ... und zeigst hier einmal, was machbar ist im Vergleich zur FZ1000.

Letztendlich können auch RAW-Bilder sehr hilfreich sein; ... weil man dann sieht was die Cam technisch zu leisten vermag (Objektiv und Sensor)
Dann hat man ggf. den Background, an den Parametern für JPEG OOC so lange zu werkeln, bis "es passt".


Manfred
 
AW: Bridge Kamera mit 1 Zoll Sensor

Hast du da mal "Vergleichsbilder" bzw. "Beispielbilder" ?
bitte nicht missverstehen ... dass du die jetzt zeigen MUSST...

Das mache ich auch - aber erst, wenn ich beide Kameras parallel hier habe. :)
Ich weiss ja, was immer passiert, wenn ich hier Bilder zeige, die nicht exakt zum gleichen Datum aufgenommen wurden... ;)
 
AW: Bridge Kamera mit 1 Zoll Sensor

Mach das dann bitte im entsprechenden Bilderthread, da es sonst hier zu arg OT wird. Danke.
 
AW: Bridge Kamera mit 1 Zoll Sensor

Wenn ich für 600€ mehr den Unterschied in der Bildqualität nicht,oder nur mit der Lupe suchen muss,ist für mich die Fz1000 besser.
Klaus
 
AW: Bridge Kamera mit 1 Zoll Sensor

Absolut richtig und ganz genau so sieht es auch aus.

Dazu muss man nicht einmal eine Lupe heranziehen, man sieht es mit dem bloßen Auge, dass die BQ der FZ1000 besser ist und Labor Messungen bestätigen dies dann noch einmal eindrucksvoll.

Mehr ist dazu nicht mehr zu sagen, bzw. zu zeigen.;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten