• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Leica Mini M

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nein, dass ist kein Fake, das ist die ganze traurige Wahrheit.
Woher willst du mehr als der Rest von uns wissen?
 
Woher willst du mehr als der Rest von uns wissen?

Ds geht nach dem Motto:"... in de Bild Zeitung steht... also muß da wahr sein"

Die Menschheit lernt nicht. Jeder kann einen Blog für lau haben und offensichtlich können Gerüchte auch ungestraft als Fakten präsentiert werden, ohne daß es die Menschen auch nur ansatzweise hinterfragen...
 
Sieht nach einer Fuji XE 1 mit lichtschwächern Objektiv aus ?
und ohne Sucher ?
Zum 3 fachen Preis ?
 
...Aber mit MFT-Bajonett wäre es eine durchaus interessante Kamera geworden...

Sehe ich nicht so!
Der Trend geht geht ja mittlerweise sogar bei den hochwertigen Kompakten zu APS-C, da würde Leica niemals auf den kleinen mFT Sensor sezten.

Für mich wäre auch eine digitale CL mit EVF der richtige Lückenfüller zwischen M und X - wenn da nicht die Kanibalisierung der M wäre...
 
Leica hat die Zeichen der Zeit verschlafen. Sie hätten mit der Digitalisierung alle Möglichkeit gehabt, sich neu zu positionieren.
Na ja, was haben sie denn so in den letzten 10 Jahren gemacht: M8, M9, MM, M, 18SE, 21SX, 21E, 21SE, 24SX, 24E, 28SE, 35SX, 50APO, 50NX, 50SX, 75SC, ASPH habe ich mir bei der Aufzählung gespart. Dazu noch die 4 Summarite. Und dann gibt es noch das S System. (Leider ist die Liste mit generellen Problemen - dazu noch die Einzelschicksale - ebenso lang.)

Vielleicht ist bei dem Bild der Mini M der Knopf zur Objektivverriegelung nicht sichtbar, dann sähe es doch gleich ganz anders aus.
 
Leica hat eigentlich gar nichts verschlafen. Die haben eben sehr lange Zeit Probleme gehabt, einen digitalen Sensor zu bekommen, der mit ihren Objektiven überhaupt erst mal funktioniert (Stichwort schräger Einfallswinkel).

Und als relativ kleine Firma hatten sie auch Probleme, das Geld für die Entwicklungskosten aufzubringen, die man für Produkte wie die M und die S eben braucht.
 
...
Vielleicht ist bei dem Bild der Mini M der Knopf zur Objektivverriegelung nicht sichtbar, dann sähe es doch gleich ganz anders aus.

Unwahrscheinlich!
Wenn es kein Fake ist, dann ist es jedenfalls keine Wechseloptik;
erkennbar am Brennweitenschriftzug vorne auf dem Objektiv.
Der stände in dieser Stellung bei Leica Wechseloptiken immer "auf dem Kopf"
 
Aber noch kann ich dem Gerücht noch nicht so recht Glauben schenken.

(y) glaube immer noch der Dr. Kauf... Ankündigung, schon vor Erscheinen der MM & M, es käme (ursprünglich mal zur Photokina 2012 avisiert) eine EVIL-System-Cam zwischen X und M liegend.

Und warum sollten sie jetzt plötzlich dieses photoshop-fake nachbauen:lol:

Hm, wie kommen die diversen rumors bloß zu ihren Bildern?

Die Hoffnung stirbt zuletzt!
 
Unwahrscheinlich!
Wenn es kein Fake ist, dann ist es jedenfalls keine Wechseloptik;
erkennbar am Brennweitenschriftzug vorne auf dem Objektiv.
Der stände in dieser Stellung bei Leica Wechseloptiken immer "auf dem Kopf"

kann man so nicht sagen; tatsächlich sieht das beim Foto inkl. Schriftzug genauso aus wie seinerzeit die Digilux 3 samt (echtem) Leica Objektiv.

http://www.google.com/imgres?um=1&s...bnh=176&tbnw=283&start=0&ndsp=17&tx=176&ty=64


Bei der Digilux 3 ist die Entrieglungstaste auch rechts unten, d.h. beim Gerüchtebild wäre das verdeckt.


so oder so natürlich reine Spekulation
 
Sehe ich nicht so!
Der Trend geht geht ja mittlerweise sogar bei den hochwertigen Kompakten zu APS-C, da würde Leica niemals auf den kleinen mFT Sensor sezten.
Und trotzdem können aktuelle MFT-Sensoren problemlos mit der Leica X2 und anderen mithalten. :rolleyes:
Die Größenunterschiede sind doch minimal und Leica könnte mit beidem eine hohe Bildqualität erreichen. Da aber bereits die X2 einen APS-C-Sensor hat, müsste es einen guten Grund für MFT in der höher positionierten Z geben – und MFT und Wechselobjektive würde sich wie gesagt IMO ausschließen. Lediglich wenn Leica wirklich ein Zoomobjektiv verwenden wollte, würde MFT sich gegenüber APS-C wegen der geringeren Objektivgröße anbieten. Aber Zoomobjektiv und Leica … ich glaubs immer noch nicht.
 
Und trotzdem können aktuelle MFT-Sensoren problemlos mit der Leica X2 und anderen mithalten. :rolleyes:
Die Größenunterschiede sind doch minimal und Leica könnte mit beidem eine hohe Bildqualität erreichen. Da aber bereits die X2 einen APS-C-Sensor hat, müsste es einen guten Grund für MFT in der höher positionierten Z geben – und MFT und Wechselobjektive würde sich wie gesagt IMO ausschließen. Lediglich wenn Leica wirklich ein Zoomobjektiv verwenden wollte, würde MFT sich gegenüber APS-C wegen der geringeren Objektivgröße anbieten. Aber Zoomobjektiv und Leica … ich glaubs immer noch nicht.

ich dagegen schon, doch für einen APS-sensor passt mehr brennweitenband-breite nicht zum quasi X-gehäuse, es sei denn man macht es wie sony oder samsung.

mbg kmhb
 
(y) glaube immer noch der Dr. Kauf... Ankündigung, schon vor Erscheinen der MM & M, es käme (ursprünglich mal zur Photokina 2012 avisiert) eine EVIL-System-Cam zwischen X und M liegend.

Und warum sollten sie jetzt plötzlich dieses photoshop-fake nachbauen:lol:

Hm, wie kommen die diversen rumors bloß zu ihren Bildern?

Die Hoffnung stirbt zuletzt!

nun, so ein bild zu basteln, ist doch wahrlich das geringste problem für rumors-fake-bastler und/oder trittbrettfahrer.

kmhb
 
Wenn ich mir die leicht geöffneten Schachtel bei Leica ansehe, lege ich mich mal fest!*Es wir mal ganz sicher eine "echte Leica" also nix mit Panasonic!Es wird eine neue X2 mit 35mm und f/1,8 aber mit Vollformat - Sensor und 24 Megapixel.Keine Wecheslobjektive !

LG, Dieter
 
Und trotzdem können aktuelle MFT-Sensoren problemlos mit der Leica X2 und anderen mithalten. :rolleyes:
Die Größenunterschiede sind doch minimal und Leica könnte mit beidem eine hohe Bildqualität erreichen. Da aber bereits die X2 einen APS-C-Sensor hat, müsste es einen guten Grund für MFT in der höher positionierten Z geben – und MFT und Wechselobjektive würde sich wie gesagt IMO ausschließen. Lediglich wenn Leica wirklich ein Zoomobjektiv verwenden wollte, würde MFT sich gegenüber APS-C wegen der geringeren Objektivgröße anbieten. Aber Zoomobjektiv und Leica … ich glaubs immer noch nicht.


Zu deinem Posting.
Ich bin davon nicht überzeugt das aktuelle MFT Sensoren mit APS-C sprich mit X1/X2 mithalten können.
Habe beides und glaubt mir, da liegen kleine Welten dazwischen.

LG, Dieter
 
Zu deinem Posting.
Ich bin davon nicht überzeugt das aktuelle MFT Sensoren mit APS-C sprich mit X1/X2 mithalten können.
Habe beides und glaubt mir, da liegen kleine Welten dazwischen.
Was heißt „beides”? Die aktuellen MFT-Sensoren (E-M5, E-P5, G6) können in den Punkten Dynamikumfang und Rauschverhalten durchaus mit gängigen APS-C-Sensoren mithalten (auch wenn manche, z.B. von Fuji, teilweise wieder ein Stück besser sind). Welten liegen da sicher nicht dazwischen, weder kleine noch große.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten