• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Tasche/Rucksack Fotorucksack gesucht

Leo112

Themenersteller
Hallo zusammen,

wie das so ist, mit der Zeit schleppt man immer mehr mit sich rum. Für Tagesaktionen möchte ich mir einen Rucksack zulegen, der das wichtigste meines Krempels packt.

Rein soll:
15" Laptop

2 Bodies (1er + 5er mit BG)
16-35 2.8
24-70 2.8
70-200 2.8 IS

50 1.4 oder Aufsteckblitz
Das nötige Zubehör (Netzteil des Laptop, Kartenleser, Ersatzakkus für die Bodies und den Blitz, Ersatzkarten mit Etuis, Lenspen-Set, Powerbank, Festplatte, ...)
Hier kann der Platz gerne Variabel sein, dass ich also z.B. das 50er zugunsten Festplatte rausschmeiße, oder auf den Blitz verzichte und dafür Linse und Platten mitnehmen kann.

Akkuladegeräte müssen nicht unbedingt reinpassen. Das Gurtsystem bzw. zukünftig Holster sollte mit reinpassen, braucht aber kein designiertes Fach oder so.
Das Laptop sollte nach Möglichkeit so verstaut werden, dass man es nicht erst beiseite räumen muss um an den Rest zu kommen.
Wenn noch ein Stativ verstaut werden kann wäre das cool, da ich aber so gut wie nie eins brauche nicht unbedingt notwendig.
Wenn möglich wäre es schon gut, wenn der Rucksack halbwegs diebstahlgeschützt ist - Klar, perfekte Sicherheit gibt es nicht, aber er sollte jetzt nicht schreien "Hey, zieh an diesem Reißverschluss und hol alles raus was drin ist". Die Optik ist mir eigentlich relativ Wumpe.
Es sollte unbedingt ein Wetterschutz vorhanden sein, es ist mir allerdings egal ob der im LowePro-Stil festgenäht ist, separat geliefert wird oder ob das Ding von sich aus Wetterfest ist.

Für kleines Besteck habe ich einen LowePro Flipside 200 - Nettes Ding für kleines Besteck, aber mit angesetztem BG oder bei der 1er wird's am Rücken unbequem und die Linsen gehen auch nicht alle rein. Von daher soll es ein größerer Rucksack sein. Es musst nicht immer alles gleichzeitig reinpassen, aber ich möchte nicht extra das Peli mitnehmen müssen nur weil jetzt noch ein Blitz oder eben das 50er mitsoll.

Budget: So wenig wie möglich, so viel wie nötig. Soll jetzt nicht die 50€-Tasche sein die nach nem halben Jahr auseinanderfällt, muss jetzt aber auch nicht unbedingt die 1.000€-Ledertasche mit Innenraumklimatisierung und integriertem GPS-Tracker sein.
 
Du kannst dir mal den Streetwalker HardDrive ansehen,
da hast du auf jeden Fall alles locker Platz er ist allerdings recht
groß und kein Leichtgewicht.
Ich selbst habe die erste Version, ist sehr stabil gebaut ordentliche Rückenpolsterung aber kein Rucksack zum Wandern. Für den Transport
eignet er sich sehr gut da er die Form eines Koffers hat und sich dementsprechend gut Verstauen lässt.
Es gibt auch einen großen Reißverschluss wo man sich alles rausholen kann, man könnte ein kleines Vorhangschloss anbringen.
Stativ kannst du gut hinten anbringen, ist sehr gut gelöst das wackelt auch nicht rum.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten