• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sonstiges All-in-one Belichtungsmesser 2019?

Studen

Themenersteller
Hallo Leute,
gerne hätte ich etwas Hilfe bei der Suche nach dem richtigen Belichtungsmesser für mich!

Mein Gossen F2 hat mich leider verlassen aber ist ja natürlich auch ein guter Zeitpunkt für ein Upgrade.
Daher mal meine Liste, was er gerne können darf.
Was dann in der Realität geleistet werden kann (und zu welchem Preis :D) müsst Ihr mir dann helfen.

Also hauptsächlich habe ich bisher im Studiobereich Lichtmessung vorgenommen.
Da mich das Thema HSS sehr reizt, wäre es natürlich ein Mehrwert, wenn er auch HSS messen könnte.

Desweiteren habe ich das "Gefühl" (bin mir sicher), dass die Schirme von Walimex eine andere Farbtemperatur fabrizieren.
Insofern dürfte er gerne auch die Farmtemperatur messen können.
Wenn Ihr mir jetzt noch sagt, dass es einen gibt der bei Reportagen/Outdoor eine Objektmessung mit Farmtemperatur kann, wäre es perfekt!

Ich bin auf Lumu Power2 gestoßen, aber ehrlichgesagt wäre mir ein reiner
Beli der dies vereint lieber.

Bin auf Eure Vorschläge gespannt!

Danke vorab
 
HSS kann der Sekonic L-858D.
Farbtemperaturmesser brauchst extra, da gibt es kein Kombogerät. Die hauen allerdings on top ein vierstelliges Loch ins Konto.
 
HSS kann der Sekonic L-858D.
Farbtemperaturmesser brauchst extra, da gibt es kein Kombogerät. Die hauen allerdings on top ein vierstelliges Loch ins Konto.

ähm ja... :D

da wäre das LumuPower 2 mit Iphone drin...
erfahrungsberichte finde ich außer bei denen auf der Homepage aber kaum
 
Dann die 500 Kröten abbuchen lassen und Abfahrt … ;)
 
Ich verwende ebenfalls den Sekonic 858D und hatte den Lumu zum testen von einem Kollegen der sich das Teil gekauft hat.

Lies Dir bitte das hier in Ruhe durch bevor Du 500€ "verschleuderst.

Ich kann diesem Bericht nur zustimmen, da ich eben die selben Erfahrungen gemacht habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verwende ebenfalls den Sekonic 858D und hatte den Lumu zum testen von einem Kollegen der sich das Teil gekauft hat.

Lies Dir bitte das hier in Ruhe durch bevor Du 500€ "verschleuderst.

Ich kann diesem Bericht nur zustimmen, da ich eben die selben Erfahrungen gemacht habe.

Weisst Du, sind die Funkmodule dieselben wie beim Sekonic 758DR?
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten