• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Sigma 8-16mm 4.5-5.6 HSM DC

orsini7

Themenersteller
Hallo,
hat irgendjemand im Forum bereits dieses Objektiv und kann uns ein paar Beispielbilder zeigen?
Nur zu, habt Mut ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sigma 8-16mm

Heute ist es angekommen.
Kam aus UK und hat mich 500,-Pfund gekostet, damit deutlich unter den deutschen Preisen :)

Hier ein paar Bilder ooC. Sind alle mit Blende 8 geschossen. Ich habe die kurze Regenpause genutzt, daher nicht optimal vom Licht. Auch muss ich mich selbst erst an diesen extremen Winkel gewöhnen, daher bitte nicht alle auf einmal schimpfen "das hätte man aber besser machen können".

Ja, ich finde gerade am Rand CAs, obwohl ich eigentlich dachte, die D300 eliminiert die selber.

Bei Foto 2 finde ich interessant, dass man unten im Bild den Raps von oben sieht und gleichzeitig den Horizont.:p
Bei Foto 3 & 4 war die Linse vom Kotflügel ca. 20cm entfernt :p.

Wer perfekte Fotos sehen möchte, sieht in den anderen Threads zu diesem Objektiv nach - die original Bilder von Sigma sind natürlich der Hammer.

Ich werde in den nächsten Wochen viel damit experimentieren und melde mich danach wieder mit vermutlich wesentlich besseren Bildern.
 
Hi,

nachdem kein Nachschub kam, wollte ich selbst ein paar Bilder nachschiessen.

Gruß, orsini
 
Hi,

nachdem kein Nachschub kam, wollte ich selbst ein paar Bilder nachschiessen.

Gruß, orsini

Fein, aber drehen hättest du es für uns schon können.
 


Dann mach ich das mal ausnahmnsweise :D

Danke, das Drehen hätte ich auch geschafft, nur ist es so, dass die Breite und Höhe (Pixelanzahl) beim Hochladen fixiert ist. Dann hätte ich also das Bild noch weiter komprimieren müssen, damit es die geforderte Pixelzahl der Höhe nicht überschreitet - daher Schieflage.
Wenn es da also einen Trick gibt, dann gerne nennen.

Danke!

Ja, und wie gefallen euch die Bilder?
Warum hört man so wenig von dieser Linse - mir gefällt sie.
 
hier mal bilder von mir, Sigma 8-16 auf Nikon D90. Leider stimmen bei den Bildern die ExifDaten nicht bzw sind nicht vorhanden, passiert bei den nächsten nicht mehr :)
 
Kombination: D5000 + Sigma 8-16.
Alle bearbeitet und beim Verkleinern durch Lightroom 3 geschärft.

581983f497e7873fd81ee6ea80b4bc46.jpg


2a3ec0a0ce6ccedd6e907a0031db8764.jpg


dfc45c6d95cda5738d32f5554942be69.jpg


db7989fa1683a70e520766bb9897c053.jpg


Unterschied der Verzerrung durch die Brennweiten:

8mm
DSC_0051bike.jpg


16mm
DSC_0052.jpg


Verwendung des Kamera-internen Blitzes:
DSC_0018_blitz.jpg


Wenn man die "Kappe", also die Röhre drauf lässt:

8mm
DSC_0001_8mm.jpg


12mm
DSC_0004_12mm.jpg


16mm
DSC_0002_16.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
hi!

kann mal bitte wer bei offenblene bilder schießen und diese unbearbeite einstellen?

mich interessiert die vignettierung bei verschiedenen brennweiten.

bin am überlegen ob ich mir das ding zulege.

cu
 
Dieses Objektiv fehlt immer noch in "Übersicht der Objektiv- und Kamera-Threads".

Übrigens, ich interessiere mich auch für Sigma 8-16 und würde mich über Beispielfotos in diesem Thema sehr freuen.
 
kann einer vielleicht bilder von innen machen, wenn das Licht nich gaanz optimal ausgelegt ist? - Das wäre sehr nett von den Damen und Herren =)(y)
 
Aufgenommen als JPEG fine, leicht beschitten, Kontrast und Helligkeit angepasst und für´s Forum verkleinert und nicht nachgeschärft. Leider haben sich die Akku´s von meinem Blitz verabschiedet und so musste ich irgendwie freihand ohne Blitz klarkommen :(
 
Aufgenommen als JPEG fine, leicht beschitten, Kontrast und Helligkeit angepasst und für´s Forum verkleinert und nicht nachgeschärft.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten