• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Spontan geplant oder geplant spontan - unsere Fototouren

633c spricht mich auf den ersten Blick nicht an aber es gibt dann doch erstaunlich viel zu entdecken...die Spiegelung, das spritzende Wasser und die rote Küstenlinie.

Mir gings genauso. Im ersten Moment wollte ich fast schon drüber scrollen. Bin dann aber doch hängen geblieben und war von den vielen Ebenen fasziniert. Spiegelung, Welle, Himmel, Bergkette... Echt klasse.
 
Das letzte Foto ist schon fast der "Action-Film" unter den Landschaftsbildern. Im Vordergrund der große Wasserablauf, etwas weiter links ein kleiner Wasserfall, weiter hinten die massive "Welle" und über den Felsen rechts das warme Licht. Da passiert echt viel. Coole Aufnahme.
 
Dem möchte ich mich anschließen, dass ist brilliant getimed und feinst gestaltet.
Hast du zufällig auch ein Pano gemacht? Der rechte Teil sieht irgendwie spannend aus.
Lg Gernot
 
Das letzte Foto ist schon fast der "Action-Film" unter den Landschaftsbildern. Im Vordergrund der große Wasserablauf, etwas weiter links ein kleiner Wasserfall, weiter hinten die massive "Welle" und über den Felsen rechts das warme Licht. Da passiert echt viel. Coole Aufnahme.

Mehr gibt's dazu nicht zu sagen. Ganz große klasse!
 
Ich hatte ja vorher geschrieben, dass mich die HF-Variante überzeugt und ich mir nicht vorstellen könne, dass QF besser sei. Aber mit diesem Bild hast Du natürlich meine Vorstellungskraft übertroffen. Der Moment ist einfach genial eingefangen.
 
Der Spot ist einfach genial und du hast extrem gute Bedingungen erwischt, Christian! Jetzt noch eine Ultra-Langzeitbelichtung und die Milchstraße darüber :D
 
Das letzte Teneriffabild ist echt ein Traum und vereint alles das was ein gutes Bild braucht. Macht Lust auf die Kanaren...

Grüße Dago
 
Also Christian und Holger: Viel besseres Futter für besten Augenschmaus kann man wohl kaum liefern. Herzlichen Dank, dass Ihr ständig neue Genüsse serviert :)
 
Wow Christian, die 634C ist Extraklasse.
Wo genau ist das denn auf Teneriffa?

Habe den Spot von dort noch nie gesehen.
 
Christian dein letztes Bild ist der Wahnsinn. Leider kann ich es zur Zeit nur am Handy betrachten aber es sieht einfach megageil aus.
Bin grad in Südamerika, wenn ich wieder zurück bin, werde ich hier wieder aktiver sein.
 
Dann wünsche ich dir noch eine lange inaktive Zeit hier! :D

:lol::lol: Fürs Forum würde ich jetzt auch nicht zurück kommen :devilish:
Hatte jetzt auch einen Monat keine große Lust und das ändert sich wohl so schnell auch nicht. Dafür steht bald wieder die Mitternachtssonne in Norwegen an und noch so einiges mehr!
Vielen Dank für so viel Lob zu meinem Bild von Teneriffa. Glcükstreffer war es nicht, ich hatte mir den Spot schon zwei Tage zuvor angesehen zur Mittagszeit, aber das reicht nur für ein paar Smartphone Bilder und Videos um nen besseren Eindruck zu bekommen. Der ordentliche Wellengang hielt zum Glück mehrere Tage. Trotzdem sind für den Moment bei dem alles passt schon viele Versuche notwendig, die Bilder die dabei entstehen sind natürlich auch nett, aber sehr ähnlich. Ein Panorama habe ich nicht gemacht, das Bild ist schon mit 9mm aufgenommen.
Ich werde hier nicht schreiben, wo der Spot ist, per PN aber gerne. Sebastian, dein IG Link zeigt auf ein anderes Profil, schreib mir doch ne DM wenn du magst.
@Holger: Wunderschönes Bild, der Morgen war wie immer Spitze. Ich habe mir letztens nochmal alle Bilder von der Hornisgrinde angesehen und muss sagen, meine Ausbeute war ziemlich gut. Freue mich schon auf den nächsten Winter, habe noch zahlreiche Ideen.
Zu zeigen gibts genug, Abwesenheit hier bedeutet nicht Stillstand, die meisten sind ja eh schon bei IG. Mal 3 Bilder von einem spontanen Umweg. Bin von einer Geschäftsreise richtung Garmisch und Umgebung abgebogen und entschieden eine Nacht in meinem mega bequemen Kombi zu verbringen. Früh Morgens hab ich die Plansee/Heiterwangersee Runde vorgehabt. War mir sehr sicher, dass es Nebel haben wird, so kam es auch, leider deutlich zu viel. Für ein paar Moody Bilder hat es aber gereicht.

#635C

Misty Plansee
by Christian Müller, auf Flickr

#636C

Heiterwanger See
by Christian Müller, auf Flickr

#637C

Misty Forest
by Christian Müller, auf Flickr
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten