• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Toskana, Cornwall und ganz viel Europa

Hallo,

Ich war in San Quirico d Orcia in einer Ferienwohnungen. Dort und in der näheren Umgebung gibt es alles was man braucht und für jeden Geldbeutel, ob kleine Wohnung oder Finca oder Agriturismo.

Für mich der perfekte Ausgangspunkt und auch ein großer Einkaufsladen und Bäcker ist dort. Und bis Pienza sind es mit dem Auto auch nur 10 Minuten.

Grüße Dago

Danke Dago !!

Das erleichtert meinen Trip ungemein !! (y)(y)
 
Kurz vor der Isle of Skye liegt ein nicht ganz unbekanntes Castle.

Ganz schön düster so kommt aber die Beleuchtung besser rüber, gefällt mir. Grundsätzlich führt aber etwas (evtl. die harten Übergänge/starke Kontraste und Farbveränderungen?) dazu, dass mehrere Teile des Bildes wie leicht montiert wirken, als wären Burg, Steinmauer und Himmel aus 3 verschiedenen Aufnahmen :confused:
 
Hallo Sissen,

ist nur 1 Aufnahme und nix montiert oder so...

Im Wesentlichen habe ich nur die Lichter am Castle heruntergezogen und die Steinmauer mehr betont (Tonal Contrast meine ich?).

Daher kommt wahrscheinlich der Eindruck.

Passt für mich wahrscheinlich zu meinem Schottland-Bild im Kopf:cool:

Grüße Dago
 
Ich brauche ein wenig Sonnenlicht...


# 135 Orcia-Tal 2

comp_Orcia-Tal 2.jpg
 
Zunächst ein Danke für die Rückmeldungen!

Nach dem Bild vom frühen Tag, jetzt ein Blick in den frühen Abend in der Crete Senesi...

Da ich leider auch von der Germania-Pleite betroffen bin, geht es dieses Jahr nicht mit dem Flieger nach Portugal sondern wieder mit dem Auto in die Toskana.

Ganz traurig bin ich nicht...

# 136 Crete Senesi Abendlicht

comp_Crete Senesi8.jpg
 
Da ich leider auch von der Germania-Pleite betroffen bin, geht es dieses Jahr nicht mit dem Flieger nach Portugal sondern wieder mit dem Auto in die Toskana.

Beides sind ganz tolle Landstriche!

# 136 Crete Senesi Abendlicht

"Abendlicht" stell ich mir in der Toskana irgendwie wärmer vor. Der Weißabgleich ist ziemlich kühl.

Dafür finde ich # 135 Orcia-Tal 2 total klasse! (y)
 
Bei den Heuballen bin ich nicht so sicher ob sie mir gefallen oder mich stören. Die Bildgestaltung an sich finde ich aber ausgezeichnet, das Bild ist super, könnte ich mir auch minimal wärmer vorstellen (y)
 
Danke euch...

Dann habe ich es doch mal einen Tick wärmer erstellt...


# 136 a Crete Senesi Abendlicht wärmer

comp_Crete Senesi8 Kopie.jpg
 
Hi Dago,

super Bilder, die Du hier zeigst. Hätte nicht gedacht, dass Anfang Juni schon der Weizen geerntet wird. Finde auch, dass 136 a ist nun wesentlich besser, nicht mehr so kalt. Den Weissabgleich würde ich nicht auf automatisch lassen, sondern manuell einstellen.

Viele Grüße und gut Licht

Matthias
 
Die zweite Variante der #136 gefällt mir hinsichtlich des Weißabgleichs auch schon viel besser, wirkt aber gefühlt immer noch ein wenig kühl. Was mich aber auch noch ein wenig stört, ist die helle Fläche oben links. Vielleicht ließe sich diese einfa weg schneiden? Mein Blick wird davon immer wieder angezogen, einfach durch den Helligkeitskontrast.:)
 
Danke an euch für die Meinungen...

Lasse es jetzt mal bei der Version.

Einen Klassiker aus der Toskana habe ich heute noch.

Den besten Blick hat man von der Brücke der Schnellstraße, natürlich kam da gerade die Polizei und hat mich freundlich weggeschickt.

# 137 Cipressi

comp_Cipressi.jpg
 
Wirkt aus der Perspektive auch leider etwas zwei-dimensional, da die Wellen im Feld nicht so rüber kommen. Ich war selber vor Ort und habs selber nicht besser hin bekommen. Keine Ahnung wo dort wirklich der beste Standpunkt ist (bei der Brücke bin ich mir da auch nicht so sicher).
 
Ich habe dort auch alle möglichen Standpunkte ausprobiert, am Hang und unter der Brück nach oben...

Meiner Meinung nach kommen die Hügel da am Besten im Herbst/Winter zur Geltung, wenn alles karg ist.

Bin dieses Jahr im Oktober dort, werde es mir mal anschauen.

Grüße Dago
 
Das erste was mir in den Sinn kommt wenn ich das Bild sehe, ist "das" Windows Hintergrundbild.

Ich würde die hinteren Zypressen noch rausstempeln.

Ich finde eigentlich das die Wellen gut zur Geltung kommen, allerdings war ich nicht selbst vor Ort. ;)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten