• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Anzahl der Auslösungen auslesen an der M8

apfelesser

Themenersteller
Hallo,

hier noch ein Tipp um eure Anzahl der Auslösungen an der M8 aus zu lesen:

An der M8:
Turn the camera on.
Press the right arrow key 4 times.
Press the left arrow key 3 times.
Press the right arrow key 1 more time.
Press the info button.
Scroll down to body debug data.
Press Set.
Scroll down to NUMEXPOSURES.
Turn camera off to exit


John
 
Gibt es das auch für die M9?
 
Zur ergänzung der Info:

Das sind die Auslösungen der Kamera. Meine wurde z.B. beim Verschlusstausch durch Leica nicht zurückgesetzt.
 
Danke, hat sehr viel geholfen und es funktioniert tadellos..(y)

Grüße:D

Martin

Hallo,

hier noch ein Tipp um eure Anzahl der Auslösungen an der M8 aus zu lesen: An der M8:
Turn the camera on.
Press the right arrow key 4 times.
Press the left arrow key 3 times.
Press the right arrow key 1 more time.
Press the info button.
Scroll down to body debug data.
Press Set.
Scroll down to NUMEXPOSURES.
Turn camera off to exit


John
 
Zuletzt bearbeitet:
Selbst zurücksetzen geht meiner Meinung nach nicht. Der Leica Service wird das auch nicht einfach so zurücksetzen. Wozu sollte man das auch machen?

Wollte ich wissen um beim Gebrauchtkauf sicher zu sein, dass die Auslösungszahl stimmt. Könnte jemand ja zurücksetzen um die Kamera als neu zu verkaufen.
 
@desu
soweit ich weiß geht das nicht. Außerdem ist es echt überraschend wie wenig manche m8 genutzt wurden, meine hatte gerade mal knapp 6000 Auslösevorgänge hinter sich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt auch ein Progrämmchen für M8 und M9 - und sogar für ein paar Nikons:
http://www.soens.de/swpage/swpage.html

Leider geht M9info nicht für die Monochrom. Schade.
Denn vor ein paar Wochen ist mir eine SD card in der Kamera geschrottet (war eine ältere, die schon in mehreren Kameras war - die Daten konnte ich zu Hause retten). Nach Kauf einer neuen Karte funktionierte die Kamera wieder; allerdings habe ich jetzt mehr als 9000 Bilder auf dem Buckel; gemacht habe ich bis jetzt vielleicht knapp über 1000 .... die Zahl ließ sich auch nicht verändern (Bild aufnehmen, Karte raus, am PC Nummer ändern, Karte wieder rein: lässt die Kamera normalerweise ab der neuen Nummer weiterzählen. Hier nicht.)

Zum Glück habe ich nicht vor, die Mono zu verkaufen. Ansonsten wäre es schon ärgerlich, wenn die Kamera irgendwelche Auslösungen angibt, die gar nicht stimmen ...
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten