• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Tasche/Rucksack Kleinste Hüft/Umhängetasche für A7 IV + Sigma 24-70 2.8

Stephan29

Themenersteller
Hallo,

ich suche die kleinste Hüft- oder Umhängetasche, in die eine A7 IV mit angesetztem Sigma 24-70 2.8 passt und zwar so, dass die A7 IV auf der Seite liegt, sodass der Griff direkt von oben greifbar ist. Die Tasche muss also eher breit als hoch sein.

Diese typsichen Taschen, wo das Objektiv nach unten zeigt mag ich nicht.

Irgenwelche Tipps?

Danke!
 
AW: Kleiste Hüft/Umhängetasche für A7 IV + Sigma 24-70 2.8

Ich hab mir vor Kurzem die Peak Design Everyday Sling V2 6 Liter gekauft.
Meine Canon RP mit montiertem L-Winkel, EF-RF Adapter und das EF 16-35 F4
paßt da problemlos rein und es sind noch etwas mehr als 5cm Platz.
Die Tasche läßt sich gut tragen, sowohl seitlich als auch nach hinten verschoben.
Abgestellt bleibt sie stehen. Für mich die ideale Kombi. Dein Sigma ist eine Idee
kürzer als mein Canonobjektiv.
 
AW: Kleiste Hüft/Umhängetasche für A7 IV + Sigma 24-70 2.8

Thema Umhängetasche (Lowe Pro Hüfttaschen Orion-Serie gibt es neu ja leider nicht mehr):

Bin selber gerade am überlegen zu einer Lösung, wo die Kamera nah am Körper transportiert wird bzw. die Tasche nicht so ausladend ist und man dauernd überall hängen bleibt

meine Wünsche:

- meine Kamera (Olympus OMD EM1 MK3) misst vom Sucher bis zum Boden mit Stativschnellwechselplatte etwa 10 cm

- Kamera mit Objektiv im Alltagsgebrauch nicht über 20 cm, die Kamera soll liegend transportiert werden (ich möchte also meine Kamera nicht mit dem Objektiv nach unten weisend einpacken !)

- Wechselobjektive sollen mitgenommen werden

- meine bisherige Tasche hat folgende Maße: Länge 37 cm x Höhe 19 cm x Tiefe 23 cm (Außenmaße) - und diese "Tiefe" gefällt mir nicht mehr

- die Taschenhöhe soll so bemessen sein, dass ich unter der Kamera (die natürlich für den schnellen Zugriff oben liegen muss) noch Platz für den Durchmesser liegender Wechselobjektive habe (Kamerbreite = 10 cm + 1 cm gepolsterten Teiler)



Ich habe mir dann das hier angeschaut:


https://billingham.co.uk/products/hadley-small-pro

Außenmaße:
(Tiefe ist dabei das Maß, wieweit die Kamera vom Körper "absteht")
Länge 33 cm x Höhe 21 cm x Tiefe 14 cm

Innenmaße
Länge 26 cm x Höhe 19 cm x Tiefe 8 cm (auf 10 cm dehnbar)

----------------------------------


Für mich wichtig: die Taschen sind alle relativ wetterfest (30min. direkter Regen), ohne dass man einen Regenschutz überziehen muss, der aber leider den Zugriff verhindert.

Das Modell "Mini-Eventer Camera Bag" finde ich auch gut (hat z.B. einen mit Leder geschützten Boden), ist aber deutlich teurer und der Zugriff ist evt. für meine Kamera durch den Regenschutz RV zu eng bzw. das Herausnehmen wird erschwert (die anderen Modelle von Billingham bieten sofortigen Zugriff ohne RV)


M. Lindner
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab die perfekte Tasche gefunden, passt auf den Millimeter genau für A7 IV + Sigma 24-70 2.8 (mit umgekehrt aufgesetzter Sonnenblende) und man muss auch nicht die Kamera durch so eine Schlitzöffnung ziehen wie bei manchen Taschen:

ThinkTank Mirrorless Mover 20

Bin aber weiterhin interessiert an Alternativen, vlt. gibt´s ja noch was besseres.
 
Ich empfehle die Cosyspeed Camslinger und Streetomatic Hüfttaschen. Die gibt es in verschiedenen Größen, siehe hier: https://www.cosyspeed.com/

Vorteile wären:
- besseres Tragesystem durch Hüftgurt
- schnellere Zugänglichkeit der Kamera durch 1-Hand-Öffnungsmechanismus ("die schnellste Kameratasche der Welt")

Ich benutze die Taschen seit fast vier Jahren und bin sehr zufrieden.
 
Ich empfehle die Cosyspeed Camslinger und Streetomatic Hüfttaschen. Die gibt es in verschiedenen Größen, siehe hier: https://www.cosyspeed.com/

Vorteile wären:
- besseres Tragesystem durch Hüftgurt
- schnellere Zugänglichkeit der Kamera durch 1-Hand-Öffnungsmechanismus ("die schnellste Kameratasche der Welt")

Ich benutze die Taschen seit fast vier Jahren und bin sehr zufrieden.

Die Wiesner-Tasche ist aber glaube ich für die Kombination zu klein und an der Hüfte wahrscheinlich auch zu schwer.
 
Wiesner-Tasche :lol:

Also ich habe aktuell die Camslinger Outdoor MKIII in Gebrauch und da passt meine S5 mit dem 70-300mm gerade noch rein. Daher müsste für eine A7IV mit Sigma 24-70mm gut Platz sein --> siehe hier

Wenn nach einiger Zeit das Gewicht an der Hüfte drückt, lässt sich die Tasche übrigens auch prima quer über die Schulter tragen, da der Hüftgurt entsprechend weit dimensioniert ist.
 
Dann müsste sie sogar größer als nötig sein. Zeigt das Objektiv dann nach unten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wiesner-Tasche :lol:

Also ich habe aktuell die Camslinger Outdoor MKIII in Gebrauch und da passt meine S5 mit dem 70-300mm gerade noch rein.

Also die Camslinger Outdoor Mk III ist innen 20,5 cm breit. Die Mirrorless Mover ist 21,5 cm breit und es passt genau mit A7 mit 24-70. Ich verstehe nicht, wie meine A7 mit 24-70 geschweige denn deine S5 mit 70-300 in die Camslinger passen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die Camslinger Outdoor Mk III ist innen 20,5 cm breit. Die Mirrorless Mover ist 21,5 cm breit und es passt genau mit A7 mit 24-70. Ich verstehe nicht, wie meine A7 mit 24-70 geschweige denn deine S5 mit 70-300 in die Camslinger passen kann?

Die Maße der Kamera bezüglich der Dicke (bei der A7IV 79,8mm bei der S5 81,9 mm) beziehen den Griff mit ein. Der eigentliche Body ist aber bei meiner Kamera nur 4cm dick, nicht 8cm.

Anbei ein "Beweisfoto"[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]4381730[/ATTACH_ERROR]
 
Ja, das ist schon klar. Aber wenn 21,5 cm bei A7 IV + 24-70 schon knapp ist, dann sollte die größere Kombination S5 mit 70-300 niemals in 20,5 cm passen.
 
Meiner Meinung nach schon. Ich war im August im Urlaub mit der Combo des Öfteren unterwegs und es hat gepasst, aber ich habe die Tasche dann auch mal über die Schulter genommen. Aber klar, angenehmer war es dann mit der kleinen Festbrennweite.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten