• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Zeigt doch mal eure Wald-Fotos!

Ein letztes von meiner gestrigen Tour

(y)(y)(y)(y)
 
Die Küstenheide find ich gut :) - wenn ich mal wieder zum Sahlenburger Wald und Finkenmoor fahre, muß ich da auch mal gucken.
 
Ein letztes von meiner gestrigen Tour
:eek:.....(y)(y)(y)
 
Hallo zusammen,
eine kleine Waldpanorama-Serie von gestern. :)

Die Motive und die Stimmungen finde ich schön, aber mit diesen entsättigten Farben und dem fehlenden Schwarz kann ich irgendwie nicht so viel anfangen, sorry :angel: (Und mich stören die kippenden Bäume... :eek: :angel: ;)).

************

Gestern sind mir beim Fotowaldspaziergang: beinahe die Tränen gekommen: Eins meiner liebsten Fichtenwaldstücke wurde abgeholzt, vermutlich waren die Bäume durch die Trockenheit zu stark geschädigt, und wären beim nächsten Sturm zur Gefahr geworden.

Dort sind viele schöne Bilder entstanden. Alles weg... :(

Erinnerung...
DSC05530RstvR_Forum.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Dankeschön für die Kommentare zu meinem letzten Foto! :)

und Tadpole noch für diesen hier:
Absolutes Hammerfoto! Es zeigt, dass der Unterschied zwischen gefällig und kitschig gelingen kann.
Gerade bei dem Bild war ich nicht sicher, ob die Kitschgrenze nicht überschritten ist! ;)

Hier mal meine Interpretation eines Birkenwaldes.. mit klassisch habe ich es nicht so :angel:

Ich mag sowas, und bei dieser hellen Version finde ich es etwas passender/gelungener als bei den beiden auf der vorherigen Seite.

Ein letztes von meiner gestrigen Tour

Das finde ich schlicht großartig! Ein Bild für die Wand. (y)

Gestern sind mir beim Fotowaldspaziergang: beinahe die Tränen gekommen: Eins meiner liebsten Fichtenwaldstücke wurde abgeholzt, vermutlich waren die Bäume durch die Trockenheit zu stark geschädigt, und wären beim nächsten Sturm zur Gefahr geworden.

Dort sind viele schöne Bilder entstanden. Alles weg... :(

Sehr schöne Kontraste zwischen dem zarten Birkenlaub und den dunklen Nadelbäumen. Ja, ich kenne das Gefühl, wenn auf einmal ein liebgewordenes Stück Wald gefällt wird. So geht es hier seit zwei Jahren und kein Ende in Sicht, es ist einfach traurig und deprimierend.:(

Im Buchenmischwald kehrt der Herbst ein:

Gefällt mir!
Ich mag diese Zeit zwischen Grün und Herbstbunt, so ähnlich sieht es im Taunus aktuell auch aus von den Farben her.

Dieses ist vom letzten Jahr, da ging es etwas früher los:

AR1A9880.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Pippi - du mit Glow?

Manchmal :D

Ja klar.....:D

Mich stört aber der Baum in der Mitte... er zerschneidet für mich das Bild zu sehr

Ich hätte mir die Säge von den Fichtenwaldfällern leihen können... :devilish:
Nein, Spaß, eigentlich wollte ich den Farn fotografieren, und der Baum stand da halt so in der Mitte rum ;)

Sehr schöne Kontraste zwischen dem zarten Birkenlaub und den dunklen Nadelbäumen. Ja, ich kenne das Gefühl, wenn auf einmal ein liebgewordenes Stück Wald gefällt wird. So geht es hier seit zwei Jahren und kein Ende in Sicht, es ist einfach traurig und deprimierend.:(

Danke für Dein Mitgefühl! Es führte ein wunderbar weicher Waldbodenpfad durch diesen kleinen Fichtenbestand, ich habe dort unzählige Bilder gemacht. Wenigstens die bleiben mir erhalten.

Gefällt mir!
Ich mag diese Zeit zwischen Grün und Herbstbunt, so ähnlich sieht es im Taunus aktuell auch aus von den Farben her.

Dieses ist vom letzten Jahr, da ging es etwas früher los:

Ja, das ist wirklich eine schöne Jahreszeit, und ein feines Bild! (y)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten