• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Leica M9: Der Thread

Peter Lueck

Themenersteller
Leica M9

So könnte sie aussehen: Klick!
 
AW: Leica M9

Die Info solltest Du schon erwähnen:

"Disclaimer: those sketches were done by a Leica fan and may not reflect any future M model."
 
AW: Leica M9

:eek::eek:

Niemals, im Leben nicht kommt die M9 auch nur nahe dieser Daten. (Kb, 18Mpx, 5 fps)

Eine Kamera dieses Formates wäre bei Leica doppelt oder dreimal die UVP der M8.2. :(
 
AW: Leica M9

Laßt uns lieber darüber diskutieren, ob es am 5. Juni 2009 nachmittags am Niederrhein regnen wird - das ist mindestens genauso sinnvoll.

lg

Dieter
 
AW: Leica M9

Vielleicht kriegen wir ja Mengenrabatt wenn wir eine Sammelbestellung an M9s an Leica schicken? Vorsichtshalber sollten wir noch den Wunschzettel beilegen, damit sie auch wissen was sie produzieren sollen.....:D:D
 
AW: Leica M9

letztenendes sollte leica wieder zum tuchschlitzverschluss der M6 zurückgehen - eine 1/1000s hat schließlich 60 jahre gereicht :D

dann den motorischen verschlußaufzug wegmachen und nen schnellspannhebel dafür nehmen

dann hätten wir ne digitale M6 mit dem, was leica ausmacht - nem flüsterleisen verschluß!

aber das werden wir leider nie bekommen:(

schade eigentlich

der stef
 
AW: Leica M9

Vielleicht kriegen wir ja Mengenrabatt wenn wir eine Sammelbestellung an M9s an Leica schicken? Vorsichtshalber sollten wir noch den Wunschzettel beilegen, damit sie auch wissen was sie produzieren sollen.....:D:D

Wenn Du so anfängst, dann wirst Du dummerweise nie genug Leute finden, die sich auf eine einheitliche Spezifikation einigen können.

Ich z.B. möchte nicht wieder zum Tuchverschluss der M6 zurück. Auch wenn 1/1000s Jahre lang gereicht hat, dann reicht mir das heute nicht mehr. Unter 1/4000 möchte ich nicht mehr haben. Außerdem ist das mit dem flüsterleise irgendwie ein Gerücht, oder meine M6 ist unverhältnismäßig laut.
 
AW: Leica M9

sowohl bei meiner mp als auch bei der m6 höre ich nur ein leises "klick".
laut kann man das wirklich nicht nennen.
aber nachdem ich dieses jahr ein dickes brandloch im verschlussvorhang hatte, verfluche ich den tuchverschluss auch. :mad:
1/1000 reicht mir jedoch immer und falls nicht gibt es ja noch graufilter.
 
AW: Leica M9

naja...was ein Spekulatius...
vor Mitte 2010 ist da eh nix zu erwarten was eine M9 angeht.
Heißt das jetzt 1,5 Jahre im Trübem fischen?? :D
 
AW: Leica M9

naja...was ein Spekulatius...
vor Mitte 2010 ist da eh nix zu erwarten was eine M9 angeht.
Heißt das jetzt 1,5 Jahre im Trübem fischen?? :D

Wenn Du jemand bist, der immer nur auf die nächste Generation einer Kamera wartet um sie dann doch nicht zu kaufen, weil sie nicht den Erwartungen entspricht, dann musst Du wohl noch einige Zeit im Trüben fischen und dann weitere X Jahre usw. ;)
 
AW: Leica M9

Wenn Du jemand bist, der immer nur auf die nächste Generation einer Kamera wartet um sie dann doch nicht zu kaufen, weil sie nicht den Erwartungen entspricht, dann musst Du wohl noch einige Zeit im Trüben fischen und dann weitere X Jahre usw. ;)

hmm wenns Spaß macht :angel:
ich mach derweil mit meiner M8 lieber Bilder
ok manchmal sind sie magenta :D
 
AW: Leica M9

Das französische Magazin Chasseur d'Image soll von einer M9-Vorstellung im September berichten. Wer weiß mehr darüber? Und vielleicht ist ja sogar was dran an dem Gerücht, die M9 könnte einen CMOS aus dem Hause Canon bekommen. Die Zusammenarbeit mit PhaseOne ist laut einiger Meldungen der letzten Wochen beendet. Interessant, dass sich aber in Capture One Pro 4.8.2 (Windows-Version) ein ICC-Profil namens "Leica M9 Generic" befinden soll.[/QUOTE]
 
AW: Leica M9

... Interessant, dass sich aber in Capture One Pro 4.8.2 (Windows-Version) ein ICC-Profil namens "Leica M9 Generic" befinden soll.

Das Profil findet sich wirklich in der Version 4.8.2 von CaptureOne - egal ob Pro oder nicht-Pro-Version. Von der S2 ist hingegen noch nichts zu sehen.

VG Bernhard
 
AW: Leica M9

Das sehr weit verbreitete Konvertierungstool mit Standardcharakter in der Fashion und Beauty-Welt ist allerdings immer noch CaptureOne. Je nachdem, was die Kooperation von PhaseOne und Leica im S2-Format zum Scheitern gebracht hat, wundert mich der Support des Bildformats der noch nicht am Markt befindlichen M9 und das Weglassen der ebenfalls noch nicht verfügbaren S2 nicht sonderlich.

VG Bernhard
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten