• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Leica M (Typ 240) - Jetzt gehts los

FirstLight

Themenersteller
Die ersten Kameras der neuen Leica M sind bereits verkauft, und es häufen sich die Meldungen mit abholbereiten Bestellungen..

http://the.me/february-28-d-day-the-leica-m-arrives-in-stores-nearly-worldwide/

Pünktlich wie ein schweizer Uhrwerk, well done (y).
 
Bei der Vorstellung der M war noch vom Auslieferungsstart Januar die Rede.

Ist jetzt nicht sonderlich pünktlich, wenn im März die ersten Ms ausgeliefert werden.;)
 
Bei der Vorstellung der M war noch vom Auslieferungsstart Januar die Rede.

Ist jetzt nicht sonderlich pünktlich, wenn im März die ersten Ms ausgeliefert werden.;)

Bei der Vorstellung der M war von "Anfang 2013" die Rede, Leica hat nie einen anderen Termin veröffentlicht. "Anfang 2013" geht vom 1.1. bis zum 31.3.
Anfang März ist also pünktlich. :)
 
Der Januar war wohl eher eine Erwartung der Käufer :)

Bin mal gespannt wie viele man jemals im freien Handel sehen wird dieses Jahr :ugly:
 
Und ich bin gespannt wann es dadurch einen Preisdruck auf gebrauchte M9er gibt. In einem Jahr ist mein Sparschwein so weit und ich wünsche mir eine M9-(P?) für 2.500,-- Euro... :angel:
 
Und ich bin gespannt wann es dadurch einen Preisdruck auf gebrauchte M9er gibt. In einem Jahr ist mein Sparschwein so weit und ich wünsche mir eine M9-(P?) für 2.500,-- Euro... :angel:

Das halte ich nicht für unrealistisch.
Die wird dann vielleicht ein paar Macken am Lack haben, aber es sollte in dem Moment hinhauen, wo die neuen Ms wirklich in den Schaufenstern zum Mitnehmen liegen.
 
Find die M schon sehr verlockend.

Die Möglichkeiten durch Live-View sind genau das, was mir an der M9 fehlt bzw mich bisweilen etwas nervt. Ansonsten bietet mir die schon alles was ich möchte und brauche.
 
Ich hatte heute Morgen kurz ein schwarzes Demomodell in der Hand. Leider durfte ich es nicht kaufen. Der Auslöser ist ein leises Klack und der Aufzug ist eher spür- als hörbar. Insgesamt sieht das Teil meiner Ansicht nach in Wirklichkeit besser aus als auf überkontrastreichen Produktefotos. Weder das grössere Display noch die silbernen Knöpfe haben mich gestört. Ich habe nur ein paar private Bilder (JPG) gemacht, die ich hier nicht zeige. Erster Eindruck: stimmiger Weissabgleich, gute Dynamik, JPG-Farbabstimmung eher etwas bunt für meinen Geschmack. Aber ich habe nur in Grundeinstellungen fotografiert. Auf die Schnelle habe ich die von der M9 gewohnten Einstellungen nicht gefunden. Aber ich war extrem abgelenkt von meinem kleinen herumrennenden Sohn, auf den ich aufpassen musste. Auf die Idee, Liveview auszuprobieren, bin ich in der kurzen Zeit gar nicht gekommen. Es war einfach super, wieder eine M in der Hand zu haben und damit zu fotografieren. Auf das Display habe ich nur einmal geschaut, um ein Bild zu kontrollieren. Ja, es ist gut. Der Daumenknubbel ist ein haptisches Plus gegenüber der M9. Ansonsten kann man damit einfach genauso entspannt und schön fotografieren wie mit allen anderen Leicas. Ich freu mich jedenfalls sehr drauf, wenn der Händler mir ein Exemplar verkaufen kann.
 
@Don Daniel: Hast du mal höhere Isos getestet? Wäre ja auch mal interessant zu wissen ob die M durch den neuen Sensor in dem Bereich jetzt auch besser geworden ist.
 
Nein, das war wirklich gar kein Test, das war nur Befummeln, eigenes Summilux 50 draufgeschraubt, Speicherkarte rein und raus auf die Strasse, den zweijährigen Sohnemann im Auge behalten und sechs- bis siebenmal mit Auto-ISO abdrücken. Das sind alles ISO200-Bild geworden, auch zwei abgeblendete. Es ist aber kein Geheimnis, dass High-ISO nun mit der neuen M besser ist. Dazu gibt es ja schon Tests mit unfertiger Firmware.
 
Es gibt einen Laden der ein Demomodell hat?!!

Egal wen ich bisher besucht/angerufen habe meinte das alle Geräte vorbestellt seien, dass es nichtmal mehr für nen Demomodell reiche. Vor August sehe ich für meine Schwarze silbern err andersherum *sigh*

@Rainer: zumindest bei der M9 (ohne P) fand in den letzten Wochen erkennbar ein Preisverfall statt.
 
Absolut.

Wo vor ein paar Wochen noch 3.5 - 3.9 k€ die Regel war ist man jetzt eher im Bereich 3 - 3.5 k€

Das wird noch weiter fallen, schätze aber dass es sich im Bereich 2.5-3k€ einpegeln wird, einzelne Ausreisser in miesem Zustand mal ausgenommen.
 
Es gibt einen Laden der ein Demomodell hat?!!
...

Mein Händler hat bereits eine ganze Reihe neuer M´s an Kunden ausgeliefert. Ursprünglich wollte er kein Exemplar als Vorführmodell behalten, bis zumindestens alle Kunden beliefert worden sind, die schon 2012 vorbestellt haben, was sicher nicht vor Ende März der Fall wäre.
Nun hat er aber wohl heute eine weitere kleine Lieferung erhalten, in der u.a. auch ein Exemplar der Leica-Akademie enthalten war, das nun als Vorführmodell dienen wird.
Bisher hat er übrigens nur schwarze Exemplare erhalten. Wenn die ersten silber-schwarzen kommen, bin ich endlich auch dran. Auch das Zubehör (Akku´s, Multifunktionshandgriff, SCA-Adapter-Set, R-Adapter) ist bisher noch nicht erhältlich.
 
Es gibt einen Laden der ein Demomodell hat?!!

Egal wen ich bisher besucht/angerufen habe meinte das alle Geräte vorbestellt seien, dass es nichtmal mehr für nen Demomodell reiche. Vor August sehe ich für meine Schwarze silbern err andersherum *sigh*

@Rainer: zumindest bei der M9 (ohne P) fand in den letzten Wochen erkennbar ein Preisverfall statt.

Ja, mein Händler in der Schweiz hat NUR ein Demomodell bekommen und noch gar nichts zum Verkaufen. Ich bin aber zuversichtlich, dass ich eine Kamera bekomme, sobald er von Leica richtig bedient wird. Und es wurden ihm so viele Modelle versprochen, wie er Vorbestellungen hat.
 
Wofür ist die 80% Anzeige beim Ladegerät? Earliest Usage Mode?

Die Anpassung der Verpackung finde ich gut, bei meiner sah der Pappkarton nach 3maligem Rein/Raus des grauen Kastens schon ziemlich vermackelt aus. Wobei.. für den Kurs wäre mE. auch eine etwas wertigere Verpackung vermutlich auch drin gewesen. Die wirds dann wohl mit der handgelöteten Dirk Diggler Version geben :)
 
Ich hätt ja die wertigere Verpackung gegen etwas schwarze Farbe auf den silbernen Knöpfen eingetauscht.

An der schwarzen sieht das einfach gräuslich aus. Das Wählrad und Info Knopf silber und die zwei Tasten oben, die hätt man dann auch noch schwärzen können.

An der verchromten schauts gut aus aber an der schwarzen passt das mMn überhaupt nicht. :grumble:
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten