• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Rockefeller Center - Top of the Rock® Observation Deck

Gast_345395

Guest
Ich habe in verschiedenen Threads viel gelesen über diese Location, unter anderem im Empire State Building Thread, was ja eigentlich der falsche Thread Name ist...Nun war ich selbst da und möchte euch gerne meine Erfahrungen schildern. Im Vorhinein versuchte ich eine Genehmigung für ein Tripod zu kriegen, mit dem offiziellen Formular - keine Chance! Zu viele Anfragen! Hier die Antwort:

Brooke K. Smy Media Relations Director schrieb:
We get inundated with requests to use a tripod at the Observation Deck. However, due to a high volume of visitor traffic and safety concerns, we do not allow the use of tripods.

Many thanks,

Brooke K. Smy
Media Relations Director
Tishman Speyer
45 Rockefeller Plaza
New York, NY 10111

Ich ging dann an einem Sonntag kurz vor 18.00 zum Rockefeller Center. Warezeit: ca. 20 Minuten. Beim Security Check interessierten sie sich mehr für mein Skateboard als für für mein Tripod :p (Sorry, wahrscheinlich kein nützlicher Tipp für die meisten Fotografen hier ;))

Oben angekommen suchte ich die oberste Etage auf, da diese keine Glasscheiben hat. Ich fragte den Security höfflich, ob ich das Tripod verwenden könne - er verneinte natürlich wie angenommen. Ich nahm also zuerst mein Gorilla Pod raus und fragte ihn, ob ich das auf die wirklich sehr breite Steinmauer stellen könne. Er sagte es sei okay. Mit einem ersten Lächeln im Gesicht packte ich mein Tripod trotzdem aus und zeigte ihm wie klein ich es machen kann und ob ich es nicht auch auf die Steinmauer stellen könne. Nach ein paar Sekunden überlegen sagte er, okay so würde das gehen. Ich stellte mich also hinter diese 3 Reihen von Leuten welche da am Geländer kleben und nach ca. 10 Minuten hatte ich meinen Platz an der Steinmauer, welchen ich bis zum Sonnenuntergang nicht mehr hergab. ;) Ich konnte also herrlich 3 Stunden lang mit Gorilla Pod UND ausgefahrenem Stativ fotografieren - kein Problem.

Ein Freund von mir kam um ca. 21.00 Uhr am selben Abend, Wartezeit: 1 Stunde! Er packte ohne zu fragen sein Stativ aus und stellte es so hin wie ich zuvor, da ich ihm erzählte, es sollte funktionieren. Mittlerweile hatten die Security Schichtwechsel - es ging keine 2 Minuten da kam der Herr vom Sicherheitsdienst und sagte er solle sein Tripod zum Monopod umfunktionieren :rolleyes:...

Fazit: Es ist von Security zu Security unterschiedlich - aber von Anfang an mit dem Sicherheitspersonal das Gespräch suchen und sie höfflich fragen und erklären was man gerne möchte kann Wunder bewirken. Es war bei mir das Erfolgskonzept! Anbei noch 2 Bilder - Bitte entschuldigt die miese Handyqualität.

Viel Erfolg euch!
Liebe Grüsse Andi
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine ausführliche Beschreibung... wir sind im Mai dort und als Fotomaniac sind das genau die Tipps die man braucht ;-)

Durchforste mal das Forum nach guten Locations und Tipps nun weiter...
 
Ich war erst vor einigen Tagen auf dem Rockefeller Center.

Ich versteckte mein Stativ im Rucksack. Beim Durchleuchten viel es nicht auf und so konnte ich damit hoch. Oben angekommen packte ich mein Stativ aus und machte fleißig Bilder. Als ich fast fertig war, kam dann auch ein Security zu mir und forderte mich auf mein Stativ wieder einzupacken. Auf die Frage warum es verboten sei antworte er, dass es gefährlich sei, wenn so ein Stativ auf die Straße fällt. :lol:. Ich hab ihn gebeten einfach neben mir stehen zu bleiben und aufzupassen, dass es nicht hinunter fällt. Daraus entwickelte sich ein Gespräch über fast zwei Stunden, guten Tipps und gute Bilder :D
 
Auf dem Rockefeller reicht ein Bohnensack vollkommen aus :)
Müsst euch nur den Pfosten sichern, welcher auf den Bildern des TO zu sehen ist.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten