• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

EF/EF-S Canon EF 70-200mm f/2.8L USM wieder neu?

Andec

Themenersteller
Ich habe heute per Newsletter von Canon das Canon EF 70-200mm f/2.8L USM
empfohlen bekommen.
Ist auch im Canon-Shop mit ca.1400 Euro gelistet.
Im letzten Jahr wollte ich ein altes repariert haben, da hieß es aus mehreren Quellen das keine Ersatzteile mehr vorhanden sind, und es so nicht mehr möglich wäre eine Reparatur durchzuführen.
Jetzt frage ich mich ob das jetzt das alte, ohne Änderungen neu aufgelegt ist, oder ob es ein neu entworfenes ist.
Könnte ja wieder Ersatzteile für mein altes geben.
Weiß da einer Näheres?
 
[...]
Jetzt frage ich mich ob das jetzt das alte, ohne Änderungen neu aufgelegt ist, oder ob es ein neu entworfenes ist.
[...]

Moin!
Ich glaube nicht, dass es sich bei der aktuellen Version um eine Neukonstruktion handelt.

Ich habe meines seit Unzeiten [UT0517 = Mai 2005]

mfg hans
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja stimmt, hat sich ja auch nichts an der Bezeichnung verändert.
Aber ob die Elektronischen Komponenten so noch austauschbar sind?
 
Ja stimmt, hat sich ja auch nichts an der Bezeichnung verändert.
Aber ob die Elektronischen Komponenten so noch austauschbar sind?

Moin!
Da haben wir hier im Forum mit »Nightshot« einen qualifizierten Kollegen, der dazu sicher Auskunft geben kann!

mfg hans
 
Ist wohl doch das Alte neu aufgelegt.
Die Bedienungsanleitung zum downloaden ist zumindest sie selbe die ich bei meinem Alten beiliegen habe.
 
Ich glaube du verwechselst das mit der alten IS Version. Dafür gibt es keine Ersatzteile mehr. Das nicht IS hat keinen Nachfolger, von daher wird es so auch weiter produziert und Teile gab es auch immer.
 
Ich habe ja nur das alte ohne IS. Und da wurde mir letztes Jahr von 3 Stellen gesagt, das es keine Ersatzteile mehr gebe.
 
Ich habe ja nur das alte ohne IS. Und da wurde mir letztes Jahr von 3 Stellen gesagt, das es keine Ersatzteile mehr gebe.

Moin!
Für alles Gerät, was noch auf der Canons Websiten gelistet und angeboten wird, gibt es noch Service und Ersatzteile.

Das EF 70-200mm f/2.8 L wird noch gelistet!

Für ausgelaufene Artikel gilt das teilweise noch für 10 Jahre.

mfg hans
 
Ich kann nur wiedergeben, was mir letztes Jahr mitgeteilt wurde.
Ist übrigens zum ersten mal, seit ca. 10 Jahren, das mir das Objektiv über Newsletter angeboten wird. Sonst bekomme ich nur Informationen über die neusten Produkte, oder zumindest neuere Sachen.
Soweit ich weiß, ist das schon älter als 15 Jahre.
Deswegen meine Frage ob es sich eventuell um eine Neuauflage handelt.
 
In einer laufenden Produktion wird stets auch etwas optimiert, falls es nicht zuviel Geld kostet. So dürfte ein 10 Jahre altes 70-200 zwar im optischen Aufbau zum Neuen 70-200 in etwa gleich sein, in der Elektronik gibt es dann vielleicht doch die eine oder andere Änderung. Mit Sicherheit nichts Wildes, denn das Ganze muss ja auch mit dem "alten" noch kompatibel sein. Sonst gäbe es ja auch einen offiziellen Nachfolger.
 
Ich frage erst mal bei denen, die mir das so mitgeteilt hatten. Ich habe die E-Mails vom letzten Jahr noch gespeichert.
Mein Objektiv funktioniert übrigens. Es war ein Problem mit dem AF/M Schalter, das mir jemand wieder richtete.
 
Schon seltsam. Meine Frage an den Canon Service ob es jetzt Ersatzteile für das Objektiv gibt, da es ja wieder neu angeboten wird, wurde so beantwortet.
"vielen Dank für Ihre Anfrage.
Also laut unseren Informationen, sind effektiv keine Ersatzteile mehr für Ihr Objektiv erhältlich.
Evt können Sie sich auch gerne an unsere Service und Ersatz Teil Händlern wenden, dazu einfach folgenden Link öffnen:
https://www.canon.de/support/consumer_products/repair/
Für weitere Fragen steh ich gern zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen,"

Wenn es bei den Händlern auch keine Ersatzteile gibt, wie repariert man dann die eventuell neu angebotenen?:confused:
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten