• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

von meinen Fototouren

Boah ist das lange her, dass ich da war. :eek:

Mir gefällt das Bild mit den gelblichen Feldern. Allerdings wärs ohne den Baum unten noch besser ;)

vielen Dank Marc!

ja finde ich auch, es ging leider nicht besser,
aber ich bin auch keine Drohne und hatte schon nach dem besten Ort für das Motiv geschaut.

Gruß Chris
 
und noch ein Bild von der Düne...zur Sommersonnenwende...
(ich würde gerne Mittsommernacht mal im Norden mitbekommen)

#12 - Dune du Pilat II - Frankreich

Arcachon51_2016.jpg

Gruß Chris
 
Angenehm ruhiges Bild, wo die Menschen die Größenverhältnisse gut wiederspiegeln.

Auch die Farben und Linien gefallen mir, für die vielen Fußspuren kannst du ja nichts und zeigen natürlich auch, hier kann man schön wandern und die Natur erleben.

Grüße Dago
 
Ein schönes Bild! Ich habs mir ohne Menschen und Fußspuren vorgestellt und das wäre dann richtig klasse wie ich finde. Ob man das an der Düne aber mal erlebt wag ich eher zu bezweifeln.
 
Angenehm ruhiges Bild, wo die Menschen die Größenverhältnisse gut wiederspiegeln.

Auch die Farben und Linien gefallen mir, für die vielen Fußspuren kannst du ja nichts und zeigen natürlich auch, hier kann man schön wandern und die Natur erleben.

Grüße Dago

vielen Dank Dago! :)
im Sommer ist das da oben sehr heiß, aber Abends wunderschön!
und

Ein schönes Bild! Ich habs mir ohne Menschen und Fußspuren vorgestellt und das wäre dann richtig klasse wie ich finde. Ob man das an der Düne aber mal erlebt wag ich eher zu bezweifeln.

auch dir vielen Dank für deine Rückmeldung! :)

und ja dort oben könnte es nach einem Regenschauer in der Nacht am morgen funktionieren keine Spuren und Menschen auf dem Bild zu haben,
aber die Sonne geht halt abends im Meer unter und dann ist es da oben schon am besten.
LG Chris
 
Hallo Chris,

bei der #13 hast du eine schöne Lichtstimmung erwischt und das die Berge unterschiedlich dunkel sind gefällt mir auch!

Grüße Dago
 
Hallo Chris,

bei der #13 hast du eine schöne Lichtstimmung erwischt und das die Berge unterschiedlich dunkel sind gefällt mir auch!

Grüße Dago

vielen Dank Dago, freut mich!

Das Dünenbild gefällt mir sehr gut. Mich stören nicht mal die vielen Fußspuren.

besten Dank Micha!

trotzdem mache ich mal mit Norwegen weiter....

#15 Baum im Fjord - Norwegen

Jodal2_2019.jpg

ps. für das Bild musste ich unbedingt stoppen und eine gute Position suchen...
waren unterwegs von Stavanger nach Jodal im norwegischen Daueregen!
dann mit Regenschirm und Tele an APS-C ging es.

Gruß Chris
 
Zuletzt bearbeitet:
Nr. 12 finde ich sehr schön! Über die Fußspuren kann man natürlich diskutieren, mir würde es auch ohne besser gefallen. Aber sie sind nun mal da, und so hast Du sie mit abgelichtet.

Nr. 13 gefällt mir v.a. wegen des wundervollen Lichts! Die Berge fast nur als Silhoutte zu sehen, ist hier eine gute Lösung. Trotzdem kann man noch Abstufungen im Dunkeln erkennen! Schön!

Nr. 14 scheint mir aufgrund der Wolken und der Küstenlinie zu kippen. Orientiere ich mich an den Pfosten an der Straße, ist der Bild gerade.

Nr. 15 wäre ein schönes Motiv, allerdings stört mich oben der Rand mit dem Waldstreifen am Ufer. Ohne fände ich es spannender. Und leider wirkt das Bild wie Grau in Grau und sieht halt doch nach Dauerregen aus. Schade. Der Baum im Wasser ist an sich natürlich toll.
 
Die "Dune de pilat" gefällt mir gut. Ich mag ja die Dünen - ein schönes Motiv und die Person passt gut hinein, so nachdenklich auf mich wirkend. Düne mit Meer ist immer etwas ganz besonderes. (y)

Die 13 ist mir schlichtweg zu weichgezeichnet, da fehlt mir der Halt und das Motiv. Aber eine schöne Gegend.

Der Baum im letzten Post ist an und für sich ein sehr schönes und interessantes Motiv. Der Dauerregen stört mich an sich nicht, aber den Grau-in-Grau-Eindruck von rikmanfredson teile ich. So verliert das Motiv enorm an Wirkung - und der Horizont scheint schräg.
 
.....
Nr. 15 wäre ein schönes Motiv, allerdings stört mich oben der Rand mit dem Waldstreifen am Ufer. Ohne fände ich es spannender. Und leider wirkt das Bild wie Grau in Grau und sieht halt doch nach Dauerregen aus. Schade. Der Baum im Wasser ist an sich natürlich toll.

vielen Dank für deine ausführliche Rückmeldung über die ich mich sehr freue.:)

die miese Stimmung beim letzten Bild fand ich ganz reizvoll,
aber mit dem Walsstreifen hast du recht, der stört mich auch etwas,
aber einen höheren Standpunkt für das Bild konnte ich nicht ausmachen...:eek:

....

Der Baum im letzten Post ist an und für sich ein sehr schönes und interessantes Motiv. Der Dauerregen stört mich an sich nicht, aber den Grau-in-Grau-Eindruck von rikmanfredson teile ich. So verliert das Motiv enorm an Wirkung - und der Horizont scheint schräg.

auch dir vielen Dank für deinen Kommentar Frieda.:)

Ich habe mich noch einmal an das Bild gesetzt und die Waldkante etwas begradigt,
und etwas an der Farbe gedreht.
Ich denke mir gefällt es so auf jeden Fall besser, danke für den Anstoß.

anbei die neue Version:

#15b Baum im Fjord - Norwegen

Jodal2b_2019.jpg

Gruß Chris
 
ich schiebe noch ein weiteres Bild vom Sognefjord nach,
an dem wir ein wunderbares Wochenende verbrachten...

#16 Fähre auf dem Sognefjord am Abend - Norwegen 2019

Sognefjord1_2019.jpg

Gruß Chris
 
und ein Bild bei richtig ungemütlichem Norwegenwetter...
Nieselregen und 7 Grad.:eek:
(Handschuhe und Mütze wurden hier das erste mal genutzt ;))

#17 Jotunheimen - Norwegen

Jotunheimen7_2019.jpg

Gruß Chris
 
Das Fährbild finde ich ganz gut. Schön, welche Kurve das Schiff macht, raus aus dem Berg-HG, direkt auf den Betrachter zu. Auch hier ist Dir die Staffelung der Berge gut gelungen trotz der Dunkelheit.
 
Das Foto im Fjord mit der Fähre gefällt mir auch ganz gut, eine schöne Stimmung. :)

Das letzte Foto scheint mir doch etwas zu grau und trist. Der Flußlauf ist schön und führt den Blick durch die Landschaft. Ich würde mal versuchen, ein (radikales) Pano draus zu basteln und den See ganz weg zu lassen. Dann wirkt der Fluß besser und geht nicht so unter.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten