• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Kaufberatung Kompakt und gestochen scharfe Videos/Bilder?

emmiefotografie

Themenersteller
Hi zusammen, gibt es eine kompakte Kamera (möglichst die Größe von Actioncams) die günstig ist und gleichzeitig tolle Bilder/Videos macht? Gibt es sowas irgendwo zu kaufen? Hat vielleicht jemand ein Tipp für mich?

Lieben Dank & LG Emmie.
 
Richtig gut, aber richtig billig?

Da müsste man schon ein bisschen mehr wissen:

Scharf für welches Ausgabemedium, in welcher Größe, wie werden die Bilder weiter verwendet, welche finanzielle Grenze usw. Käme auch ein Gebrauchtkauf (wäre zu empfehlen) in Frage.

Am besten den Fragebogen ausfüllen. Wenigstens teilweise.

möglichst die Größe von Actioncams

Aber wirklich nur möglichst, ansonsten bleibt es bei Actioncams oder so was, aber wegen "günstig" gebraucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Emmie
Tolle Fotos oder Videos macht der Fotograf oder der Videograf.
Es gibt Unglückliche die sich für viel Geld das Beste vom Besten kaufen, und dennoch sind die Ergebnisse Mist.
Kameras heutzutage sind meistens erst mal gut genug. Es geht aber halt auch immer besser.
Die eine Kamera liefert gestochen scharfe Ergebnisse, die nächste aber noch mehr.
Ich persönlich frage mich: wozu eine Kamera? Also mein Handy liefert bereits gestochen scharfe Bilder und auch Videos. Viele günstigen Kompaktkameras sind da eher schlechter.
Man darf halt nicht mit nicht mehr ganz so günstigen Kameras vergleichen, weil es immer noch besser geht...bis in tausende von Euros.

Mein Tipp ist also sich ein möglichst gutes, bezogen auf die Kamera, Handy zu kaufen.
 
Lieben Dank für die vielen Tipps.

Die Sony RXO II gefällt mir wirklich sehr gut, überhaupt mag ich Sony gerne. Der Tipp kam gleich bei der ersten Antwort :) Komisch das ich davon vorher noch nie was gehört habe. Hat hier jemand zufällig die Sony RXO II? Von der Größer her perfekt, aber die wird wohl keine professionellen Fotos/Videos machen können, oder etwa doch?
 
Bildbeispiele kanns du hier sehen. Die Qualität kann sich für diese Kamera sehen lassen. Ich wundere mich oft auch über die Qualität der Actioncams.

Kommt darauf an, was du mit der Kamera vor hast. Für mich soll eine Kamera gut in der Hand liegen neben entsprechender Bedienmöglichkeit.

Ev. wäre der Vorschlag mit der Handykamera eine Überlegung wert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lieben Dank für die vielen Tipps.

Die Sony RXO II gefällt mir wirklich sehr gut, überhaupt mag ich Sony gerne. Der Tipp kam gleich bei der ersten Antwort :) Komisch das ich davon vorher noch nie was gehört habe. Hat hier jemand zufällig die Sony RXO II? Von der Größer her perfekt, aber die wird wohl keine professionellen Fotos/Videos machen können, oder etwa doch?

Grundsätzlich ist der 1" Sensor von Sony schon sehr gut. Im Vergleich zu den Edelkompakten mit diesem Sensor bietet die Sony RXO II aber nur eine lichtschwache Festbrennweite (7/3 Blenden schlechter), die nicht den ganzen Sensor ausnutzt. D.h. bei schlechten Lichtverhältnissen kommt die Kamera schnell an ihre Grenzen.

Ist eher eine Kamera für Spezialanwendungen wo jeder mm und Robustheit zählt.
 
Die Sony RXO II gefällt mir wirklich sehr gut, überhaupt mag ich Sony gerne. … Hat hier jemand zufällig die Sony RXO II? Von der Größer her perfekt, aber die wird wohl keine professionellen Fotos/Videos machen können, oder etwa doch?
Die RX0 II (0, nicht O) hat denselben Sensor wie die RX100-Serie und macht RAW wie diese - womit sie sich in die professionellen Kameras einreiht.
Ein Freund von mir hat sie, fotografiert allerdings nur damit. In der Bedienung wegen der Größe ein bisschen fummelig , aber das gilt für Action Cams auch, und es gibt ja die Fernbedienung.
 
Bildbeispiele kanns du hier sehen. Die Qualität kann sich für diese Kamera sehen lassen. Ich wundere mich oft auch über die Qualität der Actioncams.

Kommt darauf an, was du mit der Kamera vor hast. Für mich soll eine Kamera gut in der Hand liegen neben entsprechender Bedienmöglichkeit.

Ev. wäre der Vorschlag mit der Handykamera eine Überlegung wert.

Danke!! Das 4k-Video mit der kleinen Kamera hat eine mega Qualität, ich würde sogar sagen nicht anders wie die von den großen guten Kameras.

Vorhin habe ich noch eine Sony Kamera (Alpha 6000) gesehen, die ist zwar etwas größer, dafür aber günstiger und soll noch schärfere Fotos machen (24,3 MP):

sony-kamera-media-markt-prospekt-angebot.jpg
Quelle: Media Markt Online Prospekt

Die SONY DSC-RX0 hat nur 15,3 MP!

Und wieso gibt es so wenige Angebote in Deutschland von der Kamera. Fast alle Angebote sind aus Japan. Ja, Sony ist aus Japan aber wieso haben die Interesse daran es hier in Deutschland anzubieten? ^^

ebay-sony-kamera-angebot-japan.png
Quelle: Ebay

Kann es sein, dass die Kamera in Japan ganz billig ist und die Händler aus Japan hier in Deutschland ein großen Gewinn machen? Schließlich sind ja auch wenige deutsche Händler die die Kamera anbieten. Ein Saturn Angebot habe ich aber dann doch noch gefunden :) Am liebsten würde ich dann in Japan bestellen, aber ob das auch ankommt.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten