• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Notfall daten weg??

stofel

Themenersteller
Hallo zusammen,
folgendes ist passiert:
gestern habe ich einen Auftrag fotografiert und wie gewohnt in der Kamera die Karte formatiert.
Auf der Kamera waren die Bilder alle normal sichtbar.
Nach der Übertragung auf den imac per drag and drop sind die Bilder dort nicht sichtbar und die Dateigrösse 0 Byte...???
Nun wollte ich die Bilder nochmals in der Kamera anschauen, und da sind sie auch nicht mehr sichtbar, *******E!!!!
Weiss jemand einen Rat oder ein Tool mit dem man die Karte mal untersuchen kann?

Kamera: D700
Karte : Transcend UDMA 16GB 400X
Imac mit OS Tiger

bin über jeden Tipp dankbar!

Viele Grüsse
Christoph
 
versuche es mit "Image Rescue Professional"
oder auch kostenlos:
Photo Rescue Expert

das ist eine der Gründe warum ich immer Hoodman und Lexar Speicherkarten verwende....hoffentlich funktioniert es bei dir :)
 
versuche es mit "Image Rescue Professional"
oder auch kostenlos:
Photo Rescue Expert

das ist eine der Gründe warum ich immer Hoodman und Lexar Speicherkarten verwende....hoffentlich funktioniert es bei dir :)
richtig!

und auf keinen fall die karte irgendwie beschreiben oder sonstwas damit machen!!!!
 
geht nur mit Windows?
 
Photorescue läuft gerade, bin gespannt!

...

Hat geklappt!!!
ich musste zwar ne Lizenz kaufen für 29,95 aber 7 Std Foodfotografie ist mir das locker wert.....

Fast 3000 Bilder hat das Teil gefunden, der Hammer.

Danke Wolff für den Tipp!

Viele Grüsse

Christoph
 
Zuletzt bearbeitet:
SUPER! echt Glück gehabt.....!
Aber wie schon gesagt.... bei deiner verwendeten Speicherkarte bin ich ein wenig skeptisch.....ich würde sie wohl nicht mehr einsetzen.
(Ich stehe ja für Hoodman, Lexar...oder auch Sandisk-Speicherkarten)....
 
SUPER! echt Glück gehabt.....!
Aber wie schon gesagt.... bei deiner verwendeten Speicherkarte bin ich ein wenig skeptisch.....ich würde sie wohl nicht mehr einsetzen.
(Ich stehe ja für Hoodman, Lexar...oder auch Sandisk-Speicherkarten)....

Glaube aber nicht, dass Dir dieses nicht mit Hoodman, Lexar...oder auch Sandisk-Speicherkarten passiert !!!! :lol::lol::lol:
 
Die meisten Namen auf Speicherkarten sind Schall und Rauch. Ob nun Lexar, Transcent oder was weiß ich. Hersteller des eigentlichen Speichers gibt es nur eine Hand voll. Der Rest ist nur Reseller.
 
3000 Aufnahmen für einen Auftrag fotografiert :eek:
Ohne Laptop und aktiver Bildkontrolle über den Rechner ist aber auch mehr als Fahrlässig :grumble:
 
Die meisten Namen auf Speicherkarten sind Schall und Rauch. Ob nun Lexar, Transcent oder was weiß ich. Hersteller des eigentlichen Speichers gibt es nur eine Hand voll. Der Rest ist nur Reseller.

Nunja, es ist halt wie bei SSDs: Es gibt unterschiedliche Fertigungsqualitäten, Controller, Firmwares .. jeder tut da halt noch etwas von seinem Salz ins Standard-Süppchen. Die eine Firma nimmt halt nur teure Chips, der andere auch mal den Ausschuss, hauptsache billig.

Aber wichtig sind eben auch gute Cardreader...
 
Einen Tipp hätte ich noch: Es ist sicherer die Bilder über "Digitale Bilder" auf die Festplatte zu holen, nicht per "Drag and Drop".
Oder über Programmen direkt aus der Karte importieren.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten