• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Malou

Gast_12972

Guest
Linhof Technika, Tri-x

 
Die schwarzen Ränder stören mich sehr - außerdem würde ich oben und rechts noch etwas beschneiden :(!
Ansonsten (trotz SW :D) eine gelungene Aufnahme - gern mehr davon ;)!

Gruß Harrdy
 
Yo Chris,

wer nur das Mädchen erkennt, der sieht den Aufbau nicht. 290 Mal, bis jetzt.

Ein Lehrstückchen an Blickführung und Gestaltung, sehr fein ausgeglichen :)

Perlen …
 
Ah, Du siehst es auch ? Schön. Lass mal raus, das Wissen.
Es ist schon ein bisschen mehr, als Mädel Komma jung auf Stuhl in weichem Licht. Ich bin gespannt.
 
Es ist schon ein bisschen mehr, als Mädel Komma jung auf Stuhl in weichem Licht. Ich bin gespannt.

stimmt- ein klein wenig Gefühl gehört da auch noch dazu. Was man gerne vergisst, ist, dass Bildgestaltung nicht vorgibt, sondern beschreibt, wie Menschen empfinden- jeder halbwegs emphatische und mit einem Mindestmaß an ästhetischem Empfinden gesegnete Mensch bekommt das bei solchen Motiven wie hier hin.

Das schmälert allerdings in keinster Weise, dass das ein schönes, ruhiges Bild ist, das man gerne betrachtet- eben solides Handwerk (y)

vg, Festan
 
jo. Wenn nun einem die Natur dieses Empfinden für Ästhetik und Balance und Proportion nicht gegeben hat, dann tut es an und für sich gar nicht mal so doll weh, sich eventuell zu kümmern. Es kann sogar auch für den « Fühlenden » sehr spannend sein, warum und wie derlei Sachen das Gefühl des Betrachters antriggern.

Schätze daher, dass das Schweigen im Walde seitens Nex-5togo darauf beruht, dass er sich durch die basics wühlt. Klasse Sache :)
 
jo. Wenn nun einem die Natur dieses Empfinden für Ästhetik und Balance und Proportion nicht gegeben hat, dann ...

Moin!
Mein Empfinden hätte die Zimmerecke und die vertikale Begrenzung des Negativs parallel gezeigt, ebenso hätte ich die im Fenster sichtbare Gardinenkante ausgerichtet.

Ein 4x5-Negativ[?] aus einer GF - er hat alles Möglichkeiten!

Ich hätte übrigens entweder einen anderen Stuhl genommen, oder den gezeigten etwas diagonal ausgerichtet - und ihn etwas aufgehellt, damit er nicht so dominant ist.

Aber, wie sagt schon der alte Insulaner: »Elck sien Möge!«

mfg hans
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten