• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Wild Iceland

JulesK

Themenersteller
Hier ein paar Bilder meiner diesjährigen Islandreise.

Viel Spass!


























 
Zuletzt bearbeitet:
Finde ich alle sehr gelungen. (y)
 
Vielen Dank für Euer positives Echo. Kirchen und Wasserfälle gibts in Island ja genug. Somit wird bei Gelegenheit für Nachschub gesorgt... ;)
 
Hast du irgendwelche Filter (Pol oder ND Grad?) benutzt?

Beim ersten Bild (Kirchdach+Berge) habe ich keinen Filter verwendet. Das Bild ist quasi "out of cam".

Beim Küstenbild habe ich einen ND8 in Kombination mit einem Reverse Grad ND 0.9 verwendet.

Beim Bild mit der Stadt und dem Schiffchen wars ein Pol Circ. und beim Wasserfall ein ND8.

Bei der Gletscherlagune habe ich einen Blue/Yellow Polarizer verwendet, denn ich auf "blau" gedreht habe.

Und zuguterletzt die schwarze Kirche von Budir: Dort habe ich einen Pol Circ benutzt - diesen aber nur leicht gedreht, sonst wäre das Dach der Kirche rabenschwarz geworden und die Struktur komplett verloren gegangen. So sieht man wenigsten noch das Wellblechdach. Der dramatische Himmer war übrigens wirklich so - da ist nicht "dran gedreht" worden.

Gruss
JulesK
 
Zuletzt bearbeitet:
Island...immer wieder faszinierend, auch wenn man die Motive schon x mal gesehen hat oder sogar selber gesehen hat (y)

Mir gefällt das Foto vom Wasserfall am besten. Genau die richtige Belichtungszeit und super mit der Frau als Größenvergleich dazu. Ich überlege gerade, welcher Wasserfall das ist?
 
Ich überlege gerade, welcher Wasserfall das ist?

Da kannste lange überlegen. Das ist der Dynjandi-Foss und der liegt ziemlich abgelegen in den Westfjorden. :)

War für mich persönlich der eindrücklichste Wasserfall, den ich auf Island gesehen hatte. Führte zwar nicht viel Wasser im Vergleich zu den Bekannteren, aber dafür fällt es traumhaft.
 
Zuletzt bearbeitet:
(y) Super Bilder.

Ich brauch Urlaub und nen günstigen Flug ;-)

Geht mir auch so...;)

Aber mit Urlaub und einem günstigen Flug ists leider nicht getan. Der Löwenanteil des Ferienbudgets geht für einen Mietwagen drauf. Die Preise dafür sind exorbitant (bei mir: knapp das Zehnfache des Flugtickets) :eek:
 
Die Bilder finde ich äußerst gelungen - die Bearbeitung beim Strandbild ist mir knapp zu stark, aber insgesamt richtig klasse!
 
Die Bilder finde ich äußerst gelungen - die Bearbeitung beim Strandbild ist mir knapp zu stark, aber insgesamt richtig klasse!

Du meinst den Himmel? Da ist nichts bearbeitet. Ich hatte mit dem Reverse Grad ND 0.9 etwas überschätzt, der 0.6er wäre hier die bessere Wahl gewesen.
 
Ja, bzw. den Kontrast zwischen Himmel und Wasser - dann würde ich es vielleicht in der EBV abschwächen. Nicht bearbeitet - Respekt!!
 
Geht mir auch so...;)

Aber mit Urlaub und einem günstigen Flug ists leider nicht getan. Der Löwenanteil des Ferienbudgets geht für einen Mietwagen drauf. Die Preise dafür sind exorbitant (bei mir: knapp das Zehnfache des Flugtickets) :eek:

aus diesem grund bin ich mit dem fahrrad gefahren :)

klasse bilder uebrigens! (y)
 
Sehr schön gesehene Bilder - #1 ist wirklich die Nr.1 (y)

Nur an der Farbe (z.B. rot bei den Dächern) haste teilweise zuviel dran gedreht...
 
Da kannste lange überlegen. Das ist der Dynjandi-Foss und der liegt ziemlich abgelegen in den Westfjorden. :)

War für mich persönlich der eindrücklichste Wasserfall, den ich auf Island gesehen hatte. Führte zwar nicht viel Wasser im Vergleich zu den Bekannteren, aber dafür fällt es traumhaft.

Aha :eek:Den kenne ich in der Tat noch nicht. Habe es seinerzeit nur nach Budir geschafft. Er erinnert ein wenig an den Hraunfossar, nur dass er eine deutlich größere Fallhöhe hat.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten