• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Bildrauschen trotz niedriger Iso

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

piaaischa

Themenersteller
Ich habe mal eine Frage, da ich langsam keinen Rat mehr weiß. Aus irgendeinem Grund habe ich IMMER ein starkes rauschen auf meinen Bilder. Also selbst bei top Wetter und somit niedriger Iso muss ich stark enttäuschen.
Ich fotografiere mit der Canon 77d und dem Canon 70-200 USM 2.8
Also auch bei Einstellungen z.B. bz: 1/1600, Blende 3.2 und Iso 200 ist alles körnig.
Ich würde euch gerne Bsp. Bilder zeigen aber irgendwie krieg ich sie hier grade nicht rein. Vielleicht hat ja trotzdem jemand eine Idee?
 
https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=1248705


Ohne Bilder kann man das nur schlecht beurteilen.
 
mit Bildern wäre es leichter, aber

vielleicht hast Du eine falsche Erwartungshaltung, bzw. siehst es subjektiv als sehr schlecht an

Du belichtest bei der Aufnahme unter und ziehst nachher die Belichtung sehr stark hoch, dann fängt es auch an zu rauschen, da es ja effektiv eine höhere ISO wäre

Der Sensor Deiner Kamera hat einen Defekt, ist aber eher unwahrscheinlich


(mehr fällt mir gerade nicht ein)
 
Also das Rauschen ist da OHNE das ich irgendetwas bearbeite! Ich kann mal versuchen Beispiele zu zeigen. Wenn ich sie in jpeg umwandeln müsste ich sie hochgeladen kriegen
 
Re: Bildrauschen trotz niedriger ISO

Daß du vom Hochladen einiger Bilder schon überfordert bist, bestätigt meine Vermutung, daß du auch keine Ahnung hast, was "Rauschen" überhaupt ist und wie das zu bewerten sei.

"Starkes Rauschen". "Immer". "Auf allen Bildern". Mit 'ner modernen Digitalkamera bei Basis-ISO.

Na sicher ... :rolleyes:
 
Bilder bewerten und Bilder ins Forum stellen sind aber 2 Paar Schuhe. Ich kenn mehrere nicht fotobezogene Foren wo das hochladen von Bildern viel einfacher und komfortabler geht!

Zum Thema, mit welchem Programm werden die Raws bearbeitet? Wendest du versehentlich eine Entwicklungeinstellung beim Import an (Körnung, extremes schärfen)?
 
Ohne Bilder geht mal garnix, und im Idealfall würden wir die Originalauflösung sehen - also extern verlinken. Ich vermute dass du damit im Moment aber überfordert bist und damit kann man dir hier wenig helfen.
 
Ich finde den Ton nicht passend. Der TE hat um Hilfe gebeten, muss man sich nicht über ihn lustig machen. Im Zweifelsfall eine PN mit Anleitung zum Upload bzw. zur Verlinkung wäre doch konstruktiver
 
Der Threadstarter soll halt einfach extern ein Beispiel in voller Auflösung hochladen, z.B. bei www.pic-upload.de oder so. Und dann bitte den Direktlink hier posten und nicht den Link bei dem man erst mal nur Werbung präsentiert kriegt.
 
Stimmt ich fotografiere erst seid 6 Jahren und weis deshalb bestimmt nicht was rauschen ist. Lächerlich!
Ich habe eine normale Frage gestellt und normalerweise auch keine Probleme beim Bildupload. Wollte euch einen Dropbox Link hier einstellen, aber die Farben haben sich total verändert.
Deshalb suche ich erst einen anderen Anbieter. Ich stelle nachher, wenn ich am Rechner bin Bilder ein.

Ich lade meine Bilder immer zu erst in Lightroom. Da habe ich auch bei den Importeinstellungen geschaut allerdings nichts gefunden, was das Ergebnis erklären würde. Ich vermute daher, dass es nicht am Import liegt.

Bis nachher :)
 
Stimmt ich fotografiere erst seid 6 Jahren und weis deshalb bestimmt nicht was rauschen ist. Lächerlich!
Ich habe eine normale Frage gestellt ...
Ja, eine normale Frage - zu der Bilder gehören!

Ich kann auch nicht in eine Werkstatt laufen und dort sagen: "Mein Auto springt nicht an." Mechaniker: "Wo ist denn ihr Auto?" - "Daheim." :lol:
 
Ja, eine normale Frage - zu der Bilder gehören!

Ich kann auch nicht in eine Werkstatt laufen und dort sagen: "Mein Auto springt nicht an." Mechaniker: "Wo ist denn ihr Auto?" - "Daheim." :lol:

Geanu so ist es! Der Mechaniker braucht aber dazu auch noch den Zündschlüssel! :lol:

Nein, hier wurde niemand lächerlich gemacht, aber es ist doch normal, dass man ein Beispiel dazu liefert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe, dass es jetzt klappt. Es wurden leider schon wieder die ganzen Farben total verändert. Hab jetzt mal einfach Beispiele mit Iso 400 und 800 raus gesucht. Suche aber auch noch was mit 200 raus
Bild 3 da hab ich es einfach mal eng zugeschnitten, damit man es besser sieht.

34249911be.jpg




34249917kn.jpg



34249921dc.jpg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten