• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

*** Portraits von Markus Schwarze *** (Sammelthread)

Das Bild ist toll,aber gehört sicher nicht zu deinen besten. Schade, dass deine Texter kürzer geworden sind. Ich hab sie immer gern gelesen. :(:confused:
 
ich finde deine bilder wirklich konstant gut. ohne zweifel. aber irgendwie vermisse ich einen besonderen kick, so einen wow-effekt.
gemeint ist eine besondere situation, selbst wenn es ''nur'' einer einschulung ist. (btw ist das mein favorite)
 
+ ausdruckstarke Frau, die du da aufs Korn genommen hast - gut ausgesucht
- leider ist gar kein blauer Himmel zu sehen, was ich anhand Text und Bildtitel erwartet hatte - aber Wetter kann man nicht steuern, denn es sieht trübe aus
 
+ ausdruckstarke Frau, die du da aufs Korn genommen hast - gut ausgesucht
- leider ist gar kein blauer Himmel zu sehen, was ich anhand Text und Bildtitel erwartet hatte - aber Wetter kann man nicht steuern, denn es sieht trübe aus

Am Morgen war es halt blau und ihre Augen haben mich an den Morgen erinnert.
 
Man kann ja nicht erwarten, das jedes Bild ein super hübsches Model-Gesicht mit klasse Ausdruck zeigt. Wirkt doch gleich natürlicher wenn man ein paar dabei sind, wo Mann / Frau etwas komisch schaut (was ich hier aber nicht finde).

Mach weiter so, ich finde das Bild sehr gut! Allein der (nahezu komplementäre) Kontrast zwischen der Haarfarbe und dem Schal macht das Bild zu etwas besonderem. :)

-
 
- leider ist gar kein blauer Himmel zu sehen, was ich anhand Text und Bildtitel erwartet hatte - aber Wetter kann man nicht steuern, denn es sieht trübe aus

Hättest du den Titel vor dem Bild gesehen würde ich das ja vielleicht noch verstehen können, aber da du ihn zusammen mit dem Bild präsentiert bekommst, kann ich nicht verstehen wie man etwas anderes "erwarten" kann.. Zumal das Bild "Blue Monday" heisst..

@Wefwef

Super Bild(y)
 
Hättest du den Titel vor dem Bild gesehen würde ich das ja vielleicht noch verstehen können, aber da du ihn zusammen mit dem Bild präsentiert bekommst, kann ich nicht verstehen wie man etwas anderes "erwarten" kann.. Zumal das Bild "Blue Monday" heisst..

Nee, eben nicht. Ich lese immer absichtlich vorher den Titel und die Geschichte und scrolle erst dann nach unten zum Bild.
 
wie geil is dass denn? :D das bild is wie immer top (y)


Paul Ripke erinnert mich irgendwie an Paul Panzer :D

Sehr schönes Bild. Die Texte kannst du ja am Ende der 365 Tage korrigieren, falls Fehler drin sein sollten.

Wird ja bei jedem Buch von einem Lektor gemacht. Finde das völlig nebensächlich im Moment, da wir hier ja Zeugen eines Arbeitsprozesses sind.

Von daher immer weiter so!
 
Zuletzt bearbeitet:
253-257 sind für mich zu stark geschärft, vielleicht auch beim Komprimieren. Danach wird's wieder angenehmer. Je herbstlicher die Farben werden, desto besser gefallen mir Gesichter und Bokeh.
 
Surprised #260

Heute wurde ich gleich zwei mal überrascht. Als erstes wurde ich von dieser Dame überrascht und so kam es dazu. Ich stand heute in der Mittagspause in der Hamburger Innenstadt vor dem Levantehaus am Eingang einer kleinen Passage. Ich schaute mir von dort die vorbeigehenden Personen an und überlegte mir einen netten Spot im Umkreis von drei, vier Metern, wo ich die Person dann fotografieren würde. Ein freundliches “Hallo” kam von hinten und ich drehte mich um. Während meines “nach dem Spot suchen”, bemerkte ich nicht wie ich mich langsam vor den Eingang der Passage bewegte und somit diesen versperrte. Ich entschuldigte mich natürlich und wollte gerade einen Schritt zur Seite gehen da sah ich erst wie toll diese Frau aussah und dazu dieser tolle Hintergrund. Ich stelle mich mit einem breiten Grinsen wieder in den Weg und erzählte ihr was ich Tag ein Tag aus so mache. Sie war von dem Projekt und dieser Idee sehr angetan und stellte sich sofort zur Verfügung.

Die zweite Überraschung kam so gegen 17:00 Uhr, als mich der Computer-Techniker anrief und mir sagte das der Rechner jetzt laufen würde. Fehlerdiagnose: das MSI-Mainboard war defekt – toll. Dafür “rennt” der Rechner jetzt und es macht Spaß 600 RAW als 16bit Tiffs zu exportieren und nebenbei noch in Photoshop Bilder zu retuschieren. Juhu.

Viele Grüße

Markus

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1469007[/ATTACH_ERROR]
 
+ das Bild ist wirklich sehr gut!
+ die selbstbewusste Frau mit der markanten Brille in sehr angenehmen herbstlichen Farben - passt einfach
+ dazu die Tiefe des Hintergrundes - gut ausgesucht
- theoretisch könnte man über die Spiegelung auf der Brille philosophieren, aber gerade so etwas macht ein Bild natürlich

Und Glückwunsch zum neuen Rechner! Ich weiß wie das nervt, wenn die Kiste nicht läuft.

Viele Grüße aus Berlin
Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo markus...

wie immer tolles bild....
#259 errinnert mich ein bischen an Andrea Sawatzki vom Tatort....
gewisse ähnlichkeiten sind da schon vorhanden...
…weiter so und ein glück das dein rechner jetzt läuft....(y)

lg Jörg
 
Was sind denn eigentlich so deine Kamera Einstellungen ?

Klar, offene Blende, LOW iso im freien - aber wie machst dus grad in solchen Durchgängen ?

lg
 
+ das Bild ist wirklich sehr gut!
+ die selbstbewusste Frau mit der markanten Brille in sehr angenehmen herbstlichen Farben - passt einfach
+ dazu die Tiefe des Hintergrundes - gut ausgesucht
- theoretisch könnte man über die Spiegelung auf der Brille philosophieren, aber gerade so etwas macht ein Bild natürlich

Und Glückwunsch zum neuen Rechner! Ich weiß wie das nervt, wenn die Kiste

Schliesse mich an, nur würde ich vor dem letzten Punkt mit der Spiegelung ein + machen, denn die macht das Bild echt "cool", zumal die Augan ja noch gut zu erkennen sind. Seit längerem mal wieder ein "besonderes" Bild (y)
Wenn ich etwas zu mäkeln hätte, wären es die beiden Senkrechten im und überm Kopf, aber man hat ja nicht immer Schweissbrenner und Winkelschleifer dabei ...

Grüße,
Heinz

Grüße,
Heinz
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten