• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

update funktioniert nicht (XF 10-24 II)

rage42

Themenersteller
Hallo zusammen! vorab: ich habe schon viele Updates für Objektive und Kameras durchgeführt. Nun habe ich ein Problem mit dem neuen 10-24. Es steht auf 1.o und ich brauche Firmware 1.13
Alles wie immer durchgeführt, auch der Dateiname stimmt überein (hatte ich auch schon...) und ich habe es auf 2 verschiedenen Kameras (x-t2, X-e2) probiert: immer Fehlermeldung, dass die neue Firmware nicht erkannt werden kann. Ich kann es mir nicht mehr erklären, hat jemand eine Idee? ich bin etwas gereizt...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: update funktioniert nicht

Hat eben bei mir ohne Probleme beim Modell ohne WR geklappt ( von v.1.0 >> 1.13 )!
Leere Karte, Firmware-Datei rauf und ab gehts ( hat nur wenige Sekunden gedauert ).

Datei nochmal Laden, da liegt sicher der Fehler, wenn es an div.Geräten MIT DER GLEICHEN GELADENEN DATEI bisher nicht klappte ( oder an der SD-Karte, wenn es immer die Gleiche war ). Da ist etwas zu wenig an Information in deinen Ausführungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: update funktioniert nicht

ich habe es mit 3 verschiedenen sd Karten versucht und bestimmt 10x formatiert, heruntergeladen, den Text der Datei kopiert (XFUP0013.DAT) und überschrieben... ich kann es mir nicht erklären
 
AW: update funktioniert nicht

die Fehlermeldung lautet immer: Firmware nicht gefunden, Kamera ausschalten
 
AW: update funktioniert nicht

Wie ist die Karte formatiert ? Wie groß ist die Karte ?
Ich nehme immer ne alte 8GB Karte ...
 
AW: update funktioniert nicht

Haben die beiden Kameras zwei SD-Karten? Und falls ja, hast du den ersten verwendet?
 
AW: update funktioniert nicht

Karten haben FAT32 Formatierung ?

Habe meine Firmware-Datei 1:1 von der Fuji-Seite auf die Karte gezogen, da muß man eigentlich nichts beachten.
Mich wundert das etwas, dass das so zickig ist.

Ich weiß nicht, ob es Unterschiede zwischen dem 10-24 und dem neuen 10-24 WR gibt.
Welches hast du ?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: update funktioniert nicht

du hast Recht und es ist peinlich: ich habe das neue WR, dafür gibt es noch keine Updates!! ich war davon ausgegangen, dass ALLE Objektive aufgeführt sind. Dank an alle!!
 
AW: update funktioniert nicht

Sehr schön - Fall geklärt ;-) Ach was, was soll daran peinlich sein. Manchmal sind Sachen schlecht dargestellt auf
Herstellerseiten oder man übersieht mal schnell ne Kleinigkeit.

Haben alle wieder was gelernt .... und ich hab mein akt. Firmwareupdate auf dem 10-24 MK I ( Danke für den Wink, hätte es glatt verpennt zu Patchen )
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Antwort ist eigentlich relativ einfach: für das neue WR GIBT ES NOCH KEIN UPDATE!!!

Schöne Grüße
Thomas

Nachtrag: sorry - die „Auflösung „ war ja schon geschrieben worden.
 
Hallo zusammen,

gerade eben auch darauf hereingefallen. Habe das neue WR :rolleyes:

Forum sei Dank. Hab schon gedacht ich bin heute Morgen noch etwas begriffsstutzig.

Grüße von Wolfgang
 
Falls Kamera nicht die neueste firmware dann wird es nicht erkannt keine Profile.
Das ist allerdings genauso bei Bildbearbeitung Programme habe Capture One, Affinity Photo usw. auf den neuesten stand, Ok man kann Manuell auch Korrigieren aber neueste Objektive werden nicht erkannt also keine Automatische Korrektur möglich, also empfehlenswert neueste update Software Programme und Kamera.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Kamerafirmware hatte ich zuvor auf den neuesten Stand gebracht - aber wie oben geschrieben: Der Fehler saß mal wieder vor dem Gerät :D

Grüße von Wolfgang
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten