• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

LR Stichwort löschen

Brunke

Themenersteller
Ich habe die letzte käufliche Version von LR. Nach dem Umbenennen durch Adobe weiß ich immer nicht wie jetzt was heißt. (Raider heißt jetzt Twix)

Ich habe bei 300 Bilder aus Versehen ein falsches Stichwort vergeben. Das möchte ich korrigieren. Das bekomme ich nicht hin und sehe vermutlich den Wald vor luter Bümen nicht. Ausprobiert habe ich folgendes: Im Bibliotheksmodul habe ich alle Bilder mit dem falschen Stichwort über die Stichwortliste ausgewählt. Dann "Metadaten syn." und unten das falsche Stichwort löschen und synchronisieren. Da passiert leider nichts. Bevor ich mich an die händische Korrektur mache, hoffe ich auf einen heißen Tipp. Vielen Dank voraus.
 
Im Bibliotheksmodul habe ich alle Bilder mit dem falschen Stichwort über die Stichwortliste ausgewählt. Dann "Metadaten syn." und unten das falsche Stichwort löschen und synchronisieren. Da passiert leider nichts. Bevor ich mich an die händische Korrektur mache, hoffe ich auf einen heißen Tipp. Vielen Dank voraus.

Wenn das falsche Stichwort nur diese Bilder betrifft, dann lösche es einfach.
Zu Synchronisieren ist dabei nix...
 
1. Nach dem falschen Stichwort in der Bibliothek (Ordnern usw.) suchen/aufrufen.
2. Alle Bilder mit dem falschen Stichwort markieren.
3. In der Stichwortliste den Haken vor dem Stichwort entfernen und schwupps ist das Stichwort aus allen markierten Bildern verschwunden.

Zwecks Überprüfung wiederhole den ersten Schritt, dann sollten die Bilder in der Ergebnisanzeige nicht mehr auftauchen.
 
EInfach alle Bilder in der Rasteransicht auswählen und in dem rechten Reiter mit den Stichwörtern, das Hakerl vor dem Stichwort entfernen.
 
••• Sorry, war überflüssig, da Lösung schon gefunden •••
LG,
Mani
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten