• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

E Hands on: Sony A9

AW: Sony A9

Die A7RIII ist hier nicht das Thema.
 
AW: Sony A9

Darf man hier auch eine Frage zur Sony A9 Cashback-Aktion stellen?
Man bekommt den geschätzten Zeitwert der Kamera (durch den Händler) nebst 500 Euro Rabatt durch Sony? Hat das jemand in Anspruch genommen? Mich würde die Erfahrung interessieren.
 
AW: Sony A9

Schaut Euch mal das Video vom Stilpiraten über die A9 an.
Ich kann alles was er sagt unterschreiben weil ich genau der selben Meinung bin.
Es verändert die Art wie wir fotografieren. Und das im positiven Sinn.
 
AW: Sony A9

Sehr interessantes Video. Da sind ja einige Aussagen drin, bei denen so mancher (Profi) hier im Forum schon die Augen verdreht hat.
 
AW: Sony A9

Schaut Euch mal das Video vom Stilpiraten über die A9 an.
Ich kann alles was er sagt unterschreiben weil ich genau der selben Meinung bin.
Es verändert die Art wie wir fotografieren. Und das im positiven Sinn.

Oh ja, das hört sich alles gut an. Vor allem viele der Deteils bei der Konfiguration kannte ich noch nicht!

Trotzdem wirds eine andere Kamera bei mir. Welche, ist ja nicht schwer zu erraten. Da muss ich wohl auf blackout-freien Sucher usw. verzichten, aber ich denke, das wird mir mehr als genug sein.

Schaun mer mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sony A9

http://www.stilpirat.de/meine-erste-saison-mit-der-sony-a9/

Das erwähnte Canon 24er und der Sigma Adapter waren übrigens von mir. ;)

An dem Tag wo Steffen in Ffm die Kamera vorgestellt hat kam auch das neue FW Update heraus, was es erlaubt Sigma und Canon Objektive mit Sigma oder Metabones Adapter und Eye-AF zu betreiben. Wir haben dann auch wieder mal festgestellt, dass Canon Objektive einfach noch schneller sind, als Sigma Objektive an der A9, egal welcher Adapter.
 
AW: Sony A9

Ach schau, hat er doch noch ein Video zu der A9 gemacht (y)

Kann ich 1:1 so unterschreiben. Akku hält bei mir ca.4 Stunden danach muss ich wechseln. Und es spielt keine Rolle wie viele Bilder man in 4 Stunden macht. Von 0 bis 10.000 Bildern ist alles möglich :)
 
AW: Sony A9

Echt jetzt? Geht die Kamera nicht in Stand By nach einer bestimmten Zeit? Oder ist sie wirklich nach 4 Stunden leer, wenn man sie nicht explizit ausschaltet?
 
AW: Sony A9

Echt jetzt? Geht die Kamera nicht in Stand By nach einer bestimmten Zeit? Oder ist sie wirklich nach 4 Stunden leer, wenn man sie nicht explizit ausschaltet?

Ja natürlich kannst du die A9 einstellen so das die in den Stand By geht. Aber da ich Hochzeitsreportagen fotografiere gibt es bei mir keine Pausen ;)
 
AW: Sony A9

Hat schon jemand Erfahrungen mit CAnon-Objektiven und dem MC-11 oder Metabones, speziell was den Augen-AF und evtl. Einschränkungen angeht?
 
AW: Sony A9

Hat schon jemand Erfahrungen mit CAnon-Objektiven und dem MC-11 oder Metabones, speziell was den Augen-AF und evtl. Einschränkungen angeht?

Jetzt wirds auch für mich (wieder) interessant, nachdem es vor zwei Monaten gerade beim AF der "langen" Canon-Brennweiten keine sonderlich guten Nachrichten gab.

Bin auch gespannt, ob es Neuigkeiten gibt. ;)
 
AW: Sony A9

Ja natürlich kannst du die A9 einstellen so das die in den Stand By geht. Aber da ich Hochzeitsreportagen fotografiere gibt es bei mir keine Pausen ;)

An und ausschalten ist bei mir in Fleisch- und Blut übergegangen. Natürlich gibt es Situationen bei denen das nicht geht, aber ich komme mit einem Akku der A7 auf 600-1000 Fotos. Sollte bei der A9 mindestens das doppelte ermöglichen.

Das Eye- und Gesichtstracking mit bis zu 10 fps geht seit dem letzten Update mit Sigma und Canon Objektiven egal ob Metabones oder Sigma MC-11. von daher außer der FPS-Rate keine Einschränkungen. Ob das Tracking genauso zuverlässig ist wie mit FE-Nativ, kann ich an der Stelle leider nicht sagen.
 
AW: Sony A9

Ja natürlich kannst du die A9 einstellen so das die in den Stand By geht. Aber da ich Hochzeitsreportagen fotografiere gibt es bei mir keine Pausen ;)
OK, dann ist dein Beitrag etwas mißverständlich formuliert. Im Grunde sind also Null Bilder mit einem Akku unwahrscheinlich, da die Kamera bei Nichtnutzung in den Standby Mode geht.

Ist es bei der A9 denn so, das sie im Stand By merklich mehr Strom verbraucht als im Aus Zustand?
 
AW: Sony A9

OK, dann ist dein Beitrag etwas mißverständlich formuliert. Im Grunde sind also Null Bilder mit einem Akku unwahrscheinlich, da die Kamera bei Nichtnutzung in den Standby Mode geht.

Ist es bei der A9 denn so, das sie im Stand By merklich mehr Strom verbraucht als im Aus Zustand?

Ich finde bei einer Spiegellosen ist es mißverstädlich zusagen der Akku macht 1000 Bilder. Null Bilder sind genau so wahrscheinlich wie 10000 Bilder pro Akku.
Sobald die Kamera an ist wird kräftig an Akku gezogen, es spielt keine große Rolle ob man Bilder macht oder nicht. Der Sucher verbraucht sogar mehr Akku als das große Display.

Im Standby verbracht die A9 kaum was. Aber bei mir geht die A9 nicht in Standby da sie ständig im Einsatz ist. Nach der Hochzeit wird sie dann komplett ausgemacht :)
 
AW: Sony A9

Das Eye- und Gesichtstracking mit bis zu 10 fps geht seit dem letzten Update mit Sigma und Canon Objektiven egal ob Metabones oder Sigma MC-11. von daher außer der FPS-Rate keine Einschränkungen. Ob das Tracking genauso zuverlässig ist wie mit FE-Nativ, kann ich an der Stelle leider nicht sagen.

Das Tracking funktioniert z.B. mit dem 120-300/2.8 ebenso zuverlässig wie mit dem 70-200GM.
 
AW: Sony A9

Was hat das denn jetzt damit zu tun, wie die Objektive miteinander verglichen werden können?


Es ging darum zu beurteilen wie das Tracking mit Adapter funktioniert, und da spielt es schon eine Rolle ob Hundesport oder Porträt.
Also hast Du schonmal Hunderennen oder Vergleichbares mit der A9 fotografiert?
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten