DSLR-Forum Anzeige

Zurück   DSLR-Forum > Handel > DSLR-Forum Aktionsangebote > Fotografenversicherung

Anzeige

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.10.2018, 12:41   #2251
Lichtbursche
Benutzer

Standard AW: Fotoversicherung AKTION - Fragen und Antworten - Thread 2

Moin Sven,

ich bin jetzt seit über 6 Jahren schadensfrei bei dir versichert.
Kann ich zur nächsten Hauptfälligkeit den Prämiensatz auf 1,6 % ändern? Durch den Schadenfreiheits-Rabatt müsste im Schadensfall aber keine 1000 € Selbstbeteiligung bezahlen, richtig?
Nach einem Versicherungsfall würde ich zur nächsten Fälligkeit wieder auf einen höheren Prämiensatz wechseln.

Aber was ist, wenn ich im selben Jahr einen zweiten großen Schadensfall habe. Dann wären 1000€ Selbstbeteiligung fällig?
Lichtbursche ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2018, 15:23   #2252
papagei2000
Aktionspartner und Forumsponsor

Threadstarter

Zitat:
Zitat von Lichtbursche Beitrag anzeigen
Moin Sven,

ich bin jetzt seit über 6 Jahren schadensfrei bei dir versichert.
Kann ich zur nächsten Hauptfälligkeit den Prämiensatz auf 1,6 % ändern? Durch den Schadenfreiheits-Rabatt müsste im Schadensfall aber keine 1000 € Selbstbeteiligung bezahlen, richtig?
Nach einem Versicherungsfall würde ich zur nächsten Fälligkeit wieder auf einen höheren Prämiensatz wechseln.

Aber was ist, wenn ich im selben Jahr einen zweiten großen Schadensfall habe. Dann wären 1000€ Selbstbeteiligung fällig?
Richtig, für jedes vollständig schadenfreie Jahr reduziert sich die SB um 25%. Nach 4 Jahren zahlst Du also im ersten Schadenfall keine SB mehr und kannst die SB daher zur Beitragsersparnis auf 1.000 € erhöhen. Bei einem 2. Schadenfall im selben Jahr würde diese SB dann allerdings zum tragen kommen. Für gewöhnlich können wir den Versicherer aber davon überzeugen die SB auch im laufenden Versicherungsjahr zu reduzieren.

Gruß
Sven

- FotoAUSRÜSTUNGSversicherung

- FotoHAFTpflichtversicherung
papagei2000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2018, 12:18   #2253
papagei2000

Threadstarter

Hallo,

hiermit melde ich mich in meinen 2 wöchigen Urlaub ab und schließe diesen Tread solange.

Bei Fragen könnt Ihr euch gerne unter

info@fotoversicherung.com

oder telefonisch unter

0251-789000

an unser Büro wenden.

Ab dem 29.10.2018 stehe ich euch hier hier wieder zu Verfügung.

Gruß
Sven

Alt 29.10.2018, 11:21   #2254
papagei2000

Threadstarter

Ab sofort stehe ich euch hier wieder für Fragen zur Verfügung :-)

Gruß
Sven

Werbung
Zu viel Werbung? Hier kostenlos bei DSLR-Forum.de registrieren!
Alt 04.11.2018, 00:55   #2255
KarolG
Benutzer

Ich wollte einfach mal nur Danke sagen. Ich bin seit 8 Jahren hier versichert, habe die Versicherung abgeschlossen in der Hoffnung sie nie in Anspruch nehmen zu müssen. Man schläft einfach ruhiger, wenn man z.B. auf Reisen ist. Das ist der Beitrag einfach wert! Ich glaube, mit Ausnahme eines Verkehrsunfalls vor 25 Jahren habe ich noch nie eine Versicherung in Anspruch genommen... Im letzten Urlaub wurde der Alptraum wahr, nahezu meine gesamte Fotoausrüstung im Wert von mehreren Tausend Euro wurde mir schon am zweiten Urlaubstag aus dem Auto gestohlen. Ich muss es sicher niemandem erklären was da in einem vorgeht. Man telefoniert mit der Polizei die nicht einmal vor Ort kommt, steht in einer fremden Stadt/Straße und hat Angst um die restlichen Wertsachen die man bei sich hat, um die Angehörigen die ebenfalls hilflos um einen rumstehen. Das Urlaubsauto ist fahruntüchtig und der Verlust steckt wie ein Messer mitten im Herz. Nach langem hin und her war die Anzeige bei der Polizei erstattet und wir konnten vom Einbruchsort endlich verschwinden. Das Mietfahrzeug wurde problemlos getauscht, wenigstens da hatten wir Glück und zurück im Hotel ist mir meine Fotoversicherung eingefallen. Ich hatte nicht die geringste Ahnung was und wie versichert war, nach 8 Jahren hatte ich es nicht mehr im Kopf und in dieser Situation sowieso nicht. Habe dann in meiner Verzweiflung Hr. Pöpping kontaktiert der sich umgehend gemeldet hat, natürlich auch Dank der Zeitverschiebung. Ein paar Rechnungen haben gefehlt, das polizeiliche Protokoll und der Mietvertrag vom Fahrzeug mussten nachgereicht werden, vollkommen normaler und plausibler Vorgang. Und die Versicherung hilf und übernimmt den gesamten Schaden! Bei wenigen Sachen nur den Zeitwert doch das ist a) verständlich und b) bei der Gesamtschadenshöhe nicht nennenswert. Ich bin wahnsinnig froh, dass ich die Versicherung abgeschlossen habe. Wer eine wertvolle Fotoausrüstung besitzt der ist gut beraten sie zu versichern! Und ich kann die Fotoversicherung aus eigener Erfahrung nur empfehlen! Danke Hr. Pöpping!!

Geändert von KarolG (04.11.2018 um 00:58 Uhr)
KarolG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2018, 10:07   #2256
papagei2000

Threadstarter

Zitat:
Zitat von KarolG Beitrag anzeigen
Ich wollte einfach mal nur Danke sagen. Ich bin seit 8 Jahren hier versichert, habe die Versicherung abgeschlossen in der Hoffnung sie nie in Anspruch nehmen zu müssen. Man schläft einfach ruhiger, wenn man z.B. auf Reisen ist. Das ist der Beitrag einfach wert! Ich glaube, mit Ausnahme eines Verkehrsunfalls vor 25 Jahren habe ich noch nie eine Versicherung in Anspruch genommen... Im letzten Urlaub wurde der Alptraum wahr, nahezu meine gesamte Fotoausrüstung im Wert von mehreren Tausend Euro wurde mir schon am zweiten Urlaubstag aus dem Auto gestohlen. Ich muss es sicher niemandem erklären was da in einem vorgeht. Man telefoniert mit der Polizei die nicht einmal vor Ort kommt, steht in einer fremden Stadt/Straße und hat Angst um die restlichen Wertsachen die man bei sich hat, um die Angehörigen die ebenfalls hilflos um einen rumstehen. Das Urlaubsauto ist fahruntüchtig und der Verlust steckt wie ein Messer mitten im Herz. Nach langem hin und her war die Anzeige bei der Polizei erstattet und wir konnten vom Einbruchsort endlich verschwinden. Das Mietfahrzeug wurde problemlos getauscht, wenigstens da hatten wir Glück und zurück im Hotel ist mir meine Fotoversicherung eingefallen. Ich hatte nicht die geringste Ahnung was und wie versichert war, nach 8 Jahren hatte ich es nicht mehr im Kopf und in dieser Situation sowieso nicht. Habe dann in meiner Verzweiflung Hr. Pöpping kontaktiert der sich umgehend gemeldet hat, natürlich auch Dank der Zeitverschiebung. Ein paar Rechnungen haben gefehlt, das polizeiliche Protokoll und der Mietvertrag vom Fahrzeug mussten nachgereicht werden, vollkommen normaler und plausibler Vorgang. Und die Versicherung hilf und übernimmt den gesamten Schaden! Bei wenigen Sachen nur den Zeitwert doch das ist a) verständlich und b) bei der Gesamtschadenshöhe nicht nennenswert. Ich bin wahnsinnig froh, dass ich die Versicherung abgeschlossen habe. Wer eine wertvolle Fotoausrüstung besitzt der ist gut beraten sie zu versichern! Und ich kann die Fotoversicherung aus eigener Erfahrung nur empfehlen! Danke Hr. Pöpping!!
Hallo Karol,

Danke für dein Lob, es freut mich wenn wir Dir in dieser schlimmen Situation helfen konnten und wünsche Dir mit deiner neuen Ausrüstung viel Spaß und etwas mehr Glück

Gruß
Sven

Alt 05.11.2018, 18:26   #2257
climbersp
Benutzer

Hallo Karol,

vielen Dank für deinen Beitrag.
Auch ich zahle seit Jahren die Fotoversicherung und hoffe trotzdem das diese nicht zum Einsatz kommt. So ist es wohl bei den meisten Versicherungen und man muss halt abwägen welche man benötigt oder bereit ist abzuschließen.
Alt 07.11.2018, 22:12   #2258
KarolG
Benutzer

danke Sven! Danke für die unkomplizierte Abwicklung, Deine Hilfe bereits vor Ort (Seriennummern) und die netten Worte. Ich hoffe, ich lebe lange genug um den Schadensersatz mit meinem Beitrag auszugleichen

ich teile deine Meinung climbersp. Jeder von uns hat mit großer Wahrscheinlichkeit mehrere Versicherungen und wir alle hoffen, sie nie in Anspruch zu nehmen.
KarolG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2018, 18:06   #2259
MagMa010
Benutzer

Hallo Sven, da ich es die nächsten Tage nicht schaffen werde tagsüber durchzurufen, hier nun eine Frage: kann ich eine kamera versichern, die in einem Torgehäuse verwendet wird? Handelt sich um ne 80d oder 6d und das Torgehäuse von Hockeynetcam. Ist ein Gehäuse im Eishockeytor. Viele Grüße Thomas
Alt 12.11.2018, 20:04   #2260
emm1
Benutzer

Zitat:
Zitat von papagei2000 Beitrag anzeigen
Schön das Du die Antwort schon gefunden hast

Da der letzte Post dazu schon so lange her ist hier nochmals die Antwort:

Natürlich kann man auch den Ausdruck einer aktuellen Nachrichtenseite wie z.B. Tagesschau.de verwenden oder diese Seite im Display eines Tabletts einblenden und neben die aufzunehmenden Gegenstände legen.

Gruß
Sven
Hallo.

Ich habe die Antwort erst heute gefunden. Leider sehr spät.
Auf meine Anfragen per Mail (2016, 2017 und 2018) ob meine Bilder zum Nachweis okay sind, hab ich niemals eine Antwort erhalten. Wollte mir nicht extra eine Tageszeitung besorgen. Da es keine Antwort gab, bin ich noch mal losgezogen, hab eine Zeitung gekauft und neue Bilder eingereicht.

Vielleicht geht's nur mir so, aber ein Tipp für die Zukunft: Mehr kommunizieren. Automatisierte Antworten sind okay, jedoch sollte auf Fragen eingegangen werden.

Sonst war ich aber soweit zufrieden. Änderungen wurden immer schnell übernommen.

Einen Schadenfall hatte ich zum Glück nicht, hab über die Abwicklung aber nur gutes Gehört.

Viele Grüße
Jan
emm1 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Zurück   DSLR-Forum > Handel > DSLR-Forum Aktionsangebote > Fotografenversicherung
Themen-Optionen
Ansicht

Nutzungsbedingungen