• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

E A7III Sucherqualität bei AF-C

Star-Light

Themenersteller
Als jahrelange Nutzerin von Canon versuche ich mich gerade mit einer A7III anzufreunden.
Dabei ist mir aufgefallen das die Darstellungsqualität des Suchers bei afc deutlich schlechter ist als bei afs.

Darstellungsqualität im Menü steht auf hoch.

Wollte nur kurz fragen ob die schlechtere Qualität vom Sucherbild bei afc normal ist bei der A7 3?

Danke, sabine
 
Dabei ist mir aufgefallen das die Darstellungsqualität des Suchers bei afc deutlich schlechter ist als bei afs.
Kann wer sagen, woran das liegt?
Bei meiner A7Rii kann ich den Unterschied nicht sehen, wenn ich hin- und herschalte.
 
Kann wer sagen, woran das liegt?
Bei meiner A7Rii kann ich den Unterschied nicht sehen, wenn ich hin- und herschalte.

Also ich habe es heute bei einer Freundin an der ersten A7 ausprobiert und dort ist es genauso.
Und wenn es an der A7I und A7III so ist wird es auch bei der A7RII sein.
Vielleicht fällt es dir nur nicht auf.
 
Das kann natürlich sein, aber du hattest ja geschrieben "deutlich schlechter", deshalb meinte ich das nicht übersehen zu können.

Ich sehe weiterhin keinen Unterschied zwischen AF-C und AF-S.
Weder in den Farben, der Auflösung oder dem Bildeindruck.

Jetzt könnte es noch sein, dass das "R"-Modell den Unterschied macht, warum auch immer.
 
Ein Grund, warum ich mich von der A7Rii wieder getrennt habe.
Ich könnte es jetzt nicht am Fokus-Mode festmachen, aber die Farbdarstellung im Sucher fand ich grottig. Besonders grün sah beim suchen noch grün aus, bei Belichtungsmessung/Fokus wurde daraus ein olles graugrün.
Egal bei welchem Licht und ev. Einstellmöglichkeiten hab ich nicht gefunden.
 
Das kann natürlich sein, aber du hattest ja geschrieben "deutlich schlechter", deshalb meinte ich das nicht übersehen zu können.

Ich sehe weiterhin keinen Unterschied zwischen AF-C und AF-S.
Weder in den Farben, der Auflösung oder dem Bildeindruck.

Jetzt könnte es noch sein, dass das "R"-Modell den Unterschied macht, warum auch immer.


Fokusier im AF-C mal auf eine Stelle (z.b.ein Haus mit Rolläden im Wetwinkel) und halte den Auslöser halb gedrückt (schlechte Qualität),dann bleib auf dem Objekt und lass den Auslöser los und du siehst direkt das Bild verbessert sich sobald der AF nicht mehr arbeiten muß
LG,Sabine
 
Danke Euch beiden für das Eingehen auf meine Fragen, obwohl Sie etwas OT sind.
Ich hatte nachgefragt, weil demnächst eine Investition ansteht (die Elektronik meiner Rii macht manchmal Probleme) und es eine Aiii werden könnte.
 
Ich sehe weiterhin keinen Unterschied zwischen AF-C und AF-S.
Weder in den Farben, der Auflösung oder dem Bildeindruck.
.

Der Unterschied ist sichtbar. Er macht sich über ein "Flimmern" bemerkbar.
Der Prozessor, bzw. der Bildaufbau beim EVF kommt nicht hinterher zum sich ständig verändernden Bild, welches durch AF-C verursacht wird.

Wie es bei A7RIV und A9II ist, weiß ich nicht. Die nächste Generation EVF steht vor der Tür (A7SIII). Wäre ebenfalls interessant, was diese Generation anzeigen kann.
 
Danke, das war der entscheidende Hinweis, ich hatte die Kamera nicht bewegt.
Jetzt sehe sogar ich es :D

Ich hatte einfach auf einen Punkt fokussiert und dann zwischen AFS und AFC gewechselt und auf eine Verschlechterung gewartet ...
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten