• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Tasche/Rucksack 2-in-1 Lösung gesucht

bevalde

Themenersteller
Bei meinem letzten Urlaub stand ich vor der Frage, Schultertasche oder handgepäcktauglichen Rucksack mitzunehmen. Bei letzterer Lösung wäre das Problem gewesen, was mache ich vor Ort wenn ich nur zum Fotografieren losziehe. Den kompletten Rucksack als Transport für die Kamera und max. 2 Objektive immer mitzuschleppen wäre eher blöd gewesen. Also hätte eine separate Tasche für diese Fälle zusätzlich mitgenommen werden müssen, was sich als schwierig gestaltet hätte, weil der wertvolle Platz in den Koffern der Familie eigentlich vollkommen verplant war.

Glücklicherweise besitze ich noch die Schultertasche "ThinkTank Retrospective 30". Die hatte ich vor Reiseantritt mit allem bepackt, was ich vorhatte mitzunehmen. Und erstaunlicherweise bekam ich tatsächlich alles davon in dieses Raumwunder rein, wenngleich die natürlich dadurch ziemlich unförmig wurde. Also nahm ich diese letztlich mit. Und bedingt ging es mit ihr ja auch vor Ort als Transportbehältnis für kleines Geschirr. Nur war sie für diese Trips total überdimensioniert.

Deshalb meine Frage, gibt es eine 2-in-1 Lösung für diese Fälle, also beispielsweise einen Rucksack vorzugsweise für das gesamte Equipment, worin sich eine herausnehmbare (Schulter-)Tasche für einen Teil dessen befindet? Oder einen, der ein Inlet für Teile des Kameraequipments enthält, welches wie eine separate Tasche auch einzeln genutzt werden kann? Habe selber den Wandrd Prvke mit dem entnehmbaren Kamera Cube, welches aber nicht als Tasche genutzt werden könnte.
 
Jo, das sieht schonmal gut aus. An sowas oder ähnliches hab ich tatsächlich gedacht. Danke schonmal für den Vorschlag. Gibts noch mehr davon?

P.S.: Wobei, das Konzept ist zwar irgendwie genial, aber für mich sollte es noch die Möglichkeit geben, das Kamera-Inlet quasi auch als einzelne Schultertasche zu nutzen komplett ohne Rucksack. Es geht zwar auch ohne Rucksack (zumindest beim großen), aber eben nur als Hüfttasche.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier noch mal zwei, kann zur Qualität aber nichts sagen, ich selbst habe den Mantona Elementspro 40 und bin super zufrieden.

mantona Elements Outdoor Rucksack

ULTRALIGHT 2in1 DayPack 600+, blau
 
Bei der Peak Design Travel Serie sollte das auch gehen. Da gibt es den handgepäcktauglichen Travel-Backpack, in den dann ein Kamera-Insert in gewünschter Größe rein kommt (Camera Cube). Diese Inserts haben meines Wissens Befestigungspunkte für die Peak Design Anchors aus dem zugehörigen Gurtsystem, womit man dann einen Schultergurt an dem Camera Cube anbringen kann.

Die Preise bei Peak Design sind natürlich nicht ohne, und über das Design eines Camera Cubes als Alleinstehende Schultertasche lässt sich streiten, aber ich wollte diese Möglichkeit nicht unerwähnt lassen :)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten