• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Reserviert/Verkauft/Erledigt Sigma 18-200 1:3.5-6.3 DC OS HSM Top Zustand

nessily

Themenersteller
Hallo!
Ich biete hier mein Sigma 18-200mm 1:3.5-6.3 DC OS HSM zum Verkauf an, da ich den Umstieg auf D300s oder D7000 plane und dann endlich MF Schätzchen verwenden kann :)
Es befindet sich funktionell in neuwertigem Zustand und hat nur auf der GeLi einen kleinen Schönheitsmakel - dort war ein Schildchen aufgeklebt, das einen kaum sichtbaren helleren Umriss produziert hat. Aber wie gesagt, nur auf der GeLi konnte ich einen solchen "Mangel" finden und auch dieser ist, ohne Wissen um ihn, kaum auffindbar. (Siehe auch die neu hinzugefügten Bilder!)

Autofokus geht flott und sogut wie geräuschlos dank des integrierten HSM Motors von Sigma. (Damit ist das Objektiv auch voll kompatibel mit den "kleineren" Nikons ohne AF-Motor wie z.B. der D60)
Zoomen geht butterweich und ohne jegliche Knarz- oder Knirschgeräusche. Natürlich hängt auch nichts!
Der Lockschieber macht was er soll, nämlich bei 18mm die Brennweite arretieren, um ein versehentliches Ausfahren zu verhindern. (Habe ich noch nie gebraucht, es fährt auf 18mm, auch ohne zu arretieren, nicht von selbst aus)
Manuelles Scharfstellen ist genauso butterweich wie Zoomen :)
Der OS funktioniert einwandfrei und ermöglicht scharfe Aufnahmen teils sogar mit einer Belichtungszeit von 1/10 Sekunde!
Die Linsen sind klar, vollkommen kratzer-/pilzfrei und vorne war, seit ich es besitze, stets ein UV-Filter montiert. (Front, Hinten)
Das Bajonett ist natürlich ein Nikon F und hat keine bösen Kratzer oder Schlagdellen - es wurde immer vorsichtig und gewissenhaft ohne Kraft auf die Kamera aufgesetzt. (Bild)
Der Tubus hat keine störenden Kratzer und ich konnte auch keinerlei Staubeinschlüsse finden. Auch schön ist, dass nichts wackelt oder klappert; weder in der 18mm Stellung, noch in der 200mm Stellung. (Auch Fokus-/Zoomring sind absolut wackelfrei) (Bild)
Die Gummierung von Fokus- und Zoomring ist natürlich vollständig und ohne Gebrauchsspuren. (Bild)
Die GeLi geht satt, sowohl falsch (zum Transport) als auch richtig herum, auf das Objektiv und wackelt nicht. (Bild)
Alle Aufschriften sind vollkommen klar lesbar und unbeschädigt.

Mit dabei sind der original Frontdeckel von Sigma, sowie die original GeLi und ein Rückdeckel.

Alles in allem ist das Objektiv in einem neuwertigen Zustand, jedoch kann ich keine Garantie übernehmen, nicht doch etwas übersehen zu haben. Ich habe alle Angaben mit bestem Wissen und Gewissen gemacht. Im Anhang befinden sich auch noch einige Bilder die nochmal den Zustand verdeutlichen. (Hier befinden sich auch nochmal ein paar mehr Fotos in voller Auflösung und kaum JPEG-Komprimierung, für Leute, die es gerne ganz genau sehen wollen)

In Anbetracht des Zustandes setze ich 210€ 205€ als fairen Preis inklusive versichertem Versand mit DHL an.
Eine andere Möglichkeit wäre auch der Tausch gegen eine D7000 bzw. D300s mit entsprechendem Wertausgleich + meine geliebte D90 in ebenfalls top Zustand mit nur 3700 Auslösungen.
Bei Fragen hierzu und allgemein zum Objektiv gilt: schreibt mir gerne eine PN! :)

PS: Auch hier gilt, dass es sich um einen Privatverkauf handelt und ich - leider - keine Garantie oder Rücknahme anbieten kann.

PPS: Da der vorige Interessent sich nicht innerhalb der Reservierungszeit gemeldet hat, ist es wieder zu haben :) Zustand ist natürlich immer noch gleich!

Reserviert bis Geldeingang :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Push!
Leute, das ist 5€ unter dem Preis auf der Gebrauchtpreisliste - für ein Objektiv im einwandfreien optischen und mechanischen Zustand.
Ich tausche auch immer noch gerne ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten