• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Pol-Filter Rollei

Gast_486416

Guest
Liebes Forum, ich bin mit dem Rollei Profi Filtersystem sehr zufrieden, habe aber eine technisches Frage.
Der Pol-Filter ist ja in der Halterung fest installiert und arbeitet wirklich zu meiner vollsten Zufriedenheit. Was aber in Situationen in denen ich eben ohne diesen arbeiten mag? Ich kann ihn zwar auf "Null" drehen, trotzdem ist er ja noch vor der Linse und hat sicherlich, wenn auch geringe, Auswirkungen.
Ich habe schon überlegt mir einfach einen zweiten Halter zuzulegen.

Wie verfahrt Ihr in solchen Situationen?

Lieben Gruß aus Aachen, der schönsten Domstadt der Welt :D
 
Das ist es ja, ohne ihn, da fest montiert, kann ich keinen anderen Filter verwenden.

Das ist wohl kaum zu glauben...
 
AW: Re: Pol-Filter Rollei

Ich kenne es auch nicht, aber ...



Ganz offensichtlich ist das also der Polfilterhalter. Für andere Filter brauchst du dann eben einen anderen Filterhalter.

Nein, der Halter umfasst ja eben den Polfilter.
 
also wenn es das Rollei System ist was auch ich habe, dann kannst Du den Pol Filter sehr wohl "rausdrehen" und das System ohne verwenden....
 
Dann kennst Du das System nicht. Er ist fest mit dem Halter verbunden

Hm....
welches System ist es denn genau? Mach doch mal ein Foto von dem Ding.
Lt. den Beschreibungen die man von Rollei findet würde ich auch davon ausgehen dass man den Pol entfernen kann. Sie schreiben, dass eine Tasche mitgeliefert wird in der man die Einzelteile, auch den Pol, sicher verstauen kann.
 
AW: Re: Pol-Filter Rollei

Mir scheint eher, du kennst es selber nicht. RTFM.

Höflich...vielen Dank für den Hinweis...

Ich hatte eine konkrete und sachliche Frage an andere Benutzer dieser Filter gestellt, aber solche Antworten benötige ich nicht. Wenn DU das Sytem nicht kennst....warum schreibst Du dann?


Und...RTFM..ist etwas peinlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir einfach einen zweiten Halter gekauft. Das herausschrauben ist mir zu lästig.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten