• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

F D850 - Erfahrungsthread

Eine Frage zur D850 und wlan. Warum wird die wlan Funktion nicht wie bei der d 750 eingesetzt? Sprich das wlan ist hier offen. Ist das ein technisches Problem könnte Nikon dies per Firmware ändern ?

Das WMU Programm funktioniert mit der d750 recht gut. Die D850 wird hier nicht unterstützt?

MfG
Pitman
 
Immerhin haben sie es bei den neuen Z-Modellen wohl wieder freigegeben.
Es besteht somit (ein wenig) Hoffnung, dass Nikon für die D850 ein firmwareupdate nachschiebt.
 
Ich tendiere zwischen einem 24-70 2.8 / der Sigma Art Serie 85 2.8 oder das 105 er. oder ein vernünftiges 70-200 2.8 ...
Habt Ihr hinsichtlich der genannten Objektive Erfahrungswerte mit der D850 ,oder zickt die Kamera rum?

Also ich hab das 24-70 2.8 G2 von Tamron und das 70-200 2.8 FL ED von Nikon und das Tamron 70-200 2.8 G2 an der D850 und an der D500. Vom 24-70 hört man öfters dass es etwas kritisch ist mit dem Autofokus in Bezug auf Schärfe im Verlauf der ganzen Brennweite. Also ich habe da auch schon viel über die Konsole hin und her gestellt bzw getuned. So richtig glücklich bin ich noch nicht damit aber liegt eben auch daran dass ich zwei Bodies einsetze. Da ist es eben immer bzw. gerne ein Kompromiss: Entweder ist es am einen knackscharf oder aber am anderen Body. Da bin ich immer noch am überlegen ob ich mir vielleicht doch das Nikon hole und dann wenn es Probleme gibt das ganze zu Nikon gebe und sag "macht mal dass es bei allem pass". Mit dem Tamron 70-200 bin ich zufrieden, eigentlich, aber ich habe es durch das Nikon ersetzt da ich häufig Sport fotografiere und das Nikon doch noch nen ticken schneller ist und dadurch eben auch die Trefferquote etwas höher ist. Das Tamron 70-200 habe ich noch, also falls das jemand möchte> PN.

Gruß
Wolfgang
 
RAW auf beide (!) Karten, 14bit lossless compressed, D-Lighting aus, High ISO NR aus, Bildrückschau aus (!), 3 fps CL.

Wann ist der Buffer voll und wie viele Bilder/Sekunde kommen danach bei Euch (bitte verwendete SD Karte nennen) weiter raus?

55 Bilder
nach 18,5 Sekunden gibts nen Einbruch auf knapp 2B/s
Lexar XQD 128GB 440MB/S als Primäre Karte
Lexar SD 128GB 300MB/s als Sicherung (also Sekundäre Karte)

Gruß
Wolfgang
 
55 Bilder
nach 18,5 Sekunden gibts nen Einbruch auf knapp 2B/s
Lexar XQD 128GB 440MB/S als Primäre Karte
Lexar SD 128GB 300MB/s als Sicherung (also Sekundäre Karte)


Vielen vielen Dank! Super nett, dass Du das getestet hast (y)
Ist eine gar nicht schlechte Leistung und zeigt ganz gut, dass man nicht mal die schnellsten Karten braucht, wenn man keine ewig langen Serien macht.

Da wo ich mit meiner D750 trotz der besten SD schnell ans Ende kam und manchmal noch 5-10 Bilder "gebraucht" hätte, geht es mit der D850 also noch ohne Probleme weiter.
 
Hallo zusammen,

wer sich die Frage nach der Medienbeständigkeit der D850 gestellt hat: Ich habe es tragischerweise am Wochenende auf die schmerzhafte Tour feststellen müssen:

5 Sekunden im Meer haben ausgereicht um meine D850 zu himmeln. Beim Fotografieren auf den Lofoten ist mir die Kamera von einem Felsen ins Meer gefallen.

Ich bin sofort hinterher gesprungen, aber nach dem Rausholen floss das Meerwasser aus nahezu jeder Öffnung. Sowohl Kamera, als auch Objektiv (24-70) sind nun Innen mit einer Salzkristallschicht überzogen. Ich werde sie natürlich zum Service schicken aber sehe da schwarz, da Meerwasser natürlich das schlimmste ist, was passieren kann.

Mit traurigen Grüßen...
 

Anhänge

Guten Abend zusammen!

Hat bisher schon mal jemand die D850 per WLAN mit einem Laptop koppeln können?

Mit der D750 ging das noch super leicht über das eingebaute WLAN und die Software DigicamControl aber die D850 ist in dieser Hinsicht nach allem, was ich bisher gelesen habe nur noch ein 3500€ Spielzeug.
Wenn dem wirklich so ist, ist das eine absolute Frechheit von Seiten Nikons.


Will gerne bei einem Shooting die Fotos auf einen Laptop übertragen und sofort anzeigen lassen. Ohne Kabel natürlich. Gibt es da einen neuen Workflow, neue Erkenntnisse o.ä.?
 
5 Sekunden im Meer haben ausgereicht um meine D850 zu himmeln. Beim Fotografieren auf den Lofoten ist mir die Kamera von einem Felsen ins Meer gefallen.

Au Mann, da hast Du mein Mitgefühl. Das sieht nicht gut aus.

Was hätte man in der Situation sofort tun müssen? Akku raus und dann? Öffnen, trockenen, spülen?
 
Was ich etwas schade finde: Die D850 hat ja beleuchtete Tasten, und das macht wirklich Spaß in der Dunkelheit, aber warum wurde das bei der ISO Taste nicht auch gemacht?
 
Mit der D750 ging das noch super leicht über das eingebaute WLAN und die Software DigicamControl aber die D850 ist in dieser Hinsicht nach allem, was ich bisher gelesen habe nur noch ein 3500€ Spielzeug.
Wenn dem wirklich so ist, ist das eine absolute Frechheit von Seiten Nikons.


Will gerne bei einem Shooting die Fotos auf einen Laptop übertragen und sofort anzeigen lassen. Ohne Kabel natürlich. Gibt es da einen neuen Workflow, neue Erkenntnisse o.ä.?
Dazu braucht es vermutlich den externen WLAN Adapter, den will Nikon ja schließlich auch verkaufen. Ist wirklich eine Frechheit. :grumble:
 
Dazu braucht es vermutlich den externen WLAN Adapter, den will Nikon ja schließlich auch verkaufen. Ist wirklich eine Frechheit. :grumble:

Bevor Nikon nochmal irgendein Geld von mir bekommt, kaufe ich mir lieber so eine Toshiba WLAN SD Karte. Zusammen mit der Ordnerüberwachung von IfranView kann man sich so scheinbar auch das letzte Bild direkt anzeigen lassen.

[RANT]

Eigentlich traurig, dass eine 3.500€ Kamera des Profi Lineups aus 2017 so rückständig oder vorsätzlich verkrüppelt entwickelt wurde.
Aber eine Kamera aus dem Semi Professionellen Bereich für 2.000€ aus 2014 hat dagegen die besseren Features.

Seien wir mal ganz ehrlich:
Was will ich denn an der D850 bitte mit meinem Handy machen?
Bin ich irgendein Vlogger oder Hipster?

Denn die Bilder kann ich mir nicht ansehen, weil die App sie nicht lädt, die Kamera lässt keine Bedienung zu, wenn ich den Liveview am Handy starte, die Verbindung wird nach einem Neustart der App nicht wiederhergestellt, das Starten des WLANs zur Übertragung der Bilder / LV dauert 10+ Sekunden...

Und das erlaubt sich Nikon einfach mal bei einer Kamera, die dafür prädestiniert ist, im Studio genutzt zu werden? Gut, dass ich sie als Grauimport sehr billig gekauft habe, denn was Nikon z.Zt. in Sachen Kundenfreundlichkeit, Qualität und Features abzieht ist echt das letzte - vor allen Dingen, wenn man sich anschaut, was Sony und Panasonic mal nebenher für Features raushauen...

Viele Objektive zu schlecht und zu teuer, Spiegellose Kameras eine Generation hinter der Konkurrenz, Zubehör zu teuer, Software jeglicher Art absolut unbenutzbar. Nur DSLR Bodies, das können sie noch... Eigentlich reicht das nicht aus, um am Markt bestehen zu bleiben. Meiner meinung nach.

[/RANT]
 
Dazu braucht es vermutlich den externen WLAN Adapter, den will Nikon ja schließlich auch verkaufen. Ist wirklich eine Frechheit. :grumble:

Eine Frechheit ist nicht das Gerät an sich, sondern der exorbitant und absurd hohe geforderte Preis von Nikon, der im vierstelligen Euro-Bereich liegt. Also ich spreche hier vom WT-7. Was sich Nikon hierbei denkt, weis niemand, aber hohe Absatzzahlen hierfür erwarte ich nicht.

Selbst der WT-6 für die D5 kostet nur knapp die Hälfte (aber bei der D5 ist der Großteil der WT-Elektronik ja schon im Gehäuse verbaut, daher der kleine WT-6).

VG
 
Und das erlaubt sich Nikon einfach mal bei einer Kamera, die dafür prädestiniert ist, im Studio genutzt zu werden?

Ich habe inzwischen neben der D810 die D850 und Tethering im Studio klappt damit ohne Probleme ?

Das Nikon zurückliegt, dem ist nicht so, das scheint so wenn man nur die Features vergleicht aber nicht damit arbeitet, ich hatte die Sony A7r III und die D850 ist in vielen Bereichen für People und vorallem im Studio einfach die bessere Kamera.

Die Z7 konnte ich zweimal probieren, sie macht vieles besser als die Sonys, einiges schlechter, nachwievor ist für mich die D850 aber einfach die Kamera die einfach alles kann und das richtig gut.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten