• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

(Diskussion) Wettbewerbsbeiträge Dezember 2018, Thema: "Kerzen"

Frosty

Moderator
Teammitglied
Themenersteller
(Diskussion) Wettbewerbsbeiträge Dezember 2018, Thema: "Kerzen"

Das Thema des nachfolgenden Wettbewerbs wird häufig vorab bekannt gegeben. Dadurch verlängert sich der Zeitraum, indem die Wettbewerbsfotos erstellt werden können.

Der Wettbewerbsstrang selbst, in den die Wettbewerbsbeiträge hochgeladen werden, wird jedoch erst am Anfang des kommenden Monats erstellt.

PS: Ich danke Amoll für diesen Themenvorschlag, den ich hiermit gerne nutze.

Präzisierung zur Themavorgabe:

Mit Kerzen ist das nichtelektrische Leuchtmittel aus Wachs etc. mit einem Docht in der Mitte gemeint, das mit offener Flamme brennend, Licht und Wärme abgibt. Die Kerze muß nicht brennen.

Das Thema verfehlen:
- elektrische Lichterketten
- Zündkerzen
- Öl-Lampen
 
Zuletzt bearbeitet:
Präzisierung zur Themavorgabe:

Mit Kerzen ist das nichtelektrische Leuchtmittel aus Wachs etc. mit einem Docht in der Mitte gemeint, das mit offener Flamme brennend, Licht und Wärme abgibt.

Zündkerzen verfehlen somit das Thema, wie auch elektrische Lichterketten.

Oh, da muss ich mal in meiner Retrobox schauen, ob ich noch echte Kerzen habe....:D Da wird es wohl viele Weihnachtsbilder geben...
 
Somit ist auch eine Öl-Lampe mit Docht ausgeschlossen
ja
 
Findest Du "brennend" zwingend notwendig?
Eine ausgeblasene Kerze mit Rauchwölkchen ginge dann ja nicht...

Ich hatte im Themenvorschlag ja geschrieben:
Kerzen in allen Variationen und Zuständen...
 
Lustig - ich war heute in Dresden dem Thema Glas auf den Fersen... dabei war ich in vielen Kirchen, auf der Suche nach diesen bunten Bleiglasscheiben. Was ich dabei gefunden habe - Kerzen! Allerdings wusste ich noch nichts von dem neuen Thema, und hab natürlich keine Bilder davon gemacht... :mad::D:rolleyes: ...und meine Freundin sagt noch - zum Thema Kerzen wäre das heute wirklich toll!

Nun komme ich heim und kucke hier ins Forum... :D:D:D

Mfg
Conny
 
Ich habe mich gestern schonmal an die Kerzen gemacht. Ich denke das Thema ist wohl getroffen. Wie gefällt es euch?
 

Anhänge

Oktober: Farben
Dezember: Kerzen...
Ist ja schön, dass die Themen zur Jahreszeit passen.
Die Gefahr "Masse statt Klasse" ist bei solchen Themen aber auch nicht von der Hand zu weisen.
Sind eben auch Themen mit hohem Knips-Potenzial.

Bin mal gespannt, was der November noch so an Bildern bringt, Glas würde mMn viel mehr hergeben...

Lg, Gernot
 
Was heisst "würde" ?
- ist doch gerade aktuelles Thema im Nov.

Wenn Du den Satz ergänzt:

Bin mal gespannt, was der November noch so an Bildern bringt, Glas würde mMn viel mehr hergeben...

...als die Bilder, die bisher eingestellt wurden.

Etwas zu zeigen, das per Definition durchsichtig, also tendenziell unsichtbar ist, ist allerdings alles andere als trivial.

Edit: Die Diskussion gehört aber in den anderen Thread, hier geht's ja um Kerzen...
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten