• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Fernauslöser X-T20

ksi

Themenersteller
Ich suche eine Empfehlung dafür. Bin noch nicht wirklich fündig geworden. Mein Tiggertrap von der X-E2 funktioniert leider nicht mehr.
 
Eigentlich eine Idee, aber dann muss die Kamera dauerhaft Ihr WLAN anhaben, korrekt?
 
Du kannst dir das Verbinden auf eine Taste legen, dauerhaft ist das nicht ein.
 
Ok, danke fürr die Rückmeldung. Geht das auch mit Bulb Modus für Nachtaufnahmen?
 
Ich finde den Ayex AX-5/RR90 ganz gut. Das Kabel für die Verbindung vom Empfänger zum Klinkeneingang ist aber nicht so toll, kann man mit einem Spiralkabel (EYC oder DSLRKIT o.ä.) ersetzen, das ist nur ein Kabel von microUSB auf 2,5mm Klinke.
 
Ok, danke fürr die Rückmeldung. Geht das auch mit Bulb Modus für Nachtaufnahmen?

JA.
Und zwar mit "alt"bewährtem :

Während meiner Nikon-Zeit hab ich im ob im Studio, Outdoor, PK oder Job bis zu 8 Sets mit Yongnuo 602 RX + TX dafür eingesetzt.

Selbst fast außer Sichtweite immer einwandfreie Funktion, ob 1/8000 oder 2 Minuten Bulb.

Zwei der Sets verrichten nun ihren Job an X-T20 und X-T2, dazu wurde schlicht nur das Verbindungskabel für 8 Taler zugekauft; und zwar das "Canon"-Kabel :rolleyes:
Das Passt 1:1 und die Fernauslösung funktioniert ebenso zuverlässig auch aus Distanz wie vorher; auch bei Bulb.

Einziger Wehrmutstropfen.. der jedoch eher unbedeutend ist: Bei Bulb gibt es an der X-T20 ein Delay, also nach loslassen des Auslösers vergehen noch 2-3 Zehntelsekunden bis der Verschluss hörbar schliesst.
Wie gesagt: Bei Bulb ist das egal und in den anderen Belichtungseinstellungen erfolgt kein Delay.

MfG
Gerd
 
Für meine X-T10 hatte ich ein JJC 2,5mm klinke auf microUSB Adapter. Damit konnte ich einen handelsüblichen Funk Fernauslöser von Yongnuo betreiben. Hat immer reibungslos funktioniert.

Suche nach "JJC Cable-R Fernauslöser-Anschlusskabel 2,5 mm Klinke (Kabel, Verbindungskabel) für Triggertrap und Fujifilm"
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten