• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Bäume





 
Neulich,allein im Wald :)




DSCF6692-2 by Norbert Savelsberg, auf Flickr
 
Und noch eins
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3927823[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte auch mal wieder ein Bäumchen - hübsch illuminiert am Starnberger See nach Sonnuntergang... :angel:

Illumination mit Spiegelung im Doppelpack, gut gesehen (y)



von mir das genaue Gegenteil, weder Spiegelung noch Farbe.
Alte Weide am Rheinufer

comp_180421.1441.Ps.1.jpg
 
Ich hätte auch mal wieder ein Bäumchen - hübsch illuminiert am Starnberger See nach Sonnuntergang... :angel:

Schick, sieht fast nach einem Waldbrand aus :lol:

Neulich,allein im Wald :)

Immer wieder schön! Ist vermutlich gar nicht so einfach, dort allein zu sein :ugly:


Toller Baum, aber der Ast rechts oben und der graue Himmel (Lichter zu doll runtergezogen?) stören mich.

von mir das genaue Gegenteil, weder Spiegelung noch Farbe.
Alte Weide am Rheinufer

Klasse, der alte Kamerad, und wie immer perfekt in SW umgesetzt! (y)

La Palma, Kanarische Inseln
in den Wolken

Schön minimalistisch, den angeschnittenen Baum würde ich aber auch noch wegschneiden, und die Vignette ist mir etwas arg...

Right in the middle

Baum und Himmel sehen gut aus (schönes Magenta ;)), aber vorne ist mir zu viel Gras, davon könnte für mich die Hälfte weg.

Ich kann es zwar nicht verifizieren, aber angeblich soll es der meistfotografierte Baum weltweit sein..
Folglich hab ich mich auch mal daran versucht.. :)

(y) Blüht der gerade oder sind das frischgrüne Blättchen?
Hast Du mal versucht, das Bild unten so zu beschneiden, dass der Strand in der rechten unteren Ecke beginnt?

**********

Pretty in Pink

DSC05501Rbst_Forum.jpg
 
Das war im März, was in NZ schon quasi Herbst ist. Denke die Blätter sind auf dem Bild eher End of Life..

Ja, hatte mal kurz in 16:9 versucht, finde ich aber im Gesamten nicht so harmonisch.

Ah, danke, also eher herbstlich gelb ;) Mir gefallen die Blau- und Brauntöne!
Was den Beschnitt angeht, das war nur eine Idee und ich war mir auch unschlüssig; Du hast es ja probiert und am Ende muss es ja vor allem für Dich selbst stimmig sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da würde ich auf jeden Fall den rechts am Bildrand angeschnittenen Baum noch entfernen, sonst siehts gut aus!

Schön minimalistisch, den angeschnittenen Baum würde ich aber auch noch wegschneiden, und die Vignette ist mir etwas arg...

vielen Dank, den Baum rechts hatte ich in meinem kleinen Reise Labtop nicht bemerkt. Bin schon überrascht, was das kleine Ding alles kann.

Geht das als Baum durch?
Friedhof Tazacorte, La Palma

IR Aufnahme, die richtige Bearbeitung folgt nächste Woche.

VG
dierk
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Baum und Himmel sehen gut aus (schönes Magenta ;)), aber vorne ist mir zu viel Gras, davon könnte für mich die Hälfte weg.

Joa was will man machen wenn man auf Fasanenjagd ist, ein "Jagd by Shot" quasi :lol: - im HF hat mir die tiefe Position im Gras einfach besser gefallen damit der Baum quasi komplett mittig ist und oben und unten von dunkler Wolke bzw. gras einigermaßen gleichmäßig eingerahmt ist. Aber spannend ist Gras halt nicht. Alternative siehe nächstes Bild.


Jo die Farben sind schon klasse, besonder im Kontrast zu grün oder auch blauem Himmel. Die Umgebung ist halt einfach nicht mein Fall, die Straße mit den ganzen Pfosten und Zäunen nimmt mich nicht mit, ich will Natur pur :D

So zweiter Versuch, bevor die dunkle Wolke kam, mit weniger Wiese :ugly:
Immer noch nix besonderes, die Farbschichten und Wolkenfetzen fand ich aber ganz nett und nach so einem Mattis Bild ist das Niveau ja am Tiefpunkt, da kanns ja nur aufwärts gehen :D


Right in the middle II
by MC-80, auf Flickr
 
Zuletzt bearbeitet:
So zweiter Versuch, bevor die dunkle Wolke kam, mit weniger Wiese :ugly:
Immer noch nix besonderes, die Farbschichten und Wolkenfetzen fand ich aber ganz nett und nach so einem Mattis Bild ist das Niveau ja am Tiefpunkt, da kanns ja nur aufwärts gehen :D


Was willst Du mehr, ich finde es klasse. Eine gelungene Komposition, der Baum passt auch mittig und die Lichtstimmung mit den Farben sind sehr stimmig.(y) (y) (y) Zu Mattis äußere ich mich nicht
 
Jo die Farben sind schon klasse, besonder im Kontrast zu grün oder auch blauem Himmel. Die Umgebung ist halt einfach nicht mein Fall, die Straße mit den ganzen Pfosten und Zäunen nimmt mich nicht mit, ich will Natur pur :D

Danke! Schon o.k., weiß ich ja. Mir gefällt gerade das Zusammenspiel von Natur und Kulturlandschaft... :)

Was willst Du mehr, ich finde es klasse. Eine gelungene Komposition, der Baum passt auch mittig und die Lichtstimmung mit den Farben sind sehr stimmig.(y) (y) (y) Zu Mattis äußere ich mich nicht

Dem schließe ich mich in jeder Hinsicht an! (y)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten