• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Wildparkt Schloss Tambach

autschi

Themenersteller
ich war am samstag im wildpark schloss tambach, ist wirklich bei schönem wetter eine gute adresse zum fotos machen.
die haben seit letzem jahr ein wolfsgehege und man kommt sehr nah an viele tiere ran, weil man beispielsweise bei den hirschen durchs gehege laufen kann und die ziemlich an den menschen gewöhnt sind. die kann man fast streicheln wenn man sich langsam nähert.
mit im wildpark ist auch eine flugvorführung der falknerei, die wirklich klasse ist.
aber nicht vergessen den kopf einzuziehen wenn ein weißkopfseeadler ca 20cm über dem kopf wegfliegt. :)

hier ein bild von der vorführung
 
Hallo,

kommt man denn in Tambach mit Stativ und Kamera rein oder muss man sich da ne extra Genehmigung holen?

LG aus Ahorn
Martin
 
also fotografieren für nicht gewerbliche zwecke ist in tambach ohne genehmigung erlaubt. ob man stativ mitnehmen darf weiss ich allerdings nicht.
 
Hi
ja kann man mitnehmen!!
ist doch nichts anderes als Gehstock!!!
war schon oft mit Stativ drinnen ist ja nicht so weit weg von mir ca. 20-25km)!
mfg
Ronald
 
....ich grüße die ehemalige Heimat. Hat sich der Wildpark so geändert? Irgendwie war vor 10 Jahren noch nicht so viel los. :)
 
Später Kommentar zum Thema...
habe den Park die letzten Jahre immer wieder besucht - muß sagen, die haben wirklich was draus gemacht. Stativ ist kein Problem, die Mitarbeiter weisen den Forografen sogar darauf hin wann und wo sie die besten Möglichkeiten für ein gutes Foto haben. War letzten Mittwoch dort und habe den Luchs partout nicht gesehen - erst auf den Hinweis des Mitarbeiters doch mal ganz oben im Baum (ca. 15-18m hoch) zu suchen konnte ich ein paar richtig gute Bilder schießen...
Also: empfehlenswert.
 
Hi
war erst ende 2009 dort!!
Foto und Stativ kann man mitnehmen!!
hier mal 2 Bilder von meiner Seite.
mfg
Ronald
 
Also der Luchs scheint da wohl sehr häufig in seinem Baum zu liegen :), aber neben den Luchsen hat der Park natürlich noch einiges mehr zu bieten: Wölfe, Hirsche (vor allem im Herbst natürlich ein lohnenswertes Motiv), Wildkatzen, um nur einige zu nennen.
 
Also der Luchs scheint da wohl sehr häufig in seinem Baum zu liegen :), aber neben den Luchsen hat der Park natürlich noch einiges mehr zu bieten: Wölfe, Hirsche (vor allem im Herbst natürlich ein lohnenswertes Motiv), Wildkatzen, um nur einige zu nennen.

dem schließe ich mich voll und ganz an.
Nicht zu vergessen sind die Greifvögel, die vorallem im Herbst wunderbar abgelichtet werden können!

auch von mir ein Beispielbildchen. Mehr findet ihr auf meiner Webseite.


[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2164335[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
ein Besuch dort lohnt sich wirklich.
- einmal für den Fotografen
- und die Kinder haben hier auch Ihren Spaß
Gruß aus Franken
 
Hihi...
als gebürtiger Coburger kann ich den Park auch nur empfehlen..
und das Bild von dem Adler, irgendwoher kommt mir das bekannt vor... Bei mir saß er nur andersrum (vor ca zwei Jahren aufgenommen)

ein Besuch dort lohnt sich wirklich.
- einmal für den Fotografen
- und die Kinder haben hier auch Ihren Spaß
Gruß aus Franken
 
Wir waren 2011 und 2012 im Urlaub da.
Dieses Jahr hatten wir Glück bei den Luchsen, wir konnten alle drei Jungtiere sehen.
Einer der Kleinen kam sogar recht nahe an den Zaun heran...

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2427864[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh Luchse und Wölfe gibt es dort jetzt auch? Seit wann denn? Ist der Park größer als vor 10 Jahren oder wurden die vielen Neuzugänge auch in diesen kleinen Park "gepfercht"?
 
Hallo allerseits!

Auch im oberfränkischem Tambach ist der Wildpark vor wenigen Wochen aus seinem "Winterschlaf" erwacht!

Ein Besuch lohnt sich nach wie vor, ob mit Anhang oder ohne.;)
 

Anhänge

Traurige Sache das.
Ich war erst vor 2 Wochen dort. Um die Anlage ist es richtig schade. Ein Verlust für die Region wie ich finde.
Super gepflegt, die Preise sind absolut moderat, ich hab mich sofort wohl gefühlt dort.
Bilder die ich gemacht habe gibts hier: Klick!
Solange es den Wildpark noch gibt, an alle hier: NICHTS WIE HIN ! (y)
Ist wirklich mehr als nur lohnenswert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kleine Info für alle die da mal hinmöchten.
Der Park bleibt 2015 erst mal geöffnet.
Das finanzielle Problem ist aber noch nicht gelöst.
Also: Unterstützt diesen tollen Park! :)
 
Hallo ,
bin Neubesitzer einer Lumix FZ-1000 und wollte nur kurz die Info hinterlassen dass der Wildpark Tambach auch 2016 noch geöffnet ist, Wir waren an Pfingsten da. Wunderschöne Anlage, gerade für Familien sehr zu empfehlen
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten