• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Rainer_2022

Themenersteller
Die Breitachklamm ist die größte in Deutschland, wenn ich mich nicht irre.

Ich war von der Breitachklamm begeistert. die Klamm bietet einiges fotografisch zu entdecken und ist ein schöner Ausflug für die ganze Familie.

Ich habe auch versucht, einige Langzeitbelichtungen zu machen, um den Wasserfluss weicher darzustellen; war aber begrenzt, weil ich kein Stativ dabei hatte.

Negativ ist, dass man nicht in den Fluss hinabsteigen kann, um im Wasser stehend noch tollere Aufnahmen zu machen.
 

Anhänge

Du warst offensichtlich bei sehr niedrigem Wasserstand drin. Ist der höher (Schneeschmelze, Regen), würde ein offener Zugang zur Breitach viel zu gefährlich sein.
Damit ist aber auch gesagt, dass die Klamm ein spannendes Allwetter-Ziel ist. Im Winter mit faszinierender Eislandschaft.
 
Nur mal als Tipp:
Direkt nach der Klamm können in der Breitach die Wasseramseln gut fotografiert werden.

Gruß
Michael
 
Die Location ist toll, ich mag solche Naturschauspiele extrem.
Da sieht man mal wieder, was Deutschland, landschaftlich gesehen, für ein herrliches und abwechslungsreiches Land ist. (y)


Ooops:
Gerade erst gesehen, dass der Thread schon aus dem Jahr 2013 ist. ;)
Bleibt aber dennoch eine tolle Gegend.
 
Zuletzt bearbeitet:
In der Nähe gibt es einige Wasserfälle, auch Richtung Bodensee ist es nicht verkehrt. Sowas wie Skywalk oder Scheidegger Wasserfälle, sind halt paar Kilometer.
 
Hallo,

ja das ist wirklich eine sehr schöne Klamm. Die Aufnahmen sind auch sehr gelungen. Ich habe diese Klamm an einem regnerischen Tag besucht. Es waren nicht sehr viele Besucher dort und man konnte sich Zeit für Langzeitbelichtungen lassen und in Ruhe Kamera und Stativ justieren. Auf jedenfalls einen Besuch wert!

Viele Grüße! :)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten