• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Aktion "Displayschutzfolien" - Displayschutz für Digitalkameras und andere Geräte

Schließe mich an. Die Brotect Panzerglasfolie für meine G9 lies sich super einfach anbringen und ist absolut frei von Blasen etc. Keine Beeinträchtigung des Displays oder der Touch Funktion.
 
Ehrlich gesagt bin ich sehr unzufrieden mit dem Service!
Habe für meine D850 die Brotec Pazerglasfolie bestellt, in der Artikelbeschreibung wird der Lieferumfang wie folgt angegeben:

'Eine Verpackungseinheit beinhaltet:
1 BROTECT® AirGlass® Premium Glasfolie für Nikon D850. Bei Geräten mit mehreren Displays befindet sich für jedes Display eine Folie in der Verpackung.'

Also je eine Folie für das hintere und das Schulter-Display. Geliefert wurde lediglich die Folie für das hintere Display, nachdem ich den Lieferumfang reklamiert hatte, bekam ich folgende Antwort:

'Sehr geehrter Herr xxxxx,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Das Schulterdisplay ist nicht Teil des Angebots, leider können wir ihnen diese Folie aus den genannten Gründen nicht nachliefern.

Viele Grüße'

Da fühle ich mich ein wenig ver******!

Die Folie an sich macht allerdings einen guten Eindruck, fehlerhafte Artikelbeschreibungen und ein unkulantes Reklamationsverhalten ist dann aber ein No-Go!
 
Im gesamten Angebotstext wird immer nur von EINER Folie gesprochen, wenn auch in etwas ulkigem Deutsch.

Nur bei der allgemeinen Aussage zum Verpackungsinhalt steht das etwas diffus angegeben mit je einer Folie pro Display.

Korrekt ist das natürlich nicht, eher sorglos in der allgemeinen Wortwahl.
Da aber, wie geschrieben, im detaillierten Angebotstext nur von einer Folie die Rede ist, hättest du mal besser nachgefragt VOR der Bestellung.

Der Lieferant sollte dagegen mehr Sorgfalt in der Beschreibung des realen Lieferumfangs walten lassen.

Ansonsten hat man, solange man die Folie nicht aufbringt, ja ein Widerrufsrecht.
 
Im gesamten Angebotstext wird immer nur von EINER Folie gesprochen, wenn auch in etwas ulkigem Deutsch.

Nur bei der allgemeinen Aussage zum Verpackungsinhalt steht das etwas diffus angegeben mit je einer Folie pro Display.

Naja, normalerweise schaut man beim Verpackungsinhalt, bzw. Lieferinhalt um zu sehen ob man beide Folien bekommt. Ich habe das gleiche Produkt für die D500 bestellt und dort war der Inhalt korrekt.
Nach über einer Woche zähen Emailverkehrs ist jetzt ein Ersatz auf dem Weg, bin gespannt was ankommt.......
 
Lass es uns bitte wissen. :)

Es wäre auch schön, wenn der Lieferant, der hier ja als Sponsor vertreten ist, mal ein paar Worte zu seinen etwas diffusen Lieferangaben schreiben würde.

Mit der Lieferung meiner Folien und auch deren Qualität, war ich sehr zufrieden. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir war es genauso..auch nur eine Folie drinnen...

habe da angerufen..Sehr feundlich... man kümmert sich...

5 Tage Später hatte ich eine Neue Displayfolie für das Hauptdisplay und

noch eine für das Schulter Display..(y)(y)
 
3x Brotect Airglass bestellt.

2x für meine Pentaxen (K-3 & K-3II), 1x für mein Smartphone (Huawei P10 Lite).
Die Folien für die Kameras passen super und kamen komplett mit kleiner Folie für das Schulterdisplay.

Die Folie für das Handy ist zwar auch sehr gut, aber könnte ein wenig größer sein. Das Diskplay wird nicht ganz abgedeckt.
Zwar hat das Displayglas abgerundete Kanten, aber die Folie endet schon deutlich davor. Da hätte man etwas passgenauer arbeiten können ;)
Aber ok, ich werde es wohl überleben^^


Ansonsten bin ich erstmal zufrieden.
Preis ist Ok, Lieferung erfolgt recht zeitnah....was will man mehr :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kunden bieten sie im Moment, wegen der WM, sogar 11% Nachlass an.
Wäre doch schön, wenn es die 11% während der WM auch für Forenmitglieder gäbe? :)
 
welches produkt wird hier empfohlen für beide displays der fuji gfx? es muß wohl das wort "touch" auftauchen, damit die funktionen der kamera unterstützt werden? die aussage "Bei Geräten mit mehreren Displays befindet sich für jedes Display eine Folie in der Verpackung." ist ja nach hiesigen foristen glatt gelogen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab beim Handy und der Canon mit brotec sehr gute Erfahrungen. Einzig bei gebogenen Displays hält sie nur ca ein Jahr und wird mittlerweile nicht mehr geliefert
 
wer liefert tatsächlich die benötigten 2 folien für die 2 displays und behauptet es nicht nur (was ja die regel zu sein scheint)? die gfx hat touch-funktionen, funktionieren die ohne daß im angebot ausdrücklich aufgeführt werden? für beide anforderungen - was ist das beste angebot?
 
Ich habe den Brotect Displayschutz für die Canon EOS 77D bestellt, auch wenn meine alte 400D über 10 Jahre ohne Schutz kratzerfrei geblieben ist. Das Eingabefeld für den Code ist gut versteckt, ansonsten war die Bestellung und Lieferung völlig problemlos.

Das Stückchen für das Schulterdisplay war dabei. Die letzten Nachrichten hier hatten mich doch verunsichert.

Woran ich allerdings fast gescheitert wäre ist, dass Brotect offenbar nicht nur auf der Klebeseite eine Transportschutzfolie hat, sondern auch auf der Oberseite. Beim Schulterdisplay hat alles sofort geklappt. Beim großen Display hatte ich die Transportfolie abgelöst und mich dann gewundert, warum es nicht auf dem Display haftet. Es hat dann nochmal 10 Minuten Knibbelei gebraucht, bis ich auch die Folie auf der Klebeseite gelöst hatte. Jetzt ist alles super, der Displayschutz sitzt und funktioniert so gut, dass ich sie wohl bald vergessen werde.
 
Gibts auch einen Code für Tablets?

Würd gerne das Display meines Pixel C schützen da ich es aktuell oft als "LiveView Monitor" in der Nacht mitnehme
 
Nimmt das Formular den Gutscheincode nicht an?
Ich zumindest habe bereits auch Folien für andere Geräte als Fotoapparate mit dem Gutscheincode bestellt.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten