DSLR-Forum

Zurück   DSLR-Forum > Ausrüstung > Zubehör

Anzeige

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.07.2018, 20:04   #1
bessy2712
Benutzer

Standard Sun Sniper

Werbung

Zu viel Werbung?
Hier kostenlos bei DSLR-Forum.de registrieren!
Kann sich die Gurtbefestigung am Stativgewinde nicht selbständig lösen? Die Befestigung wird doch nur reingeschraubt oder gibt es eine weitere Sicherung?
bessy2712 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2018, 20:36   #2
angerdan
Benutzer

Idee AW: Sun Sniper

Zitat:
Zitat von bessy2712 Beitrag anzeigen
Kann sich die Gurtbefestigung am Stativgewinde nicht selbständig lösen? Die Befestigung wird doch nur reingeschraubt oder gibt es eine weitere Sicherung?
Von welchem Modell des Sun Sniper sprichst du?
Die bisherigen Modelle hatten ein Gummi, duch welches der Anpressdruck sehr resistend gegen Aufdrehen war.
Beim neuen System "Rotaball" ist es ähnlich, gibt zustätzlich jedoch noch eine mechanische Sicherung ("BLOKKER").
https://www.sun-sniper.com/de/rotaball-pro.html

Erfolgreich gekauft von: RainerD., kensai, Nikon-Freak, mike.d, clairseach, knipserchen, lilo_we
Erfolgreich verkauft an: MixaelW,Kilo Hasi, zottel_64, kensai, xs4all (2x), Dorfaue, volker1911, diatron, xlex, Mississippiqueen, Hardflip, nehren, Lukasgr, LtGenHartman, rawfan, ma_bai, allroundlaie, DarkForce, ChristophMS, alphacma, Brotkasten, KingOfSub, WalterX, bluecove, tikke, DerWolf, kontrastblick, m.rexer, FotomacherBremen, roja75
angerdan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2018, 00:43   #3
stecko
Benutzer

Standard AW: Sun Sniper

Der Gummiring ist nach wie vor da und verhindert das „selbstständige losschrauben“!
Habe mein Sunsniper seit ca 2Jahren im Einsatz und es hat sich noch nie etwas glöst.
Der Blocker ist als Diebstahlschutz gedacht und wird einfach über die normale Schraube gesteckt.
stecko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2018, 09:52   #4
WNL
Benutzer

Nun einem Kollegen von mir ist genau das passiert leider.
Der Gurt hat sich gelöst.
Seine D850 samt 70-200 hatten dann sehr ungemütlichen Kontakt mit dem Betonboden.

Sunsniper sprach von einem Anwenderfehler, er selbst (wirklich professioneller Fotograf) sieht das ein wenig anders...
WNL ist offline   Mit Zitat antworten
Werbung
Acronis True Image 2019 - Die umfassende Backup-Lösung - Testversion erhältlich!
Zu viel Werbung? Hier kostenlos bei DSLR-Forum.de registrieren!
Alt 14.07.2018, 11:50   #5
uchris
Benutzer

Also mir ist noch nie eine Kamera (auch keine schwerere Kombi wie 5D und 70-200 2.8) vom Gurt abgefallen. Man muss es natürlich auch fest genug anziehen, sodass sich das Gummi entsprechend an die Kamera/das Objektiv ran drückt.

Für ein besseres Gefühl kontrolliere ich alle paar Stunden trotzdem mal den Zug auf der Schraube. Das geht, wenn man es sich angeöhnt auch nebenbei, wenn man die Kamera gerade absetzt, ganz automatisch.
uchris ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2018, 12:44   #6
angerdan
Benutzer

Idee AW: Sun Sniper

Jedem kann mal ein Fehler passieren.
Ich prüfe inzwischen nur noch einmal pro Jahr den Halt und auch dann lässt sich die Schraube nicht fester drehen. Habe den SunSniper schon seit sechs Jahren.

Erfolgreich gekauft von: RainerD., kensai, Nikon-Freak, mike.d, clairseach, knipserchen, lilo_we
Erfolgreich verkauft an: MixaelW,Kilo Hasi, zottel_64, kensai, xs4all (2x), Dorfaue, volker1911, diatron, xlex, Mississippiqueen, Hardflip, nehren, Lukasgr, LtGenHartman, rawfan, ma_bai, allroundlaie, DarkForce, ChristophMS, alphacma, Brotkasten, KingOfSub, WalterX, bluecove, tikke, DerWolf, kontrastblick, m.rexer, FotomacherBremen, roja75
angerdan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2018, 21:50   #7
rayman10
Benutzer

Evtl. soetwas verwenden: Joby Camera Safety tether

Ich selber verwende ab und zu den Gurt von Joby, gefällt mir persönlich wesentlich besser als die Sunsniper und Co.

Mein flickr
rayman10 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Zurück   DSLR-Forum > Ausrüstung > Zubehör
Themen-Optionen
Ansicht

Nutzungsbedingungen