• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

[Canon-EF/EF-S] Canon EOS 750D und EOS 760D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

gl-foto

Themenersteller
Die 750D ist ja irgendwie überfällig. Wird es die überhaupt noch geben, oder kommt gleich eine 750M (kann natürlich auch anders heisen) raus und Canon lässt die dreistelligen DSLR einschlafen (mit der 100D gib es ja noch eine)?
 
AW: Eos 750d

Bin mir sehr sicher, dass es die geben wird. Allerdings sehe ich kaum einen Grund, warum das "bald" sein sollte. Canon hat die 650D/700D überraschend gut aufgewertet - das sind schon ganz ordentliche Gesamtpakete.
Ich denke daher, dass es noch etwas dauernd wird. Man will ja auch einer 70D nicht zu nahe kommen.
 
AW: Eos 750d

Ergänze die Reihe:

300D: 09/2003
350D: 03/2005
400D: 08/2006
450D: 03/2008
500D: 05/2009
550D: 03/2010
600D: 04/2011
650D: 06/2012
700D: 04/2013
750D: ?
 
AW: Eos 750d

Bin mir sehr sicher, dass es die geben wird. Allerdings sehe ich kaum einen Grund, warum das "bald" sein sollte. Canon hat die 650D/700D überraschend gut aufgewertet - das sind schon ganz ordentliche Gesamtpakete.
Ich denke daher, dass es noch etwas dauernd wird. Man will ja auch einer 70D nicht zu nahe kommen.

Die 650D kam Juni 2012 raus. Die 700D (April 2013) ist in etwa Baugleich (mit einen anderen Einstellrad).
Die Dreistelligen sind doch regelmäßig im Jahresabstand rausgekommen, deshalb meine Verwunderung.
Das Geasmtpaket hat gestimmt, 2012! Aber mitlerweile hat sich die Welt weitergedreht.
Wo gibt es jetzt noch eine Systhemkamera in der Preisklasse ohne GPS und Wifi?
Dass der Sensor mitlerweile nicht mehr ganz mithalten kann, ist ja nun auch nicht von Hand zu weisen.
 
AW: Eos 750d

Ja, eigentlich spricht alles dafür, dass eine 750D fällig ist. Ich denke aber, dass wann dann erst im nächsten Frühjahr was passiert. Jetzt ist erstmal die 7D II raus.
Sehr viel mehr als der 20 MP-Sensor im xxx-Gehäuse erwarte ich aber ehrlich nicht. Das sie die Dreistelligen einstellen erwarte ich nicht. Habe heute erst gehört:"Mein Mann hat eine Profikamera." Gemeint war eine 700D mit Kit-Objektiv. Solche Kunden wollen bedient werden.

Daniel
 
AW: [Canon-EF/EF-S] Canon EOS 750D

...
Wird das die EOS 750D?

Wer weiß... spiegellos kann ein kleineres Auflagemaß verwenden, muss es aber nicht :D
Wäre halt der eher ängstliche Einstieg (also so wie ich im Sommer in die Ostsee steige :eek:) in spiegellos.
OK, EOS-M war ja schon ein Einstieg, aber auch nur bis knapp übers Knie :cool:

Karl
der zumindest EVF als gleichzeitig spiegellos interpretiert hat
 
AW: [Canon-EF/EF-S] Canon EOS 750D

Elektronischer Sucher plus Spiegel in der Tat sinnlos. Wenn er gut funktioniert, hätte ich kein Problem damit. Am besten noch mit Lichterwarnung. EFS-Objektive sollten aber ohne Einschränkung/Adapter passen.
 
AW: [Canon-EF/EF-S] Canon EOS 750D

Spiegellos und EVF in einer dreistelligen fänd ich persönlich irgendwie nicht so richtig optimal wenn man die Größe des Bodys beibehält ... ich tippe da eher auf den Nachfolger der 100D (läuft ja auch als Rebel).
 
AW: [Canon-EF/EF-S] Canon EOS 750D

Wieso findest du Spiegellos in der größe der 3-stelligen nicht optimal?
zu klein, zu groß?

Ich finde es für die einstiegs-Kamera genau richtig
Spiegellos hat viele Vorteile, bzw. wird in Zukunft viele Vorteile bieten, wenn Canon nun anfängt die Line-ups in Spiegellos umzuwandeln mit gleichem Bajonett finde ich es gut..
Im moment gibts, soweit ich weiß noch keine Spiegellose welche man mit dem Body einer 7D/5D vergleichen kann, diese größe des Bodys liegt mir aber am besten, will nichts kleineres.
 
AW: [Canon-EF/EF-S] Canon EOS 750D

Wieso findest du Spiegellos in der größe der 3-stelligen nicht optimal?
zu klein, zu groß?

Wenn Canon einen EVF hat, der besser ist als der aktuelle OVF der 3-stelligen, könnte man den 2-stelligen EOSen ein Kaufargument nehmen und würde sich selbst mit einer 80D in Zugzwang bringen.
Daher würde ich eher erwarten, dass man sich die Spiegelmechanik im kleinsten Body spart (für mehr Features wie WLAN, GPS, ...) ohne damit in die Nähe der Zielgruppe für die 70D zu kommen.

Ich finde es für die einstiegs-Kamera genau richtig
Spiegellos hat viele Vorteile, bzw. wird in Zukunft viele Vorteile bieten, wenn Canon nun anfängt die Line-ups in Spiegellos umzuwandeln mit gleichem Bajonett finde ich es gut..
Im moment gibts, soweit ich weiß noch keine Spiegellose welche man mit dem Body einer 7D/5D vergleichen kann, diese größe des Bodys liegt mir aber am besten, will nichts kleineres.

Spiegellosigkeit wird aktuell bei den anderen Herstellern eher für kleinere Bodys genutzt (abgesehen von SLT, was ich persönlich eher für eine Zwischenlösung halte), sodass eine "Full-Size DSLR" ohne Spiegelmechanik und dafür Platz für andere Sachen und größere Akkus, mal was neues wäre.
Wie groß der Markt dafür ist, kann ich aber nicht sagen, weil in den Geräteklassen von 7D/5D/1D die Nachteile aktuell wohl überwiegen würden, die ein solches Konzept mit EVF bringt.
 
AW: [Canon-EF/EF-S] Canon EOS 750D

Erste Gerüchte erzählen von einem elektronischen Sucher:

http://www.canonrumors.com/2014/10/next-rebel-going-evf-cr1/

Wird das die EOS 750D?

Ich denke mal, daß das Gerücht nach der Lektüre der sehr lesenswerten Analyse von Thom Hogan (http://www.dslrbodies.com/newsviews/watch-for-closing-windows.html) entstanden ist. Thom beschreibt da, wie Nikon reagieren könnte. Da Canon jetzt schon die 7D Mark II rausgebracht hat, wäre das gemäß seiner Idee der nächste logische Schritt.
 
AW: [Canon-EF/EF-S] Canon EOS 750D

Lustig. Eine Spiegellose mit EF Bajonett wäre eine arg mutlose und späte Nachahmung der Pentax K-01, nur mit einem Pixelsucher ergänzt.
 
AW: [Canon-EF/EF-S] Canon EOS 750D

das schlierige, flimmrige augenkrebskino ist denk ich mal für die xxxxD im kommen,.... oder für den 100D nachfolger,...

ernsthafte bodys werden weiterhin spiegel und verschluss haben.....

und die +400D´s sind schon ernstzunehmende dinger...

nita.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Canon-EF/EF-S] Canon EOS 750D

das schlierige, flimmrige augenkrebskino ist denk ich mal für die xxxxD im kommen,.... oder für den 100D nachfolger,...
ernsthafte bodys werden weiterhin spiegel und verschluss haben.....

Sehe ich ehrlichgesagt genauso.
Welchen Vorteil hat es, den Sensor deutlich länger in Betrieb zu halten und dabei altern zu lassen. Geplante Obsoleszenz? Das gleiche beim EVF. Frisst Strom und irgendwann lässt die Qualität nach.

Spiegellos wäre nicht mein Ding.
 
AW: [Canon-EF/EF-S] Canon EOS 750D

Da es mitlerweile 6 Kameras mit APS-C Sensor gibt (M, 1200D, 100D, 700D, 70D und 7D) wird es wohl langsam etwas viel.
Wenn nun noch eine besser ausgestatte M dazukommt geht das automatisch in Richtung 100D/700D.
Warum dann nicht gleich was zusammenfassen, zumal es noch die Alternativen 70D und 7D IIgibt?
Aber für 1200D, 100D und 700D sehe ich in absebarer Zeit keine Chance mehr mit Spiegel.
 
AW: [Canon-EF/EF-S] Canon EOS 750D

EVF heißt nicht unbedingt spiegellos. Solange Canon kein wirklich überzeugendes Kontrast-AF-Konzept hat, wird der Spiegel in der DSLR-Serie nicht wegfallen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten