DSLR-Forum Anzeige

Zurück   DSLR-Forum > Technik und Gestaltung > Bildbearbeitung

Anzeige

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.03.2014, 09:28   #1
Niggoh
Benutzer

Standard Brauche Buchempfehlung zu PSE12

Werbung

Zu viel Werbung?
Hier kostenlos bei DSLR-Forum.de registrieren!
Hab meine Bilder bisher nur mit Lightroom bearbeitet, stoße dabei aber teilweise an die Grenzen des Programmes, insbesondere bei Reparaturen, die über das Wegstempeln hinausgehen. Hab mir deshalb PSE12 zugelegt, was als Privatanwender hoffentlich reichen sollte.
Ich suche nun ein Buch, das mir das Programm beibringen kann. Klar gibts haufenweise Videotutorials im Internet, aber wie mit allem im Internet sind die zum einen von sehr schwankender Qualität und zum anderen nicht unbedingt immer problemlos auffindbar. Insbesondere fehlt aber ein sinnvoller didaktischer Aufbau. Da dachte ich mir, dass evtl. ein Buch, das man neben sich auf den Schreibtisch legt, etwas sinnvoller ist. Nach Möglichkeit mit vielen Beispielen, für die Beschreibung der einzelnen Funktionen kann ich auch die Hilfe lesen.
Ich halte mich für relativ fähig in Bezug auf die grundsätzliche Bedienung eines Computers, ich brauche also nicht erklärt zu bekommen, wie man eine Datei öffnet. Gewünscht wäre eine Einführung in die grundsätzlichen Techniken, nach Möglichkeit an Beispielen, in der Hoffnung, das dann auch auf die eigenen Bilder übertragen zu können.

Hat da jemand Empfehlungen? Vielen Dank!
Niggoh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2014, 11:51   #2
Willi52
Benutzer

Standard AW: Brauche Buchempfehlung zu PSE12

Hallo,

ich kann Dir das Buch von Galileo Design "Adobe Photoshop Elements 12 - Das umfassende Handbuch", Autor Jürgen Wolf (1.011 Seiten) wärmstens empfehlen!

Grüße Willi
Alt 20.03.2014, 11:57   #3
Niggoh
Benutzer

Threadstarter

Das klingt lang, was ja nicht unbedingt schlecht sein muss. Schaue ich mir heute Nachmittag auf jeden Fall mal an, falls es im Buchladen zu finden ist.

Weitere Vorschläge?
Niggoh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2014, 12:35   #4
j3rry
Benutzer

Ich hab mir das Buch von Galileo Design "Photoshop Elements 12: Schritt für Schritt zum perfekten Foto" von Westphalen/Esser zugelegt. Sehr praxisorientiert und brauchbar.
Es wird an Beispielen so (fast) alles erklärt was man mit PSE anstellen kann wenn man damit seine Bilder bearbeitet.
Zu viel Werbung? Hier kostenlos bei DSLR-Forum.de registrieren!
Alt 20.03.2014, 13:44   #5
Hanky
Benutzer

Zitat:
Zitat von Niggoh Beitrag anzeigen
Klar gibts haufenweise Videotutorials im Internet, aber wie mit allem im Internet sind die zum einen von sehr schwankender Qualität und zum anderen nicht unbedingt immer problemlos auffindbar. Insbesondere fehlt aber ein sinnvoller didaktischer Aufbau.
deshalb gibt es vollständige Videotraining z.B. von video2brain https://www.video2brain.com/de/video...-12-grundlagen die einen sinnvollen didaktischen Aufbau liefern

Nikon | Mes goûts sont simples: je me contente de ce qu'il y a de meilleur
die bescheuertsten Wortschöpfungen des Forums: Objektivparkumbau | gephotoshopped | Bea | Foten | Sidegrade | Gedowngraded
Hanky ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Zurück   DSLR-Forum > Technik und Gestaltung > Bildbearbeitung
Themen-Optionen
Ansicht

Nutzungsbedingungen