• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Major Updates für Lightroom CC, Lightroom Classic CC (v8) und Photoshop CC (v20) verfügbar

Bei mir läuft auch auf den zweiten Blick alles einwandfrei - sowohl auf aktuellem macOS als auch Windows 10.
 
Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem, hab alle Updates durchgeführt und wollte meine Presets auf IPad und IPhone nutzen. Leider habe ich die Option (am Mac) in Ligtroom CC "Presets importieren". Kann mir wer weiterhelfen?
 
Hallo noch mal,

ich konkretisiere meine vorherige Aussage:
Die Updates Photoshop CC 2019 , Bridge CC 2019 und Lightroom Classic CC 2019 laufen einwandfrei auf meinen Win 7 Pro Rechnern.
PS und LR starten jetzt auch auf meiner 7 Jahre alten HW (Sandy Bridge) deutlich schneller(y)

IGL
Günter

Nach erster Übersicht gestern Abend kann ich das auch bestätigen (Win 7 Pro).
Update ging problemlos, die meisten Einstellungen wurden von PS CC 2019 übernommen, die Filter konnte ich, wie auch schon bei den vorherigen Versionen, einfach durch kopieren in die entsprechenden Ordner schnell "installieren".
Einzig die Luminar-Plug-Ins mussten über das Luminar Programm nochmal installiert werden, was aber vollkommen problemlos funktionierte.

Habe bisher nur bei Bridge 2019 einen kleinen "Fehler" festgestellt.
Beim Starten werden Windows-Fehlermeldung bezüglich der Laufwerke angezeigt, konkret "Es befindet sich kein Datenträger im Laufwerk. Legen Sie einen Datenträger in Laufwerk \Device\harddisk\Dr1 ein".
Bei diesen Laufwerken handelt es sich um die Kartenleseeinschübe an meinem Rechner.
Bridge versucht offensichtlich beim Starten in diesen Laufwerken Informationen zu finden und das System quittiert anschließend das Nichtvorhandensein von Speicherkarten mit der Fehlermeldung.

Hat das außer mir noch jemand festgestellt?

Viele Grüße

Uwe
 
Ich hab da mal en Frage:

Wenn ich mit dem Perspektivischen Freistellungswerkzeug ein Viereck bilde, kann ich es im 2. Schritt nur noch relativ verändern, also z.B. nicht länglicher machen. Kann ich das irgendwo ab-/umstellen.

Danke!

Ich sitze hier mit über 5.000 Safari Fotos, da kommt so ein Mist.
Ja ich weiß, hätte das Update nicht machen sollen. ;)

Über Hilfe wäre ich sehr dankbar. :)

Grüße :)
 
Ich hab da mal en Frage:

Wenn ich mit dem Perspektivischen Freistellungswerkzeug ein Viereck bilde, kann ich es im 2. Schritt nur noch relativ verändern, also z.B. nicht länglicher machen. Kann ich das irgendwo ab-/umstellen.

Adobe hat meines Wissens nach bei einigen Funktionen das festschreiben der Seitenverhältnisse in der Bedienung geändert. Vorher war das Seitenverhältnis nur fix, wenn zusätzlich die Shift-Taste gedrückt wird, jetzt ist das Seitenverhältnis fix es sei denn man drückt zusätzlich die Shift-Taste...
P.S.: Es sei denn es ist ein Vektor-Layer, dann ist alles beim alten...
 
Nutze Win8.1 Pro 64 Bit und bekomme keines der updates installiert!
Wieso geht es denn bei den Win7 Usern?

Kann ich da noch irgendwas reißen? Auf Win10 habe ich absolut kein Interesse.
Danke :)
 
Google ist dein Freund :)

Die neueste Version von Creative Cloud-Appsunterstütztnicht Windows 8.1. Microsoft hat den Mainstream-Support für Windows 8.1 im Januar 2018 eingestellt.

Um die neuesten Funktionen der CC 2019-Apps nutzen zu können, müssen Sie Ihr Betriebssystem auf eine kompatible Version von Windows 10 aktualisieren. Wenn Sie derzeit kein Upgrade auf Windows 10 durchführen können, können Sie weiterhin mit früheren Versionen von Creative Cloud-Apps arbeiten. Sie können jedoch neu eingeführte Apps wie Premiere Rush oder Adobe XD nicht verwenden.

Wenden Sie sich zum Aktualisieren von Optionen von Windows 8.1 an den Microsoft Support oder Ihren Microsoft-Händler
 
Nutze Win8.1 Pro 64 Bit und bekomme keines der updates installiert!
Wieso geht es denn bei den Win7 Usern?


Dazu schreibt Adobe:

Microsoft Windows 7 mit Service Pack 1 (64-Bit) oder Windows 10**

** Nicht unterstützt auf Windows 8.1, Windows 10 Versionen 1511 und 1607.


sowie:

macOS 10.12 (Sierra) oder macOS 10.13 (High Sierra)
 
Duerfte an der Kundenbasis liegen, beide sind ja schon im 'extended Support', also ausserhalb des normalen Supports (seit 2015 bzw. Anfang 2018) von MS.

Eher an der von Microsoft verfügbaren Entwicklungsumgebung - da werden wohl (aus meiner Kenntnis als Softwareentwickler auf Systemebene durchaus nachvollziehbar auch wenn ich direkt die kritischen Routinen nicht nennen könnte) Systemfunktionen unvollständig oder falsch im System implementiert worden sein und die Bibliotheken von Microsoft nutzen diese Funktionen wenn sie ein entsprechend neues System vorfinden. D.h. Auf Windows 7 gibt es die Funktion noch gar nicht - also wird sie simuliert oder umgangen. Auf Windows 8.1 gibt es die Funktion, sie funktioniert aber nicht korrekt und ist nie innerhalb der Lebensdauer des Systems korrigiert worden, wenn die Bibliothek das System findet wird erkannt, die Funktion ist da. Da 8.1 ausserhalb des Service ist kümmert sich Microsoft auch nicht darum die neueren Entwicklungsumgebungen mit der Umschiffung des Fehlers zu belasten. Ergo, funktioniert nicht. Und auf neuerem Windows 10 (die Ursprungsversion wird ja auch nicht mehr unterstützt) funktioniert dann alles so wie es soll...

Das dürfte daher dann der Entwicklungsumgebung geschuldet sein die man zwingend einsetzen muss, wenn man neuere Betriebssysteme richtig unterstützen will...
 
Eher an der von Microsoft verfügbaren Entwicklungsumgebung - da werden wohl (aus meiner Kenntnis als Softwareentwickler auf Systemebene durchaus nachvollziehbar auch wenn ich direkt die kritischen Routinen nicht nennen könnte) Systemfunktionen unvollständig oder falsch im System implementiert worden sein und die Bibliotheken von Microsoft nutzen diese Funktionen wenn sie ein entsprechend neues System vorfinden. D.h. Auf Windows 7 gibt es die Funktion noch gar nicht - also wird sie simuliert oder umgangen. Auf Windows 8.1 gibt es die Funktion, sie funktioniert aber nicht korrekt und ist nie innerhalb der Lebensdauer des Systems korrigiert worden, wenn die Bibliothek das System findet wird erkannt, die Funktion ist da. Da 8.1 ausserhalb des Service ist kümmert sich Microsoft auch nicht darum die neueren Entwicklungsumgebungen mit der Umschiffung des Fehlers zu belasten. Ergo, funktioniert nicht. Und auf neuerem Windows 10 (die Ursprungsversion wird ja auch nicht mehr unterstützt) funktioniert dann alles so wie es soll...

Du meinst also, dass es in 8.1, und den 'alten' 10er Versionen einen Bug gibt, der nicht umgangen werden kann (sonst koennte man einfach die 7er Vrsion verwenden) und der nur Adobe und auch denen erst jetzt (sonst waere er ja in den aelteren 10er Versionen oder der 8.1 gefixt) aufgefallen ist? :lol:

Ernsthaft: 7 wird genau deswegen noch unterstuetzt, weil es schlicht noch immer zuviele verwenden, der Rest deswegen nicht, weil er aus MS' Sicht, nicht (jaja, Extended Support, ich weiss) mehr supported wird und damit obsolet ist.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten