• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Eishockey Saison 2018/2019

Du brauchst dich doch überhaupt nicht zu verstecken :) Gibt hier ganz wenige, die von oben so gute Fotos machen.

Wochenende fast vorbei, 4 Spiele in 8 Tagen und sonst auch 2 Mal unterwegs (Fußball/Fußball/Handball). Bin nun echt platt. Leider werden die vielen Einsätze nicht mit Siegen belohnt. Gegen Köln wollte der Puck mal wieder nicht rein. War aber so auch nicht das beste Spiel. Leider verdient verloren.









 
Hallo ihr drei Experten,

also ich finde die Qualität eurer Fotos grandios. Schärfe und Platzierung der Motive passt super. Bei Viper finde ich die Abstimmung zwischen Helligkeit und Farben einen Tick perfekter. Die Fotos wirken heller und von den Farben her wärmer und brillianter. Jedesmal eine Freude eure Fotos zu sehen.
 
Vielen Dank für die Blumen.....

Heute einfach mal ein wenig rumgespielt mit der 5d Mark IV und dem 11-24/f4...also es ist nicht das richtige Objektiv für Hockey zeigen will ich sie euch trotzdem :ugly: :angel:

Iserlohn%20Roosters%20vs.%20Augsburger%20Panther%200145%20Kopie.jpg



Iserlohn%20Roosters%20vs.%20Augsburger%20Panther%200241%20Kopie.jpg



Iserlohn%20Roosters%20vs.%20Augsburger%20Panther%200257%20Kopie.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
schaut dennoch cool aus. Ich mag an der Bande 15mm an VF, mache aber noch deutlich zu wenig draus.
 
@Calimero1
auch von mir ein danke für dein kompliment.

aber ich meine das die bilder von @mooni und @magma010 perfekt sind,was farben und helligkeit betrifft,ihre szenen sowieso.

ich denke das die kamera farben und helligkeit von an der bande anders darstellt als von oben.

liegt vermutlich daran das man näher an der eisfläche steht und auch das die leuchtmittel nicht überall gleich sind.
 
Und hier noch was von gestern. Wenig Gutes dabei, lief iwie nicht. Weder bei den Ice Tigers, noch bei mir.



 
Zuletzt bearbeitet:
Und hier noch ein bisschen was vom Championsleague Spiel gegen Rouen Dragons. Leider hat es nicht gereicht.









 
@Thomas

Schöne Bilder von der CHL.

Hier ein paar Bilder von unserem Spiel gestern.
Ich habe gestern mal das 200-400 f4 getestet...wir sind noch keine Freunde geworden:ugly:

70-200mm
Roosters1.jpg


11-24mm
Roosters2.jpg


200-400mm
Roosters3.jpg


200-400mm
Roosters4.jpg
 
Das 200-400 würde ich in der Arena auch mal testen wollen. Könnte mir vorstellen, dass das für ein paar Dinge gut zu gebrauchen ist. Die Anschaffungskosten sind mir aber deutlich zu hoch.
 
Also meine Meinung zu dem Teil:

- Teuer ja, aber gebraucht inzwischen in einem interessanten Bereich
- das Gewicht ist im Vergleich zu meinem 300er viel zu hoch.
- Freihand Nutzung nicht möglich
- Blende 4...gerade so ok bei uns in der Halle

- AF top
- der Zoom auf 400 hat schon was
- der konverter macht es noch flexibler
- Schärfe auf hohem Niveau

Mein Fazit für mich:

Ich werde das 300 2.8 weiter mit der 5d Mark IV benutzen, womit ich die 100mm weniger einfach cropped kann.
 
Dann würde ich eher zu nem 400 2.8 oder alternativ zu nem neuen 300 2.8 v2 (+ Konverter) greifen. ;) Hab ja aktuell ein altes 300er mit dem ich noch total zufrieden bin, aber vllt ergibt sich ja mal die Möglichkeit, dass ich mir eins von oben genannten anschaffe.

Gestern mal wieder in der Dunkelkammer Höchstadt. :) Das rauscht schon richtig bei ISO 8k + Bearbeitung.
 
@viper

Schöne Bilder (y)
Ich frage mich wie du es immer wieder schaffst, dass nur der goali auf dem Bild zusehen ist. Bei uns ist immer einer im Bild. Ist das Spielsystem doch anders als bei uns ?
 
Also meine Meinung zu dem Teil:

- Teuer ja, aber gebraucht inzwischen in einem interessanten Bereich
- das Gewicht ist im Vergleich zu meinem 300er viel zu hoch.
- Freihand Nutzung nicht möglich

- Blende 4...gerade so ok bei uns in der Halle

- AF top
- der Zoom auf 400 hat schon was
- der konverter macht es noch flexibler
- Schärfe auf hohem Niveau

Dito. Hatte es mal beim Fussball in der Hand. Cooles Teil, aber deutlich zu schwer.
 
(y)

Hier mal was von der Red Party am Mittwoch. Endlich mal wieder ein Sieg ;) Jetzt gehts heute gegen Ingolstadt und am Sonntag gegen Iserlohn. :cool:









 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten