• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Tasche/Rucksack Erfahrungen mit Wandrd PRVKE 21/31 ?

shokei

Themenersteller
Hat hier jemand aus dem Forum schon Erfahrungen mit dem PRVKE Rucksack gemacht? Bin von der Mischung aus normalen Rucksack mit variablen Kamerafach sehr angetan.

https://www.wandrd.com/collections/shop/products/the-prvke-21-photography-bundle

Hier ein kleines Hands-On Video.

https://www.youtube.com/watch?v=nH_Is8frD0Y

Oder kennt jemand ein vergleichbares System?
 
Hatte mich damals auch interessiert,

Es gibt mittlerweile auch wieder ein weiteres Projekt für eine flexible Kameratasche namens UNO:



Weiss da jemand näheres ?

Lars
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
UNO sieht nach nem coolen Konzept aus, aber eher nach einer entweder Foto- oder Daypack-Variante.

Habe mir jetzt den PRVKE31 bestellt und bin gespannt.
 
Bin gespannt auf Deine Rückmeldung. Suche etwas, was man recht einfach auch für die Büronutzung umbauen kann.

Lars
 
UNO sieht nach nem coolen Konzept aus, aber eher nach einer entweder Foto- oder Daypack-Variante.

Habe mir jetzt den PRVKE31 bestellt und bin gespannt.

Kannst Du schon etwas berichten?

Wo hast Du sie bestellt, wie war die Lieferzeit, wie ist die Verarbeitung und Funktionalität? Ein kurzes Review wäre super!

Danke Dir!
 
Ich habe am 22.02 direkt auf der Homepage bestellt, verschickt wurde das Paket am 01.03. Nach 16 Tagen konnte ich es dann beim Zoll abholen.

Die Verarbeitung wirkt auf den ersten Blick sehr hochwertig. Alleine für den Kameraeinsatz gibt es 8 flexible, aber stabile Einsätze, um das Fach für sich zu individualisieren. Die Reißverschlüsse wirken sehr stabil. Sehr gut gefällt mir das stabilisierte Rückenfach. So habe ich auch mit Kameraeinsatz Platz für Kamera, Uni-Kram und Alltagskram, genau dafür wollte ich ihn haben. Aus diesem Grund habe ich auch zur 31er Variante gegriffen.

Zur Funktionalität empfehle ich folgendes Video, dort wird alles gezeigt: https://www.youtube.com/watch?v=MmnJokkbze4&t=774s

Allgemein wirkt alles sehr gut durchdacht. Der Preis ist zwar nicht ohne, aber für mich ersetzt der PRVKE ab sofort meinen Alltags- und Fotorucksack, daher habe ich jetzt einmal tiefer in die Tasche gegriffen. Ich werde ihn jetzt mal eine Woche benutzen und dann mal kurz ein Feedback zum Alltagseinsatz geben.
 
Besten Dank,

Bin schon lange auf der Suche, wollte mir aber nicht wieder was Exklusives on Top bestellen ohne realistische Erfahrungsberichte.
Was sagst Du zum Tragekomfort?

Wo liegt denn der Spaß am Ende mit Zoll? (Gerne auch per PN)
 
Bin auch kurz davor, mir die Tasche zu bestellen! Bin nur noch etwas verunsichert, was den Endpreis angeht..

Musstest du für Zoll und Lieferkosten zahlen?
Deine Antwort würde mir super weiterhelfen :p

Daher schonmal ein großes Dankeschön :)
 
Zoll und Lieferkosten sehe ich auch als selbstverständlich an. Nichtsdestotrotz hat ein Gesamtpreis auch immer mit einer Kaufentscheidung zu tun und steht dem individuell gemessenen Wert gegenüber.

Aber ganz davon ab, wie sind denn nun die Alltagserfahrungen?
 
Ich bin äußerst zufrieden. Der Rucksack trägt sich sehr angenehm. Es passt auch mit eingesetzten Kamerateil eine ganze Menge anderes Zeug rein. Sehr praktisch finde ich auch, das man, unabhängig vom gepackten Hauptfach, einen seperaten Zugriff auf das Rückenfach mit Laptop hat. So muss man sich nicht "durchwühlen".

Den optionalen Kamera-Sling, welcher sich direkt am Rucksack befestigen lässt, habe ich aber noch nicht getestet, sieht aber sehr praktisch aus und wird bald mal ausprobiert.

Einziger Kritikpunkt bisher: die schnalle zum schließen des Rucksacks ist aus Metall und nur schwarz lackiert. Hier habe ich schon einen kleinen Kratzer bemerkt, an dem die Farbe fehlt. Stört mich nicht besonders, ist ja ein Gebrauchsgegenstand.

Der Endpreis ist ja kein Geheimnis. Inkl. Versand, Zoll, Steuern kommt man rund auf 360€ (obwohl es damals einen 10% Discount auf der Homepage gab).
 
Wie verhält sich das Kamerafach, wenn darüber Dinge des täglichen Bedarfs liegen? Können Sachen Durchrutschen und zwischen Kamera-Inlay und Seitenwände fallen? Wird das Kamera-Fach gestaucht? Wie "Stabil ist der Kamera-Einsatz?
Vielen Dank für Deine Antwort :)
 
Und ganz wichtig, passt in das Seitenfach eine 1-Liter oder ggf. sogar 1,5-Liter Wasserflasche rein? Trinken muss man ja auch - und das Stativ passt ja auch drunter...
 
Wie verhält sich das Kamerafach, wenn darüber Dinge des täglichen Bedarfs liegen? Können Sachen Durchrutschen und zwischen Kamera-Inlay und Seitenwände fallen? Wird das Kamera-Fach gestaucht? Wie "Stabil ist der Kamera-Einsatz?
Vielen Dank für Deine Antwort :)

Wenn der Kamera-Einsatz eingesetzt ist, kann man eine Art kleine Zwischendecke darüber befestigen, welche an drei Seiten mit Klettverschluß im Innenteil des Rucksack fest gemacht wird. Dort kann dann höchstens an den Ecken etwas sehr kleines durchschlüpfen und in das untere Fach hinter den Kamera-Einsatz rutschen. Dadurch staucht der Inhalt des oberen Faches auch nicht. Wenn man den Einsatz rausnimmt, kann man diese Zwischendecke an der umklappen und an der Innenseite befestigen, damit sie nicht stört. Ich hoffe das ist einigermaßen verständlich. Sonst muss ich mal ein Foto machen.

Der Einsatz ist sehr stabil. Man kann ihn auch rausnehmen, dann wird er mit einer festeren Ebene verstärkt und kann mit den Beckengurten des Rucksacks als Umhängetasche genutzt werden. Sehr praktisch.

Und ganz wichtig, passt in das Seitenfach eine 1-Liter oder ggf. sogar 1,5-Liter Wasserflasche rein? Trinken muss man ja auch - und das Stativ passt ja auch drunter...

Das Seitenfach kann mit einem kleinen Reißverschluß an der Seite verbreitert werden. Dann passt eine normale 1,5 L Wasserflasche rein und kann oben mit einem Gurt fixiert werden. Eine 1 L Flasche passt sogar quer ins Hauptfach, heute erst beim Einkaufen bemerkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mir den Rucksack u.a. auf Grund dieses Threads auch vor zwei Wochen bestellt und warte sehnlichst auf die Lieferung.
Für mich war entscheidend, dass ich die Möglichkeit habe, trotz Foto-Abteil noch genügend Platz für andere Dinge zu haben und es dennoch aufgeräumt ist. Der Peak Design Rucksack war bei mir auch in der engeren Wahl, zumal ich die Every Day Messenger Bag aktuell noch besitze und diese top verarbeitet ist. Allerdings scheint mir der Backpack etwas "zu flexibel" zu sein, das fliegt mir in meinen Augen zu sehr umher...deswegen der Umweg über die Staaten zu dem PRVK31. :)

Vielleicht kann man ja ein paar Bilder posten, wie man das Innenleben der Fototasche aufgebaut hat?
 
Habe mir den Rucksack u.a. auf Grund dieses Threads auch vor zwei Wochen bestellt und warte sehnlichst auf die Lieferung.
Für mich war entscheidend, dass ich die Möglichkeit habe, trotz Foto-Abteil noch genügend Platz für andere Dinge zu haben und es dennoch aufgeräumt ist. Der Peak Design Rucksack war bei mir auch in der engeren Wahl, zumal ich die Every Day Messenger Bag aktuell noch besitze und diese top verarbeitet ist. Allerdings scheint mir der Backpack etwas "zu flexibel" zu sein, das fliegt mir in meinen Augen zu sehr umher...deswegen der Umweg über die Staaten zu dem PRVK31. :)

Vielleicht kann man ja ein paar Bilder posten, wie man das Innenleben der Fototasche aufgebaut hat?

Wie sind denn deine Erfahrungen mit dem PRVKE31? :)
 
Ja das würde mich auch interessieren. Bin auch nach mehreren Monaten noch sehr angetan von dem Rucksack. Einziger Kritikpunkt bisher, ich finde die Trennwände des Kamerafaches etwas zu wacklig. Wenn man das Fach Nach Anleitung einsetzt, ergeben sich beim Aufsetzen manchmal Lücken, so dass Zubehör umherrutscht. Evtl. fällt mir mal was schlaues dazu ein, um das zu verhindern. Am Rucksack ansich gibt es nichts zu meckern und besonders die Funktion den Kameragurt direkt am Rucksack anzuklippen ist genial. Bei Städtetouren hat das meine Schulter ganz schön entlastet.
 
Gibt es jemand, der des PRVKE21 hat? Ich habe keine Abmessungen für das Kamerafach gefunden.

Es soll rein: Sony a6000 & a6500, SEL 70-200, SEL 16-70 und SEL 85 1,8.

Wie groß ist der Größenunterschied zwischen 21/31? Habe als Frau nicht das breiteste Kreuz ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde gerne das Thema nochmals noch oben pushen. Hat schon jemand etwas mehr Erfahrung mit dem Rucksack sammeln können? Würde mich sehr interessiere, speziell auch in Kombination mit der A7 z.B.

Danke!
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten