DSLR-Forum
AnzeigeTamron

Zurück   DSLR-Forum > Ausrüstung > Sony E (NEX) > Sony E - Allgemein

Anzeige

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.05.2018, 13:51   #1961
photo_newbie
Benutzer

Standard AW: Hands on: Sony A7R III

die a7riii ist die leiseste sony, zumindest mit dem mechanischen verschluss. noch besser ist nur die a9, weil diese so gut wie immer komplett lautlos benutzt werden kann. wenn also leise sein wichtig ist, dann ist die a9 die beste wahl.
Alt 17.05.2018, 15:35   #1962
rachmaninov
Benutzer

Zitat:
Zitat von photo_newbie Beitrag anzeigen
die a7riii ist die leiseste sony, zumindest mit dem mechanischen verschluss. noch besser ist nur die a9, weil diese so gut wie immer komplett lautlos benutzt werden kann. wenn also leise sein wichtig ist, dann ist die a9 die beste wahl.
also war die 7II kein Indikator, dann muss ich irgendwoher die 7(r)III in die Hände bekommen...
Ja - das ist eine der 2 Domänen der 9er, aber die ist Budgettechnisch nicht interessant.
rachmaninov ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2018, 16:51   #1963
photo_newbie
Benutzer

ja, die a9 ist wirklich ein wundervolles stück technik. aber wenn sie nicht im budget drin ist, dann brauchen wir über sie auch nicht diskutieren.

die a7ii habe ich schon lange nicht mehr, muss mich also auf meine erinnerungen verlassen. in meinen augen ist die a7iii überhaupt nicht leiser, wenn nicht sogar ein stückchen lauter. aber mit sicherheit kann ich es nicht mehr sagen.
was ich dir aber mit 100% sicherheit sagen kann, ist dass die a7riii deutlich leiser auslöst als die a7iii. wenn du die beiden direkt nacheinander auslöst, dann merkst du es sofort. die a7iii hat auch so eine art "feedback", welches du in der hand spürst, also etwas vibration vom verschlussschlag. bei der a7riii spürst du dagegen so gut wie gar nix, dazu ist sie wie gesagt auch nur etwa halb so laut. wirklich angenehm das auslösegeräusch, sehr ähnlich zu der a9 mechanik.
Alt 18.05.2018, 07:23   #1964
rachmaninov
Benutzer

Zitat:
Zitat von photo_newbie Beitrag anzeigen
ja, die a9 ist wirklich ein wundervolles stück technik. aber wenn sie nicht im budget drin ist, dann brauchen wir über sie auch nicht diskutieren.

die a7ii habe ich schon lange nicht mehr, muss mich also auf meine erinnerungen verlassen. in meinen augen ist die a7iii überhaupt nicht leiser, wenn nicht sogar ein stückchen lauter. aber mit sicherheit kann ich es nicht mehr sagen.
was ich dir aber mit 100% sicherheit sagen kann, ist dass die a7riii deutlich leiser auslöst als die a7iii. wenn du die beiden direkt nacheinander auslöst, dann merkst du es sofort. die a7iii hat auch so eine art "feedback", welches du in der hand spürst, also etwas vibration vom verschlussschlag. bei der a7riii spürst du dagegen so gut wie gar nix, dazu ist sie wie gesagt auch nur etwa halb so laut. wirklich angenehm das auslösegeräusch, sehr ähnlich zu der a9 mechanik.
Danke - das ist interessant. Muss ich also unbedingt testen.
Werbung
Acronis True Image 2017 - Die umfassende Backup-Lösung - Testversion erhältlich!
Zu viel Werbung? Hier kostenlos bei DSLR-Forum.de registrieren!
Alt 18.05.2018, 08:50   #1965
photo_newbie
Benutzer

in den laden gehen, eine etwas leisere ecke aufsuchen und probieren. momentan ist es schwierig, eine a7iii zu bekommen, haben nicht viel auf lager. wenn du aber eine a7ii und eine a7riii gleichzeitig in die hände bekommst, dann kannst du davon ausgehen, dass der unterschied in etwa auf die a7iii übertragbar ist.
Alt 18.05.2018, 09:55   #1966
CrAzY DiD
Benutzer

Meine Erfahrungen, weil ich dir A7rII & A7III habe:

Die A7III ist MEGA LAUT

Das ist insoweit kein Problem, aber meine Canon EOS 5D Mark IV war ein Genuss im Silent Modus. Da bin ich nun bei der A7III wirklich erschrocken, ala Kalashnikov Modus

Die A7rII ist deutlich angenehmer vom Auslösegeräusch.

Auf Hochzeiten nervt es mich schon tierisch. Nun habe ich die A7III für die Saison 2018, aber für die Saison 2019 wirds dann wohl doch eine A9 + A7rIII werden (& die A7III + A7rII werden dann verkauft)

Wem die Lautstärke aber egal ist = Geile Kamera die A7III

Sony SEL2470GM / Sigma 35mm 1.4 Art + Sigma MC-11
/ Sony SEL-55F18Z Sonnar
/ Sony SEL1635GM / Tamron 70-200 2.8 VC USD
/
CrAzY DiD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2018, 12:30   #1967
photo_newbie
Benutzer

Zitat:
Zitat von CrAzY DiD Beitrag anzeigen
aber für die Saison 2019 wirds dann wohl doch eine A9 + A7rIII werden (& die A7III + A7rII werden dann verkauft)

Wem die Lautstärke aber egal ist = Geile Kamera die A7III
sehe ich genau so und habe mich auch für diese kombination entschieden
aber vielleicht gibt es ja nächstes jahr schon eine a9II, wer weiß...
Alt 19.05.2018, 13:58   #1968
ajf
Benutzer

Schön zu sehen, das man für die 1000€ mehr doch noch was mehr bekommt. Wobei ich jetzt echt gedacht hätte, de Verschluss wäre der gleiche.

Na ja, vielleicht hat Sony bei der R noch was Lautsprecherwatte reingestopft.
Alt 19.05.2018, 16:09   #1969
rachmaninov
Benutzer

Zitat:
Zitat von ajf Beitrag anzeigen
Schön zu sehen, das man für die 1000€ mehr doch noch was mehr bekommt. Wobei ich jetzt echt gedacht hätte, de Verschluss wäre der gleiche.

Na ja, vielleicht hat Sony bei der R noch was Lautsprecherwatte reingestopft.
nicht 1500,- mehr?

ja - nach den Ausführungen der Vorredner wird es dann eine RIII werden, wenn ich den Wechsel wage...
Alt 19.05.2018, 16:37   #1970
ajf
Benutzer

Zitat:
Zitat von rachmaninov Beitrag anzeigen
nicht 1500,- mehr?

ja - nach den Ausführungen der Vorredner wird es dann eine RIII werden, wenn ich den Wechsel wage...
Ich habe weniger bezahlt und den 5-Jahres-Vollschutz oben drauf.

Wenn man das Geld übrig hat, lohnt sich das auf jeden Fall, finde ich. Außer das die Dateien 40% kleiner sind, hat die A7III höchstens Nachteile gegenüber der "R". Ich habe schon mit der A7R beste Erfahrungen gesammelt, da hätten mir übrigens auch die 36MP gereicht und dafür lieber größere Pixel. Na ja, so ist wenigstens Luft für Top-Objektive.

Abgesehen davon ist das Sony-Ladegerät dabei. Bei der A7III nicht. Versuche neben den Preis noch einen zweiten Originalakku auszuhandeln, das ist immer gut.

Geändert von ajf (19.05.2018 um 16:48 Uhr)
ajf ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Zurück   DSLR-Forum > Ausrüstung > Sony E (NEX) > Sony E - Allgemein
Themen-Optionen
Ansicht

Nutzungsbedingungen